zurück vom SalzburgRing Teil1+2.

  • Tach auch liebe Gemeinde,
    bin wohl erhalten wieder von Salzburg zurück.
    Fazit: (für alle die nicht lange nachlesen wollen) "ENDGEIL"
    Lange Anreise (is klar ne) aber doch noch so halbwegs rechtzeitig da um die abgehungerten Gramm der letzten Wochen in einem Abendmal zunichte zu machen.


    Die Ösikost ist halt reich an Vitaminen und Mineralien. (Kalorien werden in Kallmunds Frittösen oder in Sahne Soßen ertränkt) Hierzu noch einen kleinen Dank


    an die kaufmännische Abteilung der Polo Motorrad Bekleidungsabteilung den Reisverschluß des FLM Lederkobis "Competition" nicht gegen einen kostengünstigeren auszutauschen. Der Reisverschluß hat alle Belastungsproben ohne Beanstandung überstanden. Selbst kleine Gasattacken konnten an seiner Festigkeit keine feststellbaren Irritationen bewirken.
    Nach einer einer fast schlaflosen Nacht (das nächste mal wacht mein Ziffergenosse mit seinem lieblings Teddy im Mund auf) gings dann zum Frühstück. Das üblich halt! Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Profis waren eh so gut wie schon fertig mit frühstücken und sahen so aus als hätten man Ihnen die letzten Monate nur Wasser und Brot gereicht. Ich glaube später sogar erkannt zu haben, wie ein Eichhörnchen über die Strecke gehoppelt kam, um einen dieser hageren Typen etwas vom mühsam gehorteten Wintervorrat abzugeben. Aber da kann ich mich auch getäuscht haben.


    Auf der Strecke angekommen, musste erstmal der Wagen entladen werden. Wir kamen uns vor wie in der BAR Box. Mussten halt ganz nach hinten, weil die ersten schon lange besetzt waren. Aber war schon ok so, hatte man doch die Ampel für die Boxengasse doch viel besser im Blickfeld und auch die Startbrücke mit der Lautstärken anzeige. Da die ersten (s.o. Profis) ja schon das freie Fahren hinter sich hatten und irgend einer sich in München wohl über die Lautstärke beschwert hatte, wurde fluxs noch eine Phonmessung bei den "Profis" gemacht. (ein Grinsen konnte nur sehr schwer und unter Aufbietung aller negativen Eigenschaften in die Gesichtsmuskulatur eingeleitet werden) Wie zu laut?? So´n scheiß, dachte wir wären hier auf ner Rennstrecke??? aber alles was über 105 dB (A) war musste erstmal den Dämpfer tauschen. Und die Abstimmung passt dann ja auch nicht mehr. (mir war´s egal)


    Da wir uns ja bei der Anfängergruppe angemeldet hatten, durften wir dann auch beim offiziellen Start auch als erste den 15 Minuten Lauf machen. (ich könnte ne Wette abschließen das es nur 5 Minuten waren)


    Erste Runde erstmal verhalten fahren um die Strecke kennen zu lernen und Alex immer hinter mir (wie weit weg,(?) keine Ahnung, da Spiegel entfernt werden mussten). Ohne Rücksicht also erstmal mit mulmigen Gefühl und die Konzentration nach vorne gerichtet hinter der Dame auf der KTM Supermoto herfahrend fast die kpl. Runde und vor Start und Ziel noch eine kleine Schikane. Man(n) fährt halt so mal hinterher und sieht nicht so recht den Streckenverlauf und plötzlich ein kleiner Haken nach links (kann man wohl mit ner Supermoto so machen) und schon hatte ich das Kiesbett vor Augen um kurze Zeit später einen halben Meter neben der Strecke im Kiesbett zu versinken. (meine Matratze vom Bett war eindeutig härter als dieses Kiesbett) Aber schnell wieder raus und noch allen schön zu gewunken die noch an mir vorbei gefahren sind. (grummel, tolle Wust)


    Hinten angestellt, erstmal die lange Start-Ziel runter und die ersten schon wieder eingeholt. Aha, da sind links und rechts Schilder mit 200, 150,, 100,,, 50... schon wieder sone Schikane ... war ja eh nicht schnell und mit Vollgas die Gerade runtergefahren. Also die ersten 2 "auf der Bremse" (grins) überholt. He!! geht doch. Kleinhirn an rechte Hand ... Vollgas... ok! 100m überhöhte rechts Kurve fünf Fahrer mittleres Fahrkönnen ausgemacht ... sind auf dem Weg zur Ideallinie ... so lange wie möglich Außen bleiben und in die Kurve hinnein Bremsen (ach so sieht das aus wenn man andere in der Kurve außen überholt) wir waren ja alle noch nicht so schnell da die Reifen ja noch nicht so richtig warm waren. Bei den letzten beiden der fünfer Gruppe stieg wohl ein klein wenig der Ehrgeiz hoch. Sie gaben Ausgangs doch schon mächtig Gas ... ich auch, also nebeneinander die lange Bergaufpassage hoch (wenn man so bei 200-220 fährt ist das Geschlängel bergauf auf der richtigen Linie eine lange leichte Linkskurve). Oben angekommen zieht sich eine lange Rechts bis zur eigentlichen rechts Kurve, die wiederrum stark erhöht ist und in der (s.o.) besagten Schikane vor Start und Ziel mündet. Nun also die zwei noch schnell in der rechts Kurve außen überhohlt (ich liebe rechts Kurven) und diesmal die Schikane auch sauber genommen und Gaaaaaasssssssss ...... (scheiß schnell der Blaue der mich da grad überhohlt halt) ..... da sind sie wieder (die Schilder) ... 200, 150,, (kurzes Stoßgebet an den heiligen Lucas und den Bruder Sinter doch den Reibwertgott gnädig zu stimmen und dass Cooper-Avon nichts mit der Kosmetikfirma zu tun hat ..) aha der bremst schon, der Lusche vor mir (kurz 21 gesagt und vorbei an Kollege Blaubär) und rechte Hand Vollbremsung (gleichzeitig runterschalten) Moped versetzt so schön hinten beim runterschalten. Garnicht so einfach wieder den Bremshebel los zulassen. Durch die Schikane und Gaaaassss (weil der mit der blauen hinter einem ist und da auch bleiben soll) Und so weiter......
    Spaß bis zum Abwinken (diesmal sogar im wörtlichen Sinne)
    Ende Teil 1.



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Mittwoch, September 1, 2004 @ 13:49]



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Mittwoch, September 1, 2004 @ 14:04]



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, September 3, 2004 @ 13:44]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Der Blaubär bleibt auch diesmal hinter mir bis zur langen rechts hinter Start-Ziel.


    Reifen sind warm! Keiner vor mir (hinter mir ? hab ja keinen Rückspiegel, müsste der mit der Blauen sein), also rin in die Kurve schööööön am Gaaaassss tieeeeeffferrr ... schraddel (da war das Zeichen, geht doch!) ... und voll raus. Oben am Plateau angekommen Gashand zurück (machen alle, aber muss keiner, geht sicher auch voll ... bei der nächsten Runde) wieder in die überhöhte Rechts vor der Schikane ... Schikane durch und die ersten vom Start wieder auf der langen Start-Ziel vor einem. Wie sich später heraus stellte hatte der "Blaubär" ne alte Fireblade 96 und mir die Runden nach der Überhohlung nur schön beim Kurvenschraddeln zugeschaut. Wie er mir dann bei Lauf 2 bis 5 auch mehrfach bewiesen hat ist die einfach schneller auf der Geraden. (ist ja auch nicht wirklich eine Überraschung) Wollte sich aber in Schräglage noch verbessern und hatte sich das bei mir in Ruhe angeschaut und sich gesagt, wenn´s bei mir geht müsste es auch bei Ihm gehen. (Innere Hemmschwelle, kennt man ja)


    Nach drei bis 4 Runden taucht da noch vor mir etwas mit ner Gepäckbrücke auf ... ne


    Z1000 in rot. Also auch erstmal rann an den Kollegen und vorbei in der Kurve.
    Nach dem Lauf hatte ich dann einen neuen Freund der Lauf 2 und 3 unbedingt zeigen wollte dass die Zett besser ist, da neuer. Nach Lauf 2 war ich dann noch bei der Firma AVON die auch anwesend war und vorne an der 3ten Box Ihr Lager aufgeschlagen hatten. Mit dem AD von Avon kurz gesprochen und gefachsimpelt bis er sich (weil ich der Einzige mit AVON Bereifung hier zum Ring gekommen war) mal aus Interesse die Reifen beäugt hat. Hinten geschaut= Reifenbild ok (du lässt es aber gehen), vorne geschaut= Reifenbild ok (du lässt es aber sehr gut gehen!) Nur noch schnell ein Blick unter die Fußraste ... wie lange fährst du die CB schon ? ... du lässt es aber verdammt gut gehen.


    Da mittlerweile auch der Zett-treiber beim AVON Stand angekommen war wurde das Gespräch zu dritt weiter geführt.


    Als dann noch die Aussage vom Zetti kam "da hasst du mich aber ausbeschleunigt!" kam die Antwort von der freundlichen Avon Beratung! Wie soll dass denn gehen? CB mit 98 PS und 260 Kg soll eine Z1000 Bj. 2004 mit 13? PS und 23?KG ausbeschleunigen? Der hat ne höhere Kurvengeschwindigkeit als du. Liegt natürlich nur am AVON Reifen. Ich hab nur noch schnell genickt und schon ging einer schnell in seine Box zurück. (eventuell mit der Frage auf den Lippen, kann ich noch schnell ein Satz neue Reifen drauf machen? Liebling?)
    LöL
    Gruß n.e.Ralf
    PS: hat echt Spaß gemacht, auch wenn´s stellenweise sehr blumig ausgedrückt war hier! Sind ja keine Profi´s.



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Mittwoch, September 1, 2004 @ 14:59]



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Mittwoch, September 1, 2004 @ 14:59]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ohhh, Ralph,
    ich bin noch total am schwitzen vom lesen - muss nun mal unter


    die dusche ...
    8)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • astrein, ralf ... aber auch gemein ... will auuuuuuuuuch ma´

    aber mi´ m andern moped.
    rechtslinksgrütze. Linus´chen.
    --------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    ...kurz 21 gesagt und vorbei an Kollege Blaubär.



    moin ralfi,
    hey, mal bissle mehr respekt (->denk an das niveau!) vor meinem fastnamens"fetter" ;)
    aber ansonsten find ich es gemein wie du mir den mund wässrig machste...ich auch will!!!
    Aber dann mit dem Blue Bull...ist doch lachhaft wenn dich dann jeder auf "deiner" SP2 oder Fireblöd überholt...auf der CB ist es wenigstens keine Schande :P
    Also, wenn du nochmal so ein Renntraining fährst...dann denk an mich...nein, nimm mich mit!

  • schöööööööööööööööön schööööööööööööööön,
    hast du mir den ein andenken aus dem kiesbett mitgebracht? wehe nicht! der ausrutscher ins kiesbett war doch gewollt-oder, du alter steinsammler!
    schön das du wieder da bist.
    gruss
    mikka

    Mikka

  • BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Ralf,
    war auch schon auf dem Ring in Salzburg. Wie war dein Rundenzeit?


    Hatte damals noch eine GSXR1000. Aber man wird ja älter...


    Bist du mit deiner CB1300 gefahren (ich kanns kaum glauben)? Welche Reifen hattest du montiert? Originalendtopf?
    Gruß nimsy
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Hi Nimsy,
    a) die Zeiten wurden nicht genommen, da dies eine Händlerveranstaltung war. (bin aber als Gast da gewesen, da ich kein Händler bin)
    b) CB1300 ?? was ist das nene, war nur Scherz! Ich hab doch noch die CB Big-one sprich CB1000.
    c) alles EG Teile die dran sind, da ich das Fahrzeug ja so auch auf der Strasse bewege. Linus, Konni, Mikka, Leon und viele andere kennen ja mein Moped
    guckst du hier: die mit den zwei gelben Helmen

    Grüße an Leidensgenossen Nimsy von n.e.Ralf (Ringsüchtig ist)

    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, September 3, 2004 @ 08:46]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Ralf!
    Respekt,respekt!


    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mit meiner SC54 hin soll ;)


    Ich hätte schon mal wieder LUST!!!


    Da ich in Bayern wohne ist es für mich nicht allzu weit!
    Gruß Nimsy
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Ich wohne hier in der Nähe von MG. Sind mal so eben locker 800 Km.
    Ach ja Reifen war ja klar welche da drauf waren.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Ralf,
    welche Reifen hattest du drauf, doch nicht die Avon (


    8o ), oder?
    Vielleicht geht nächstes Jahr mal was zusammen und wir können als Gruppe auf den Salzburgring! Wäre bestimmt ein heidenspaß!
    Gruß Nimsy (Markus)
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Test2



    Jaaaa, nix D202 oder BT54



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, September 3, 2004 @ 18:52]



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Montag, September 6, 2004 @ 11:44]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hinten


    180/55ZR18(74) AM 42 Venom-R


    Vorne


    120/70ZR18(59) AV45 Azaro-ST
    (is aber schwarz) :D
    In beiden Fällen ist auch Zusatzkennung "B" erlaubt.
    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, September 3, 2004 @ 19:08]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo,
    ich dachte schon, dass es ein Avon sein müsste!


    Aber dass du einen Cruiser-Reifen hinten montierst... da schlackere ich mit den Ohren!!!
    Wie waren die Avon's auf dem Ring?


    Ich habe net so gute ErFAHRungen mit Avon's.
    Gruß
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Der Aufbau der Karkasse ist nach Auskunft vom Freundlichen Avon Berater der gleiche wie beim Vorderreifen. Oder ähnlich. Keine Probleme mit dem Reifen, nur Probleme mit dem Hirn. Schräglage ist halt immer wieder ne Frage des Empfindens. Das ich schräg war seh ich ja an der Raste, am Schuh, am Elenbogen (Scherz).
    Angeblich fehlt nicht sehr viel bis zum Auspufftöpfle (nur rechts einer, is klar nää)
    So jetzt muss ich aber wech, sonst Merker gibt.
    Nice WE @ll

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Ralf,
    und was sehe ich da für eine Auspuffanlage :D !!


    Die Krümmer sind net Original und der Endtopf mit mächtigem Auslaß 8o !!!
    Endtopf von Shark, oder?


    Krümmer hmmm...
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Shark kpl. [/size]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ganz lecker!!!!
    Ich hab ne Akrapovic komplett!
    Ich glaub wir müssen uns mal treffen!
    Gruß
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Hallo Mikka,
    und? Auch schon mal einen Ring von innen gesehen??


    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Klar hat er das,.... nen Ehering! (lach)
    Drum hat er doch heute nen Waschtag .....
    Sorry, konnte nicht anders.
    (Aufdasmichdergöttlichewuppertalzornnichtereilenmöge)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]