...jetzt auf CB1300

  • Morgen, CB-Gemeinde,


    nachdem ich schon einige Zeit angemeldet bin und mitlese, möchte ich mich heute kurz vorstellen.


    Ich heiße Jörg und wohne in Neuss. Nachdem ich im Mai meine R1150R durch äußere Gewalteinwirkung (Kaltverformung) verloren habe, bin ich seit 16. August stolzer Besitzer einer CB1300. Dies ist das einzige Motorrad, welches mich derzeit emotional angesprochen hat. Und ehe eine Farbdiskussion aufkommt, sie ist schwarz und nackt (naja, fast, eine kleine Scheibe ist drauf).


    Eine neue BMW kam für mich nach einigen Besuchen bei diversen Händlern nicht mehr in Frage, das Design und die Qualität der neuen Modelle stehen in keiner Relation zum Preis (die neue R1200R kostet gut ausgestattet 14500 Teuronen). Und der HH in Düsseldorf (darf man den eigentlich Namen nennen?) hat mir das Mopped so fertig gemacht, wie ich es wollte (BOS-ESD Carbon, Alarm, Streetbar-Lenker etc.) und mir dazu einen Preis genannt, wo ich nicht widerstehen konnte.


    So, nach sagenhaften 96km am letzten Freitag kann ich schon sagen, das mir das Möppi super passt und ich froh bin, mich für dieses Modell entschieden zu haben.


    Ich denke, man liest, hört und sieht sich mal...

    Der links vom Rhein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    da kann man ja froh sein, dass du die Verformung der BMW gut überstanden hast. Ich hoffe, dass du mit deiner Dicken besser zurecht kommst und du immer oben bleibst. Neuss, ich denke man sieht sich


    Welcome aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo,


    Zitat

    Original von JörgK
    ... Und der HH in Düsseldorf (darf man den eigentlich Namen nennen?) ...


    Glaube schon, daß das streßfrei möglich ist, solange man keinen Rufmord betreibt. Die, die aus der Gegend kommen, kennen ihn aber bestimmt schon. Ich war damals auch da, aber da mir Moppedverkäufer im Anzug irgendwie nicht geheuer sind, bin ich nach Büttgen weitergefahren. :)

  • Hi Roger,
    also ich meine das Honda-Center auf der Automeile, und da laufen die Jungs meist in HRC-Shirts rum.
    In Büttgen habe ich auf dem Absatz kehrt gemacht. Bei meiner Anfrage bezüglich einer neuen CB und dem Hinweis, das eine defekte BMW in Zahlung genommen werden müsste sagte der Verkäufer "so ein Ding kommt mir nicht auf den Hof". Ich glaube, so kann man nicht verkaufen.

    Der links vom Rhein

  • Na dann viel Spaß =)


    Kluge Entscheidung, auch mit der Farbe :D


    Schwatte Grüße
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Zitat

    Original von JörgK
    ...
    In Büttgen habe ich auf dem Absatz kehrt gemacht. Bei meiner Anfrage bezüglich einer neuen CB und dem Hinweis, das eine defekte BMW in Zahlung genommen werden müsste sagte der Verkäufer "so ein Ding kommt mir nicht auf den Hof". Ich glaube, so kann man nicht verkaufen.


    Ja wie, soll jetzt jeder Händler verpflichtet werden, markenfremde defekte Fahrzeuge anzunehmen? Würde ich auch nicht machen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    ... aber im Grunde haben doch jetzt alle was sie wolten,


    "that's Business" sagt der Franzl :tongue:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Willkommen Dirk,


    bis auf die Farbe hast Du alles richtig gemacht!!! :D :D :D :D




    Aber mich und dem Friedrich ( KLK-B4 ) ist das schon recht so.


    Nur die silbernen dürfen sich exclusiv nennen. :tongue: :tongue:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo,


    Gruß aus Bayern/Oberpfalz !


    Viel Spaß mit dem neuen Mopped.


    PS: Bin auch BMW-Umsteiger....

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • Hallo Jörg,



    bin auch von einer 1150 GS auf die CB umgestiegen. Bis jetzt einfach klasse das Ding. Kann man genauso schön bewegén wie die BMW, wenn nicht noch besser.

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

  • @all
    Danke für das Willkommen. Wer fährt den in Zukunft noch BMW, wenn hier schon so viele Umsteiger sind.


    @rogers
    Natürlich kann man niemanden zwingen, irgendwas in Zahlung zu nehmen. Aber ich kann es anders ausdrücken, z.B. über den Preis. Das was der Verkäufer gemacht hat, war kaufmännisch völlig daneben.


    Gruß Jörg

    Der links vom Rhein

  • Zitat

    Original von JörgK


    Natürlich kann man niemanden zwingen, irgendwas in Zahlung zu nehmen. Aber ich kann es anders ausdrücken, z.B. über den Preis. Das was der Verkäufer gemacht hat, war kaufmännisch völlig daneben.


    OK, verstanden:
    Preis CB 1300 ohne Inzahlungnahme: 10.000 EUR
    Preis CB 1300 mit Inz.nahme defekter BMW: 11.000 EUR
    :D :D :D

  • Hi Jörg,


    ahhh, wer bei Dresen (hach, jetzt ist es raus :tongue:) kauft, wohnt auch net weit weg davon ?!


    Herzlich willkommen und Gratulation zur richtigen Entscheidung. Sie wird Dich sicher nicht enttäuschen.


    Wenn Du mal Lust hast, guckst Du hier....



    Und ja, der in Büttgen (den Namen lassen wir mal weg) ist ziemlich arrogant. Preisdiskussionen - forget it. Entweder verkauft der so viele Moppeds, das er auf mehr als einen Kunden verzichten kann - mich und meine beiden Brüder hat er auf jeden Fall als Kunden verloren, obwohl wir bei dem vor Jahren schon insgesamt 6 Moppeds gekauft hatten!! - oder der hat die Taschen so voll, das er das eigentlich nur noch als Hobby betreibt ?!? Man weiss es nicht.


    Der Dresen ist TOP - liegt sicher an den Mitarbeitern vor Ort - der Werkstatt-/Serviceleiter Herr Dederich ist ein super engagierter MA, auch in Garantiefällen. Soviel Werbung ist wohl erlaubt ?!

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    Original von rogers
    Hallo,


    [quote]Original von JörgK
    ...Ich war damals auch da, aber da mir Moppedverkäufer im Anzug irgendwie nicht geheuer sind...


    Hi rogers,


    die im Anzug sind bei Dresen doch nur für Opa-Klientel für die Auddos zuständig. Die Moppedverkäufer sind doch die mit den gefärbten Haaren und den ausgewaschenen Poloshirts... :tongue:


    Ob einem das besser gefällt, bleibt jedem selbst überlassen.

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Wer hat hier was gegen Verkäufer im Anzug? :evil: :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von profecto
    ...
    Und ja, der in Büttgen (den Namen lassen wir mal weg) ist ziemlich arrogant. Preisdiskussionen - forget it. Entweder verkauft der so viele Moppeds, das er auf mehr als einen Kunden verzichten kann


    Handeln habe ich seinerzeit schon können.


    Das die Händler die Kunden nicht mehr zu brauchen, ist eigentlich grundsätzlich festzustellen. Das war bei Yamaha damals aber auch nicht besser.
    Ist ja auch einfach für die. Während der Garantie läuft man hin wegen dem Inspektions-Stempel und nach der Garantie für Sachen, die man alleine nicht hinkriegt. Außerdem ist das Durchschnittsalter der Moppedfahrer derzeit sehr hoch, so daß er auch noch den Kleinstkram für die machen kann, die aus Bequemlichkeit oder Reichtum gar nichts mehr selber machen.


    Zitat

    Original von profecto
    ...
    die im Anzug sind bei Dresen doch nur für Opa-Klientel für die Auddos zuständig.


    Da haben die wohl damals gerade im fremden Revier gewildert.


    Zitat

    Original von profecto
    Die Moppedverkäufer sind doch die mit den gefärbten Haaren und den ausgewaschenen Poloshirts... :tongue:


    Ob einem das besser gefällt, bleibt jedem selbst überlassen.


    Ich traue nur denen mit Öl unter den Fingernägeln. ;)

  • @ profecto,
    ich war jetzt zwei Tage auf Motorradtour (gesponsert von unserem Großhändler) und jetzt muß ich leider nächste Woche die Garantieabwicklung bei Dresen testen. Bei mir schleift ein Teil an der Schwinge (sieht aus wie ein Kühlkörper), muß wohl schon von Anfang an sein, an der Schwinge ist schon gut Material abgetragen. Hat man aber nichts gehört, erst seit gestern quitscht es (seit ich im Regen gefahren bin). Dementsprechend muß ich mit dem 3.9. mal schauen, ansonsten gern beim nächsten Treffen.


    Und was ich ganz schlimm finde, ist der D220. Wie kann man auf so ein Mopped diesen Reifen draufmachen. Kein Gefühl fürs Vorderrad und beim Bremsen rubbelt und wimmert der Reifen. Mal schauen, was der HH dazu sagt, ich halte das Mopped mit diesem Reifen fast für unfahrbar.


    @ rogers
    so ungefähr könnte das aussehen. Und einen gewissen Teilewert hat auch eine verunfallte BMW.



    Gruß Jörg

    Der links vom Rhein

  • Hallo Jörg,


    Ich habe die CB von Big F gekauft. da war auch der D220 drauf. Allerdings abgefahren. Mein Gefühl war genauso, wie Du es beschrieben hast. Vorderrad etc.

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

  • Zitat

    Original von JörgK
    ... Bei mir schleift ein Teil an der Schwinge (sieht aus wie ein Kühlkörper), muß wohl schon von Anfang an sein, an der Schwinge ist schon gut Material abgetragen. Hat man aber nichts gehört, erst seit gestern quitscht es (seit ich im Regen gefahren bin). Dementsprechend muß ich mit dem 3.9. mal schauen, ansonsten gern beim nächsten Treffen.


    Das hier?:



    Haben die wohl vergessen festzuschrauben.


    Zitat

    Original von JörgK
    Und was ich ganz schlimm finde, ist der D220. Wie kann man auf so ein Mopped diesen Reifen draufmachen. Kein Gefühl fürs Vorderrad und beim Bremsen rubbelt und wimmert der Reifen. Mal schauen, was der HH dazu sagt, ich halte das Mopped mit diesem Reifen fast für unfahrbar.


    Ich habe den Dunlop auch noch drauf. Richtig gut ist er wirklich nicht, aber rubbeln und wimmern kann ich nicht feststellen. Er muß nur immer gut warmgefahren werden, dann klappt es.

  • Hi Roger,
    genau das ist das Teil, allerdings ist es bei mir bombenfest. Vermutlich Montagefehler.


    Der Reifen war gut warmgefahren, so, das darauf die Gummikrümel klebten. Und die gleichen Geräusche sind mir schon bei dem Vorführer aufgefallen, mit dem ich die Probefahrt gemacht habe. Ich habe gestern den HH angemailt, mal sehen, was er dazu sagt.


    Gruß Jörg

    Der links vom Rhein

    Einmal editiert, zuletzt von JörgK ()