Pilot Power oder Sportec M3 ?

  • Moin,


    habe genau den gleichen Eindruck beim Sportec M3 - bei langsamer Fahrt -Feeling, als würde dagegen gelenkt - bei zügiger Fahrt: nicht schlecht - jedenfalls sehr sicheres Gefühl - nicht vergleichbar mit dem Macadam über Standzeit kann ich noch nichts sagen- habe erst 1500 damit runter.


    Über das Verhalten bei Nässe kann ich auch noch nichts sagen, ausser einer Autobahnfahrt wars für den M3 bisher ne trockene Angelegenheit.


    Gruss


    Harald

    bloß kein Plastik!!!

  • Zitat

    Original von Kutscher
    @ Nomu


    Wie hat sich das Shimmy beim M3 eigendlich entwickelt?
    Ist es mit höherer Laufleistung schlimmer geworden?


    Peter


    Das Shimmy ist von anfang an da gewesen. Nicht so ausgeprägt wie beim Macadam und auch bei etwas höherer Geschwindigkeit (ca. 80-100, beim Macadam ca. 60-80).


    Mit der Laufleistung hat es weder zu- noch abgenommen. Allerdings wurde es bei niedrigerem Luftdruck (< 2,5) stärker.


    Gruß Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Danke für die Info.
    Nach allem was ich hier so gelesen habe werde ich wohl beim PP bleiben.
    Bin mal gespannt wie lange er bei mir hält.
    Hat jetzt noch 3,2 mm Profil nach 4000 Km.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Danke für die Info.
    Nach allem was ich hier so gelesen habe werde ich wohl beim PP bleiben.
    Bin mal gespannt wie lange er bei mir hält.
    Hat jetzt noch 3,2 mm Profil nach 4000 Km.


    Peter


    ...vorne? :D


    Nee, im Ernst...PP is schon sehr gut....allerdings: Ein ganz leichtes Shimmy habe ich bei ca. 60 Kmh auch. Ich glaube, das ist ein ureigenes Problem der SC54.
    Also: Freihändig ausrollen lass ich sie nicht mehr - mindestens ein Finger bleibt auf dem Griff!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    ...vorne? :D


    Nee, im Ernst...PP is schon sehr gut....allerdings: Ein ganz leichtes Shimmy habe ich bei ca. 60 Kmh auch. Ich glaube, das ist ein ureigenes Problem der SC54.
    Also: Freihändig ausrollen lass ich sie nicht mehr - mindestens ein Finger bleibt auf dem Griff!


    Ja stimmt, vorne auch 3,2 mm.
    Shimmy hab ich gar nicht.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Habe den M3 jetzt ca. 7000Km drauf und es reicht noch für ca. 1500-2000 km. Fährt sich sehr sportlich neigt stark zum in die Kurve fallen, man sollte dort ständig den Reifen auf zug halten (in der Kurve kein Gas wegnehmen eher geben, zieht sonst noch tiefer!) . Mir gefällt er, ist aber sicher nicht jedem seine Sache.