Reifenfreigaben SC 40

  • Hallo Leute, da man ja den Martin per Mail nicht erreichen kann, frage ich Euch. Es gab auf dieser Seite mal einen Link oder Verzeichnis, wo man die Reifenfreigaben für die CB 1300 SC 40 downloaden konnte ?( , wo bekomme ich sie jetzt her , brauche die Info schnell, da ich mir am WE mein Hintereifen in einer Sch.... Baustelle zermanscht habe würde auch gleich wegen dem Fahrverhalten auf 180 er Pneu umstellen............oder habt Ihr andere Vorschläge??? Roland



    [Editiert durch Nm-Monster ein Dienstag, August 31, 2004 @ 11:41]

  • Hallo Nm,
    wieso auf 120/180er wechseln?
    Hatte ich testweise mal bei Vorderreifen gemacht...sah 1. bescheiden aus (Abstand zum Kotflügel...hinten siehts dann auch wieder Kinderfahrradmässig aus...) und brachte nicht NUR Vorteile:
    Die Eigendämpfung leidet, das von Haus aus sehr straffe Fahrwerk wird du dadurch noch "härter"!


    Und durch das mehr an Handling bekommst du dafür ein weniger an Schräglagenfreiheit...hört sich blöd an, ist aber so...meine jetzt aber auch die Ausdrucksweise...bin halt weder Le(h)rer und auch keine Deutschstre(e?)ber gewesen :P
    Falls du dennoch umrüsten willst mail mich mal an, kann dir meine Briefkopie zumailen mit Freigabe für 190/60 zu 120/70 auf BT57, und 180/120 auf BT 010 und BT 020.
    Martin M. schwört auf Pirelli MTR23wasweisich, kann ich dir aber nix zu sagen.
    Ist aber auch viel eine Glaubensfrage...ich bin bis jetzt mit den BT57 super gefahren und noch immer vollauf zufrieden! Und das seit gut 80 Tkm...den Dunlop habe ich als Erstausrüster draufgehabt...war nicht so mein Ding.
    Hab seit vorlezte Woche sogar einen absolut frischen 04er BT57 drauf (175? inkl. Montage/Wuchten und Altreifenentsorgung bei ausgebautem Rad)...die Vorderreifen stammen meist noch von 2000 und sind aber immer noch bedenkenlos zu empfehlen.


    Mit etwas Glück kommt aber nächstes Jahr auch der BT020 nach Deutschland.
    Man müsste vielleicht mal eine Unterschriftensammlung starten und dann gemeinsam nach Bridgestone Deutschland senden da dieser Reifen in 130/70-17 NUR auf der CB 1300 SC 40 gefahren wird!!!
    ...hab aber die Befürchtung das 10-20 Unterschriften nix bringen da das dann eh uninteressant wird für die...
    Rechnet mal:
    Bestand Europa:
    ca. 150 Stück,
    davon fährt der Ø vielleicht 5000 Tkm im Jahr...
    das wäre dann sag ich mal so EINEN Satz/Jahr
    = 150 Satz 130er Vorderreifen NUR für UNS!
    Exclusive Grüsse,
    KONNI
    PS: Der Martin ist aber normalerweise per mail zu erreichen...es sei denn er ist in Urlaub...oder so.


    Glaube aber das du das technische Reifendatenblatt (es waren KEINE Freigaben!) auch bei den entsprechenden Herstellern online downloaden kannst.

  • Zitat

    quote:Orginal von Nm-Monster


    Hallo Leute, da man ja den Martin per Mail nicht erreichen kann, frage ich Euch.


    Hi,
    kann eigentlich nicht sein! Probier's einfach nochmal.
    Ich würde dir 120/180 empfehlen und zwar von Avon!


    sind recht günstig und kleben!
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • na mädels,
    wahrscheinlich sind die tüv´ler in wuppertal be...ert, ich habe es mit einem ausdruck aus dem alten neuen forum beim tüv versucht...aber keinen anderen reifen eingetragen bekommen. es ist ein hochgeschwindigkeitstest durch den tüv nötig. und der kann in wuppertal nicht vorgenommen werden....und kostet wohl auch einige euronen...
    und ich möchte eigentlich niemanden mit meinem baby einen hochgeschwindigkeitstest machen lassen!
    nu lasst mal kommen!
    mikka

    Mikka

  • Zitat

    quote:Orginal von mikka


    na mädels,
    .... es ist ein hochgeschwindigkeitstest durch den tüv nötig....



    hmmm, mein over-tüv hat mir die reifengrößen eingetragen obwohl ich nochnetmal die socken drauf hatte...
    tja, ist halt von tüv zu tüv unterschiedlich...
    aber mit einer briefkopie sollte es doch gehen, die können ja dann doch untereinander mal telefonieren.
    Schick dir mal was zu
    ;)


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hallo Mädels und VormSoziaSitzende............... Danke für Eure Tips.............. und Martin: Mit der Mail habe ich noch einmal probiert............ma gucken, ob geht :P .........da hier ja verschiedene Ansichten vertreten werden, werde ich erst einmal das Hinterrad der V-Rod meines Schwagers einhängen :D , muß dann nur noch die Kette auf den Zahnriemenantrieb drauftüdeln.........oder bau ich gleich den Kardan seiner RT 1200 ein ?( [/size]

  • suche BT57-Vorderreifen für die SC40,


    müsste 130/70 sein?
    lt. Händler gibt's in Deutschland nix mehr - aber der hintere


    hat noch gute 50% ...
    Oder 's will jemand den hinteren und ich geh zu 'ner anderen


    Marke ???
    ehrlichereifensuchgrütze
    8)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E


  • Hi Joe,
    die Vorderreifen sind laut Herrn Groth von Bridgestone Deutschland (mein Händler hatte auch dasslbe behauptet...nix mehr zu haben...) noch 10 Stück (Stand Juli 04) auf Lager...ich denke schon das da noch ein paar zu haben sind!?
    Dein Reifenfritzi soll nochmal nachhaken bei Brückenstein oder bei seinem Großhändler!
    Ansonsten, wenns garnet anders geht kannste meinen Vorderreifen bekommen den ich noch auf Ersatz liegen habe, denke mal meiner hält die Saison so grade noch durch...hoffe ich mal...
    Gruss Konni


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • danke, Konni - ich tret' morgen gleich nochmal nach!
    Sonst melde ich mich, 's geht wirklich kaum noch zu fahren,


    sieht schon aus wie'n zahnrad ... X(


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E