1 Woche in die Dolimiten-will einer von euch mit ?!

  • Moin,


    fahre am 13 oder 14.8 morgens von Osnabrück los. Das Mopped hinten auf dem Hänger. Hänger und Auto bleiben in Tirol ( Stubaital ) in einer bekannten Pension stehen. Nach einer Übernachtung dort geht es über den Brenner nach Südtirol, wo richtig geile Pässe warten.
    Dort möchte ich bis Sa. bleiben, dann zurück, 1 Übernachtung in Tirol, und So morgen wieder zurück nach Hause !!


    Also so sieht es aus, wer mit will, kann sich melden:


    Mombi


    (kawamombi@freenet.de)

  • Ich war schon da!
    14Tage allerfeinstes Pässe-Fahren!
    Wünsche dir schönes und warmes Wetter für dein Vorhaben.


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hey Thomas, alter Schwede,


    ich war dort die letzten Jahre immer zum Ski fahren. Das letzte Jahr, bin ich mit Moped im Juni da gewesen. Ist schon der Hammer. Ich sage nur: das Teilstück von Bruneck nach Corvara und Araba. ALTER VERWALTER, da freut sich der alte Gixxer schon !!!!


    Munter


    Mombi

  • na, dann mal viel Vergnügen und immer eine Handbreit Asphalt unter den Pneus.......


    Wir sind über Timmelsjoch, Jauffenpass, Grödnerjoch, Sellajoch, Pordoijoch, Passo di Fedala, Nigerpass, Penserjoch usw.......
    Haben an verschiedenen Pensionen genächtigt. War wirklich einfach nur geil!!!!!
    Insgesamt haben wir dort 3500km abgespult und auch den Vorderreifen bis zur letzten Rille ausgenutzt :D


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • .... schon noch!
    Muss noch ca. 1200 Fotos bearbeiten und sichten.
    Nach einer vorläufigen Auswahl habe ich ca. 350 zum entwickeln gegeben.
    Frauchen hat da auf dem Sozius so richtig gute Arbeit geleistet :)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Entwickeln??????


    willste die hier alle rein scannen???


    Hat die Frau inten nur geknipst??, wer hat denn da gekocht?? :D :D :D




    Nu mal im Ernst: Will nächste Saison mit Frau in die Alpen!


    Schreib doch mal wie das mit Sozia ist.


    Bis dann


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hey Michael,


    war vor ein paar Jahren damals mit der CB 1000 mit meiner Ex in der Schweiz. Mit dem Sozius hinten darauf, ist manchmal schon nicht ganz einfach ( manchmal zumindest ). Berg auf ist ( meiner Meinung nach ), etwas schwieriger, vor allem wenn man sehr enge und nicht einsehbare Kurven hat. Dann mußt du teilweise ziemlich langsam fahren und hast dabei schon Schräglage. Machst du da einen deutlichen Fahrfehler, dann kannst du die Maschine mit deiner Sozia von der Strasse aufheben !!!


    Alleine ist auf jeden Fall einfacher !!! Du solltest auf jeden Fall deine CB einigermaßen im Griff haben, sonst würde ich es lassen, eine Sozia mitzunehmen. Also Fahrpraxis und Gefühl für´s Motorrad sind schon wichtig !!!


    Mombi







  • ............................

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Danke Kawamombi für deinen Bericht.


    Unsere Frauen machen gerade alle Führerschein, aber bevor ich meine Holde nächste Saison als Fahrerin mitnehme, lieber hinten rauf!!


    Übe dann schön im Harz mit ihr :D :D


    Danke noch mal

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin Michael.....
    Da ich mein Frauchen nun schon mehrere Jahre als Sozia hinten druff habe, kann ich ihr blind vertrauen!
    Sie ist die perfekte Beifahrerin!


    Aber wie Mombi schon bemerkt hat, alleine ist schon ganz was anderes als zu zweit.


    Bergauf habe ich nicht als soooooo problematisch angesehen. Viel schwieriger ist das bergab fahren. Da schiebt und drückt es von hinten wie sonst was.
    Da werden die Handgelenke schon mordsmässig beansprucht!
    Und immer schön vorrausschauend die Spitzkehren einfahren! Immer wieder bergauf oder bergab schauen wie es mit Gegenverkehr aussieht damit es nicht zu eng wird in der Spitzkehre!


    Nichts ist schlimmer als plötzlich mitten in der Spitzkehre zum bremsen und zum anhalten gezwungen zu werden!


    Einen Fahranfänger kann ich nur davon abraten in die Dolos zu fahren. Das ist schon eine Herausforderung für jeden einzelnen.
    Da ist alles unterwegs! Angefangen von normalen Pkw´s bis hin zu Bussen und Gummibereiften Kasperbuden!


    Trotzdem wird man mit einer grandiosen Aussicht auf allen Pässen entschädigt!


    Greetz vom Pässe-geschädigten Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()




  • ...................

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Thoms, genau das wollte ich hören!! :D


    Nu verschone mich aber mal von den Bildern der " einzig blauen CB1300 " !! :evil: :evil: :evil:


    Du hast die schönste in Naked!! :D :D


    Thomas, mehr Bilder !! :tongue:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • jaja! morgen!


    PS: ist NICHT die einzigste Naked in blau!
    Chippy hat auch noch eine in blau!


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi Hallow33n,
    habe auch ca. 300 Bilder von unserer Alpentour. Kann sie aber nicht reinstellen , weil ich es nicht kann.
    Schotti

  • @Schotti:
    Die Fotos kannst Du am Besten der Sandra schicken (per CD). Nimm doch mal Kontakt auf. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Und dann Bodo ?( Soll ich sie klein rechnen und per imageshak rein stellen? :D


    Ne klar, in der Galerie wird es auch eine Rubrik "sonstige Touren, Treffen" geben.......aber 300 Bilder vom privaten Urlaub ?( Weiß nicht, ob das so gedacht war.
    Aber was mir dazu einfällt :rolleyes: Eine Rubrik, ob nun in der Galerie oder sonst irgendwo auf der Seite, in der man Tourenvorschläge mit Karte, Text und Bildern anschauen kann wär doch auch ne feine Sache.
    Erstellen sollte das im Groben natürlich jeder selbst, d.h. Bilder auswählen, Tourenbericht schreiben und ggf. noch ne Karte mir der gefahrenen Strecke markieren. Um das Zusammenstellen und gestalten der Seiten würde ich mich kümmern. Ähnliches über "Hausstrecken" usw. hatten wir ja schon mal als Vorschlag irgendwo stehen. Nur hat sich niemand der Sache so recht angenommen.


    @ Admins - was meint ihr dazu?


    @ Hallow - wirklich klasse Aufnahmen und auch mal aus anderen Perspektiven 8o :D Hat man direkt Lust los zu fahren......nächstes Jahr wird´s vielleicht wieder klappen.


    @ Schotti - Zum Bilder einstellen findest Du hier und dort Tips dazu. Probiers mal.


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:


  • Hi Sandra,


    doch doch, uns wurde eine "Wintersaison" mit Ideenumsetzung "angedroht". Wegen der Hausstrecken war ich damals auch dabei - hatte aber auch gleich gefragt wie es mit techn. Umsetzung wäre. Antwort kam: der nächste Winter kommt bestimmt.
    Ich denke auch wenn wir Alpenbegeisterten jeder unsere Bilder reinsetzen, dann sprengen wir alle Grenzen....geschweige denn von kurzen Filmchen :D:D:D *megagrins


    Gruß v. Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Nochmal Hi Sandra....


    ich hab´s: Klick


    Naaa, gut wa?! :rolleyes:


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • kurzer protest:


    es gibt noch eine blaue "ohne"


    lg thomas


    ps: schöne bilder

  • ups!


    SORRY SNOOPY ...... ICH VERGAß ...........


    :D


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Alpentour 2006 016.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Schotti ()

  • 1000 mal probiert, und 1000 mal ist nichts passiert.
    Schotti