DB-Killer

  • Hallo zusammen also habe den DB-Killer aus meinem Sebering entfernt, muss sagen ist nicht lauter sondern etwas fetter und brummiger geworden. Aber nicht laut, bin schon an der Polizei vorbei gefahren keine Reaktion.
    Wünsche euch allen heute einen super Tag zum Biken.



    Gruss Ingo

  • Meine Beobachtung: Die CB 1300-Gemeinde im Allgemeinen wünscht sich eine Zubehör-Tüte mit e-Nummer, ABE, alles schön regelkonform... und läßt den Killer brav eingebaut, nach dem Motto: Man könnte den ja rausnehmen, wenn man wollte :D :D :D


    Und das ist gut für das Image der Motorradfahrer. Die CB 1300er sind eben nicht die bösen Buben mit den lauten Brülltüten. ;)

  • Zitat

    Original von CB1300at
    Hallo zusammen also habe den DB-Killer aus meinem Sebering entfernt, muss sagen ist nicht lauter sondern etwas fetter und brummiger geworden. Aber nicht laut, bin schon an der Polizei vorbei gefahren keine Reaktion.
    Wünsche euch allen heute einen super Tag zum Biken.



    Gruss Ingo


    Dem kann ich nur zupflichten,dumpfer,fetter,aber nicht bemerkenswert lauter.
    Das bleibt so. =)

  • Zitat

    Original von bds


    Dem kann ich nur zupflichten,dumpfer,fetter,aber nicht bemerkenswert lauter.
    Das bleibt so. =)


    Das heißt also du hast auch manipuliert oder wie soll man das verstehen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    Meine Beobachtung: Die CB 1300-Gemeinde im Allgemeinen wünscht sich eine Zubehör-Tüte mit e-Nummer, ABE, alles schön regelkonform... und läßt den Killer brav eingebaut, nach dem Motto: Man könnte den ja rausnehmen, wenn man wollte :D :D :D


    Und das ist gut für das Image der Motorradfahrer. Die CB 1300er sind eben nicht die bösen Buben mit den lauten Brülltüten. ;)


    Ich schon!


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Nun ja...hatte den bei meiner Db-Messung beim TÜV sowohl bei der Stand- als auch Fahrgeräuschmessung natürlich auch mal rausgenommen... man hört es nicht, doch der Pegel steigt gerade bei der Fahrgeräuschmessung doch erheblich..so ca. 3 Db ..das ist schon gut zu hören! :D


    Leo Evo II

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Hi Leute!


    Das Entfernen des DB-Killers meiner GPR-Tüte war das erste was ich gemacht habe - echt höllisch, wie das so ab 4-5000U/min klingt. Das hört man im ganzen Tal, wenn ich mal bissal den Quirl aufdreh *ggg* In Ortschaften cruise ich eh meistens recht brav - da ist er ned so laut und auffällig.


    Mich hat die Rennleitung sogar schon auf den Auspuff (ohne DB-Killer) angesprochen -> e-Nr. vorhanden - jedoch nicht für die SC54. Da aber die XX und die SC30 + 40, und noch ein paar vergleichbare Bikes angeführt waren, bin ich nochmal mit dem Schrecken davongekommen.


    Mal sehen wann ich ihn runterschrauben muss *gg* - aber bis dahin ist ne Menge Fun angesagt!!

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • Tach Leute,
    klar ist das geil ohne Spassbremse (DB Eater) zu fahren. Aber ich kann davor nur warnen. Neulich in der Eifel habe ich gesehen, wie die grüne Rennleitung Phonmessungen auf einem Parkplatz vorgenommen hat. Und jedes Mopped das zu laut war wurde an Ort und Stelle stillgelegt.Das gilt auch, wenn das blöde Ding hinten fehlt.Da hilft kein ja aber usw....
    Wohl dem, der dann einen guten Kumpel hat und die alte Pfeife vorbei bringt. Vorsicht auch rund um Bremen wenn in Assen Rennen angesagt ist.Meidet das Bremerkreuz. - Abgesehen von der Kohle gibt es dann auch noch Bonuspunkte. Leider ist das Meiste was Spass macht auch verboten.


    in diesem Sinne : Loud pipes saves lives


    Jürgen juno

  • Moin Gemeinde :)


    mein Barracuda meldet sich so richtig toll ohne DB-Killer, das ist heut so und vor allem bleibt so. Bin schon öfters an den Grünen (die bei uns schwarz in weis/rot/blau sind) vorbei gefahren und die haben mich nicht mal bemerkt. Hier fahren duc's die haben Carbon Röhren (da wo man durchkucken kann) dran und es kümmert keinen.


    Und wieder reinstecken kann ich den DB-Killer immer noch.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn man bedenkt, daß einer der unsrigen die Akra-Komplettanlage ohne DB-Killer eingetragen bekommen hat......und das in D! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • :D :DBodo,ich habe ja noch den Db Eater eingebaut!
    Aber wo ist denn das Prallblech von meinem Db-Eater geblieben????
    Da ist ja nur noch ein sinnloses Rohr drinn bei mir??
    Hatte ich Dir mein Prallblech geliehen?? :D 8) 8) 8)
    Und ich wunder mich immer,warum mein Mopped so laut ist? :tongue:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • mein Micron hat ueberhaupt keinen Killer, weil Race.trotzdem ist es nicht zu laut und der Ton ist grollig,toll.

    2006 cb 1300

  • Hi Volks,


    wirkt sich die Entfernung des db-Killers eigentlich auf die Fahr- u./o. Leistungswerte der Dicken aus? (wie z. B. Beschleunigungs- oder Abgasverhalten, etc?) oder beschränkt sich die Maßnahme rein auf den audiophilen jedoch illegalen Hochgenuß für den Fahrer?




    Wuchtbrumme
    wenn die Damen und Herren in Grün Dich anhalten und der Auspuff ist zu laut, spielt es keine Rolle ob dieser eine E-Nr. hat oder sogar eingetragen ist - er verstösst gegen amtliche Vorgaben und ist somit nicht erlaubt.

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *


  • 1.) Leistungsverlust in den meisten Fällen, Abgasverhalten ändert sich nicht (Messungen beim TÜV gemacht)


    2.) Völliger Blödsinn, die Akra ist offen in die Fz-Papiere eingetragen mit Standgeräsch von 91 Dezibel.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()