Wilbers Austauschfedern Hyperpro
Lt Aussage HH kein grosser Aufwand die zu wechseln.
Ja,ist denn schon Winter?
Wenn ich so rausschaue-JA
Ganz nett
149 Eumels
Wilbers Austauschfedern Hyperpro
Lt Aussage HH kein grosser Aufwand die zu wechseln.
Ja,ist denn schon Winter?
Wenn ich so rausschaue-JA
Ganz nett
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Aha, gibt's die auch kürzer als Original??? Hier reden immer alle von Heckhöherlegung, ich hätte es gerne tiefer. Weil der Raum zwischen Reifen und Heck irrsinnig groß und leer ist.
das könnte die Lösung sein
ZitatOriginal von Andy
das könnte die Lösung sein
Glaube damit wär das Problem mit dem Ständer auch erledigt.
Fällt garantiert nimmer um.
Ja, ja Andy, ich weiß schon. Du magst gerne die sportlichen Niederquerschnittreifen. Apropos Ständer: Ich habe einen Längeren
Habe ein Rohr plus 2,5 cm reingeschweißt - jetzt steht es wieder gut (das Motorrad), hoho
Und-bestellt sind se
ZitatOriginal von WindUndWetter
Aha, gibt's die auch kürzer als Original??? Hier reden immer alle von Heckhöherlegung, ich hätte es gerne tiefer. Weil der Raum zwischen Reifen und Heck irrsinnig groß und leer ist.
Hiemit kann man ganz leicht tieferlegen
Euere Vorschläge sind wirklich gut . . . .
Gruß
So-sind montiert
Fährt sich sehr sehr gut
War aber nur auf guten Strassen unterwegs
Morgen auf Tour gehts mal in die Wallachhei
Da werd ich ein paar Abstriche machen müssen wenn gar zu garstig wird
Na-schaun wir mal
Hallo bds,
ich greife mal das Thema wieder auf.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit den HP Austauschfedern hinten?
Hast Du auch Fotos zum vergleichen der Wicklung der Federn und ganz nebenbei auch wegen der Farbe der Federn.
Gibt´s die auch in ´ner anständigen Faabe?
Also
Ich hab nun vorne Wirth drin,vorher Wilbers und davor Original.Wenn ich die 3 vergleiche komm ich zu folgendem Schluss.
Am wichtigsten finde ich hinten die Federn(Wilbers).
Vorne die sind schon Original gut,die Zubehör ein bisschen besser auf gutem Asphalt,auf schlechtesten Strassen zu hart,die Dämpfung musste voll zugedreht werden,dann hoppelts halt ein bisschen hier und da.
Aber hinten die härteren möcht ich nicht mehr missen,bin ich sehr zufrieden damit.
Meine sind lackiert mit viel Weichmacher drin,mein Lackierer sagt das hält.
Und bis jetzt is noch alles dran.
Wicklung?
Weis jetzt gar nicht ob die Wicklung so viel anders ist,auf jeden Fall ist die Dicke der Wicklung grösser.Drucktest Federn pur,um einiges härter.
Andere Farben gibts auch-beim Lackierer oder Beschichter,ansonsten purple.
Persöhnliche Meinung
Wenn jemand sich Gedanken macht wegen vorne: Original-anderes Öl-andere Menge-oder Wilbers-oder Wirth oder was auch immer ?
Nur bei überwiegend guten Strassen
Ansonsten empfehle ich-
Hinten die Wilbers HP rein
Hallo,
wie kann man denn die Federn der Stossdämpfer wechseln?
gibts evtl. eine Anleitung?
Danke im Voraus
Manfred
Hy
Ich hab vomm HH 2 Gewindestangen mit Krallen bekommen.
Feder zusammenspannen,dann geht unten der Teller wo die Feder aufliegt raus.
Ohne den Federspanner gehts nicht.
Mit dem Werkzeug ganz easy.
Dauert ne halbe STD
Danke, das ging ja schnell!
Dann werd ich mal meinen HH anrufen müssen.
Servus und gute Nacht
Manfred