Stottergeräusche

  • Hallo zusammen,
    ich fahre nun seit 2 Monaten eine neue SC54 und bin an für sich sehr zufrieden.
    Jedoch meine Frage:
    In jedem Gang, wenn ich Gas zurücknehme, fängt bei ziemlich exakt 2000 u/min der Motor an leicht zu stottern.
    Sobald die Drehzahl unter 2000 angekommen ist, verhält sich der Motor wieder ruhig u. sanft.
    Liegt es nur an meiner Fahrweise, die zugegeben etwas Drehzallschwach ausgelegt ist, oder ist es ein Problem, dem ich nicht so viel Beachtung schenken sollte.
    Für antworten von Euch wäre ich sehr dankbar.
    Allzeit gute Fahrt wünscht Biker-Mike

  • Schwierig.
    Was bedeutet "stottert"?
    Ruckelt die ganze Maschine - Zündaussetzer - Einspritzung - etc.
    Ist das Stottern nur beim Schiebebetrieb vorhanden oder auch unter Zug?


    Ferndiagnosen dieser Art helfen oft nicht viel weiter.


    <hört sich vielleicht doof an, aber - sind die Batteriekontakte fest?>

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Biker-Mike
    ...
    Jedoch meine Frage:
    In jedem Gang, wenn ich Gas zurücknehme, fängt bei ziemlich exakt 2000 u/min der Motor an leicht zu stottern.
    Sobald die Drehzahl unter 2000 angekommen ist, verhält sich der Motor wieder ruhig u. sanft.
    ...


    Stottert/ruckelt da wirklich was oder stört Dich nur das Auspuff-Patschen? Das ist das SLS und das ist normal.

  • Auspuffpatschen?


    wenn es das ist was meine mit Barracuda so toll hinkriegt, dann kann es nicht das sein was Biker Mike meint, denn das ist so richtig chic!!


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    Und wer das Auspuffpatschen nicht mag, der verzichtet auf das SLS :D


    ich habe dieses auspuffpatschen seit kurzem mit dem org. endtopf, aber richtig gefallen ?(


    sls???

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von uhjeen
    @ torsten


    SLS??


    marc ?(


    Zitat

    Original von WindUndWetter
    Und wer das Auspuffpatschen nicht mag, der verzichtet auf das SLS


    ich glaub ich habe es gefunden middersuchfungdion :D


    SLS = Sekundär-Luftsystem 8o

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()

  • Zitat

    Original von liha


    SLS = Sekundär-Luftsystem 8o


    ...ach....und ich dachte schon:
    Sieh [SIZE=7]der[/SIZE] Leovince Schallt !! =)


    ...weil es so "sprotzelt" beim Gas wegnehmen.... :D


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Sooo....nun mal die Frage an den Biker-Mike:


    Hat sich das Problem jetzt erledigt?


    Wäre schön, wenn mal ein feedback käme!? ;)

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  • Hallo,
    ich bin mir sicher, dass Biker-Mike das Schieberuckeln meint. Macht meine genau wie die von Idx besonders gern bei kaltem Motor, aber nicht unter Zug.


    Dagegen ist mir Auspuffpatschen (habe Serientopf!) völlig unbekannt.


    Gruß
    Helmut

  • Scheint ein CB 1x00 Problem zu sein hab ich bei meiner SC 30 genau wie Biker-Mike es beschreibt.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Schieberuckeln tritt doch eher bei gleichmäßig gehaltener Drehzahl auf???

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  • Nee, dat is nu wieder Konstantfahrruckeln. Die BMW-Fahrer haben dafür sogar ne Abkürzung: KFR. Und bevor wieder einer rumschlaumeiert: Bei anderen Marken heisst das wohl auch so.


    Gruss Detlev

  • Klar, Konstantfahrruckeln....logisch. Naja, heute is`Samstag.... ;)

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  • ....Ist zwar ein oller Fred ,aber er funzt noch.


    Habe nach mehrwöchiger Zwangspause auch das sogenannte
    Auspuffpatschen gehabt. ( Bei 4000 U-Min Gas zu.)
    Bis Dato nie gehabt ab jetzt immer ....Da grübelt man schon.
    Den Fred hier gefunden und Onkel Bodos Tip :tongue: befolgt.


    Die Batteriekontakte waren zwar fest und sauber,aber nachdem ich sie kurz gereinigt hatte.......Alles Palletti.
    Die einfachsten Lösungen sind immer noch die Besten.


    Grüsse vom 10er ..Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()