Grüße vom Bezwinger der motorisierten Schrankwand

  • Na ihr alle miteinander, geht's euch gut (bis aufs Wetter)?


    Bei mir läuft's prima mit dem neuen dicken Möppileinchen. Mittlerweile ist bei der ganz ganz Dicken auch schon "Profi aus" am Hinterreifen. Geht aber nur, wenn man die Luftfederung hinten mit 6 bar aufbläst! :-))


    Ich wünsche euch noch eine unfallfreie und schöne Saison 2006.


    P.

    Einmal editiert, zuletzt von ballhead ()

  • Dito....und noch viel Spass mit der GL!


    (Haste schon `nen Anhänger?) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • mahlzeit kleiner,


    fein das dir dass "DING" spass macht und noch schöner von dir zu hören.


    gruss aus w

    Mikka

  • Wurde aber auch mal zeit dass du dich meldest! Wie fährt sich denn so eine zimmereinrichtung mit Bad, küche und Wohnzimmer? Haste das schon hingekriegt wie die Jungs mit ihren GL´s hier im Forum video?


    Fotos von dir und dem 6-zylinder wären wohl auch nicht fehl am platz :)


    grüsse aus luxemburg nach Bayern


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hi, Pete:


    auch von mir "Herzliche Glückwunsch!" zum überstandenen Einstand und
    "allzeit gute Fahrt" ...


    ... aber vorstellen kann ich mir das erst in 20 Jahren ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Wuchtbrumme: nö, Hänger habe ich noch keinen, bin aber immer noch am Schauen :) Das Problem sind die 60 km/h ......


    mikka: sei mir gegrüßt, alter Freund!


    lockensaurier: die motorisierte Schrankwand lässt sich unglaublich flott bewegen, man muss sich das nur trauen und muss sie ständig unter Spannung halten, sonst geht's nicht. In den Bergen Drehzahlen unter 4000 U/min funktioniert nicht. Es hat jetzt 3000 km gedauert, aber so wie die Jungs im Video bringe ich es mittlerweile fast hin und sehe doch ab und zu mal verdutzte Gesichter, wenn ich in der Kurve mit meinem Eisenhaufen überhole.


    Stell dir mal vor, du denkst, dass du mit einem Joghurtbecher (R 6 oder eine andere Zwiebacksäge) flott unterwegs bist und plötzlich taucht eine GL aus dem Nichts auf wie eine böse Gewitterfront und gibt dir von hinten so lange Zunder, bis du Platz machen musst. Ist oft sehr lustig und bietet an beliebten Treffpunkten - ein paar Kilometer weiter -doch immer Gesprächstoff! Ist ja nicht so, dass ich es nicht absichtlich machen würde *lol*. Der Verblüffungsfaktor ist enorm *brüll*


    Glaubt mir, dass Ding ist in den Bergen eine echte Herausforderung - vor allem die Bremsen *rofl*. Wenn ich mit der CB 20 m vorher zu bremsen begonnen habe, muss ich das halt jetzt 50 m vorher machen. Dafür muss ich halt immer ein bissele schneller um die Kurven rum :)


    JOE: die GL ist im Grunde genommen ein Kompromiss. Meine beiden Kinder sind nur noch sehr selten da und Mutti möchte gerne wieder mit Vati Möppifahren, aber nicht auf einer X 11 und nicht auf der CB 1300, also, was macht man, wenn man nächstes Jahr Silberhochzeit feiert? Man legt sich einen Kompromiss zu. Ich hatte ja schon mal eine GL und daran hat sie sich halt erinnert. Jetzt bringe ich sie nicht mehr runter vom Moped, die Mutti - echt! Der Anstoß ist aber nicht durch sie gekommen, neinnein! Hat sie mich zumindest glauben lassen und das können sie ja die Mädels *kicherprust*


    Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit der ganz ganz Dicken.


    Was ein wenig seltsam ist: ein richtiges Goldwing-Forum jibbet nit! Finde ich schade!


    Alsdenn Mannen: macht es gut und bis bald mal! Ich schau schon noch ab und zu mal rein hier.


    P. ... und: meine Augen werden schlechter!


    P. S.: das mit dem Dateianhang funktioniert nicht, weil entweder das Moped zu schwer oder das Bild zu groß ist :) muss erst die Koffer und das Topcase wegbauen - Moment .....


    Auf dem rechten Bildchen sieht man den Hinterreifen - auch Ende Profil wie bei der CB, da hatte ich sie aber erst 2 Wochen oder so =). Und außerdem muss ich dringendst in die Heia - Beitrag 9 x (!) editiert - huch!

  • Servus ballhead,


    die "Krankheit" mit dem Profil am Hinterrad hatte ich bei meiner Wing auch...beachte aber, dass der Reifenwechsel mit einem wesendlich höheren Aufwand betrieben werden muß als bei der CB1300.


    Ansonsten fröhliches suchen nach einen geeigneten Platz zum Einbau der Microwelle... ;)

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Grüß Dich ballhead - schön, daß Du dich mal wieder lesen läßt!


    Ich hab grad zu meiner Frau gesagt: "Die krieg ich nicht neben das Auto in die Garage!"
    Darauf meine Frau: "Das ist ein Auto!"
    So viel dazu ... :D:D


    Ich wünsch Dir/Euch viel Spaß mit dem Dampfer und eine schöne Feier!


    Eine Bitte hab ich noch .... demoralisier mir die kleinen Jungs auf den 600ern nich ganz so sehr. ;)

  • @Bigf: Was ich festgestellt habe: lass nie eine Frau hinten auf eine Goldwing sitzen, weil du sonst eine kaufen musst (also eine Goldwing, keine neue Frau!) :)


    P.

    Einmal editiert, zuletzt von ballhead ()

  • @ peter


    du brauchst kein gl Forum, du hast ja uns :D


    marc ;)


    PS: Ach ja, jetzt wo du mit wohnwagen fährst: wenn de in Luxemburg bist mit deinem gesamten inventar meldest du dich, sonst bin ich dir echt böse!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ Peter
    Ich werds mir merken! :D


    Zitat

    Original von uhjeen
    du brauchst kein gl Forum, du hast ja uns :D


    So seh ich das auch!

  • Ja so ein Teil hat was, wenn es um die Gemütlichkeit geht. :D



    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    3 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • lockensaurier:


    wer im CB-1300-Forum weiß denn, wo man z. B. günstig eine Fahnenstange und eine Südstaatenflagge für eine GL herbringt? Welche Stangen soll man nehmen? Welche ist gut? Wo macht man sie am besten fest? Aus welchem Material muss die Flagge sein damit sie ab 10 Knoten (*s. u.) nicht ausfranst. usw ...... Fragen, die der CB-1300-Fahrer aller Wahrscheinlichkeit nicht beantworten kann, oder? ;)


    *Mal ein lässiger Spruch zum Dickschiff:



    "Mit einer Goldwing fährt man nicht weg, man legt ab!" *brüll*



    P.

    2 Mal editiert, zuletzt von ballhead ()

  • Da frag mal den Wuchtbrummen- Bodo oder den Gubener!


    Allles einschlägig GL- Erfahrene...

    Der Co-Admin...

  • Vielleicht sollte man hier ein "Unterforum für GL-Fahrer" anbieten, wäre bestimmt eine Mordsgaudi oder ich mach einfach selber eines auf, weil's ja keines gibt! Wäre zumindest ein konstruktiver Akt ...


    P.


  • Ich habe mir aus Alustücken (ca. 2 cm stark) zwei schöne Halterungen mit jeweils zwei Löcher vertigen lassen. Ein Loch vom Durchmesser der unteren Antenn und ein Loch vom Durchmesser vom Fahnenstab. Das obere Ende vom Fahnenstab mit zwei Löcher versehen, im Abstand der Fahnenbreite. In die Löcher zwei ordendliche Ringe eingebracht und auf die Fahnenstange vom Garerobenständer eine verchromte Halbkugen eingeschraubt...fertich.
    Alles in allem 15,00 Euro und sah top aus, sodas ich für einen Kumpel noch eine fertigen sollte.


    Achso, die Fahnenstagenhalterung habe ich dort wo sie am Antennenfuß befestigt ist geschlitzt und quer mit versenkten Imbusschrauben vestgezogen, da rutsch dann nichts mehr.


    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    2 Mal editiert, zuletzt von gubener ()

  • Nichtdoch Andy!
    Wird dürfen gerade die Entstehung eines GL-Unterforums miterleben ... bitte laß die zarten Pflänzchen leben, die sich gerade zum Himmel emporrecken.
    Laß uns ein wenig Humus darüberstreuen, sie hegen und pflegen bis die Wurzeln stark genug geworden sind, um auch Humor und Ironie zu ertragen! ;):D

  • Zitat

    Original von Andy
    aha, sieht gut aus, aber wie befestigt man die Fahnen an der CB ?


    Vielleicht kann man mit Fahnenstoff die Sitzbank beziehen...?

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Original von BigF
    Nichtdoch Andy!
    Wird dürfen gerade die Entstehung eines GL-Unterforums miterleben ... bitte laß die zarten Pflänzchen leben, die sich gerade zum Himmel emporrecken.
    Laß uns ein wenig Humus darüberstreuen, sie hegen und pflegen bis die Wurzeln stark genug geworden sind, um auch Humor und Ironie zu ertragen! ;):D


    Winger, auch ehemalige sind hart...sehr hart im nehmen !!!

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Original von BigF
    Schon klar Andreas, war auch eher nett gemeint. :)


    Ich habe das auch nicht anders aufgefasst !!! ist ja schließlich ein nettes Forum.

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()

  • @Ballhead:
    Ich habe noch 2 in der Art, wie G. sie beschrieben hat.
    Die kannste haben!
    Schick mal `ne PN mit Deiner Anschrift, muss nur noch neue Hutmuttern besorgen, (die sind leicht korridiert).
    Habe auch noch eine Kartenhalterung für die 15er.
    Ich mache später ein paar Fotos.


    Wingergrüsse ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • .. die arme bank ...


    .. und die beiträge zur unFALLversicherung ...


    ;)

    Glück Auf!
    J O E

    • Offizieller Beitrag

    @ Joe


    Was für 'ne arme Bank, da verdienen die doch satt dran, da ist ja echt Umsatz mit im Spiel :D, nicht so'n bisschen Pillepalle wie bei der Dicken

  • Oh, Friedrich:


    Die arme "Bank" (Insider 7.SuperfoursTreffen)


    Und Joe: Muss heißen: Umfallerversicherung!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Grüße vom Outsider X(

  • :D :D :D :D :D


    Die werden immer besser!


    Friedrich, die Geschichte erzähle ich am Sterbebett meiner Frau und meinen Kindern.


    Danach ruf ich Dich per Handy an! :tongue: :tongue: :tongue:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ?( ?( ?( ?(


    Wer??




    Bodo: Das war von Samstag auf Sonntag! 100 Prozent!


    Schau mal nach links, da sitzen die Ostfriesen Hans und Andreas.


    Die sind aber est am Samstag gekommen!!


    Mensch Bodo,hattest Du Alkohol getrunken?? :D :D :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Egal....so ähnlich fing DAS jedenfalls an! :D


    Vielleicht, wenn Sandra das Fotoalbum feddisch hat, sehen wir mehr? 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich ahne böses! :D :D


    Hatten wir nicht alle bei derAnkunft ein Schweige Gelübte unterschreiben müssen??


    Keine Ahnung mehr, hatten wir schon vor der Ankunft getrunken?? :D :D :D


    ( Dies war ein Scherz!!)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich ja mal gespannt, was da noch so kommt 8)


    Schweigegelübde, mannomann, ihr seid ja schlimmer als ein Verein :D

  • :DMensch Friedrich, ich hatte ja auch meine Fahrdienste beim Treffen angeboten.
    Da es aber vom Feuer bis zur Unterkunft nur 30 Meter waren wollte keiner mit mir fahren.


    Und was macht man wenn man nicht mehr fahren muss???


    Ein kleines Bierchen trinken!!


    Und darüber und die Folgen wird hier gemunkelt Friedrich!!


    Aber ich ab auch noch unveröffentichte Bilder im Rechner!! :D :D :D :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!