Conti Race Attack gibt es nicht

  • Hallo Gemeinde,


    kann es sein, daß es den o.g. Reifen gar nicht gibt? Auf der Conti Homepage finde ich ihn jedenfalls nicht. Ich vermute es ist der Road Attack......

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

    2 Mal editiert, zuletzt von Trinkiwinki ()

  • Hi,
    oder meinst du eher den Sport Attac??


    Zwischen Race und Road müsste ein größerer UNterschied sein.

  • Wollte mir vor 1-2 Monaten auch den Race-Attack draufziehen. Hatte vermutet, dass der ganz gut ist, da das Siegerteam von den 1000km in Hockenheim den auch drauf hatte.


    Habe daraufhin mit Conti telefoniert - die teilten mir mit, dass der Reifen erst September/Oktober auf den Markt kommen soll...


    Daher habe ich mir den Pilot Power gekauft. Mit dem war ich sehr zufrieden. Zu Hause steht ein Reifen Satz Metzeler M3 C ... diesen werde ich als nächstes testen.
    Der Bridgestone Racing-Street interessiert mich nicht so sehr, den Race Attack werde ich aber vielleicht nächstes Jahr mal testen...

  • Also auf der Conti-Hompage gibt es nur den Sport-Attack!
    Bin auch am überlegen,der Satz für unser Moped wird zur Zeit bei Ebay für 188 Euronen angeboten,inklusive Versand!


    Das ist schon ein Schnäppchen,ist nur die Frage wer macht den Anfang ?(

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • Hallo,


    in Sachen Conti RaceAttack :


    -------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr Hiltl,


    vielen Dank für Ihre technische Anfrage. Für die Honda CB 1300 S gibt es
    nur eine Freigabe für den ContiRace Attack, dieser Reifen ist zur Zeit
    nur als Test Version vorhanden um die Freigabe Fahrten im vorraus zu
    machen. Leider wird der Reifen erst im nächsten Jahr auf den Markt
    kommen.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Conti Motorrad Team


    Aktuellen Reifen-Freigaben finden Sie unter:
    www.conti-moto.de


    --------------------------------------------------


    Diese Antwort habe ich am 28.06.2006 von Continental bekommen.
    Anscheinend häufen sich die Nachfragen, wenn der Reifen dieses Jahr noch kommen soll, und Conti hat das wohl vorgezogen . . .



    Gruß aus der Oberpfalz !

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • die haben ja garnichts für mich im Programm..... dat kann nix!


    http://www.conti-online.com/ge…_uv;property=original.jpg



    Aber wenn ich mir die Probleme der Reifenbeschaffung hier anschaue.... dann bleib ich lieber bei meinem Mopped! Da weiß ich, dass ich nicht jeden Reifen bekomme. Und mal ehrlich, alle 8 bis 10tkm ist doch nicht wirklich ein Problem. Dat ist bei mir ja nicht mal jedes Jahr...


    Aber ne Reifenfreigabe für nen Reifen den es (noch) nicht gibt, find ich schon richtig heftig. LOL


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    3 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von Hondakeule
    Also auf der Conti-Hompage gibt es nur den Sport-Attack!
    Bin auch am überlegen,der Satz für unser Moped wird zur Zeit bei Ebay für 188 Euronen angeboten,inklusive Versand!


    Das ist schon ein Schnäppchen,ist nur die Frage wer macht den Anfang ?(



    Der Conti Sport Attack ist wirklich nicht mehr der Hit im Vergleich zu aktuellen Sportreifen.
    Besser ist es wahrscheinlich entweder einen aktuellen Sportreifen aufzuziehen, oder einen zugelassenen Tourensportreifen. Ist der Z6 für Deine zugelassen - wenn ja, der Satz kostet ca. 200 Euro und hält deutlich länger als der SportAttack bei besseren Fahreigenschaften.

  • Zitat

    Original von SC54



    Der Conti Sport Attack ist wirklich nicht mehr der Hit im Vergleich zu aktuellen Sportreifen.
    Besser ist es wahrscheinlich entweder einen aktuellen Sportreifen aufzuziehen, oder einen zugelassenen Tourensportreifen. Ist der Z6 für Deine zugelassen - wenn ja, der Satz kostet ca. 200 Euro und hält deutlich länger als der SportAttack bei besseren Fahreigenschaften.


    Hallo SC54,


    leider nicht,aber der MPR den ich jetzt draufhabe ist auch nicht zugelassen..wat solls

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!