Stahlflex-Bremsleitungen SC54

  • kann mir jemand eine Quelle nennen für o.g. Bremsleitungen?


    Wie habt ihr das Problem an Eurer SC54 gelöst?


    Ab Handbremszylinder mit zwei seperaten Leitungen zur Bremsanlage oder habt ihr sie wie im Original geteilt?


    Bräuchte eine Adresse wo ich das Zeug beziehen kann und zu welchem Preis.
    Danke im Voraus!
    Gruß Hallow33n



    [Editiert durch Hallow33n ein Mittwoch, September 15, 2004 @ 08:48]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi,


    kannst Du Dir aus technischer Sicht sparen.


    Die Orginalen sind laut Auskunft Honda Stahlflex mit


    Gummiummantelung. Wenn Du Dir trotzdem was zulegen möchtest,


    schau auf die Länge, und was für die "alte" Fireblade so angeboten wird. Die Bremsanlage sind an sich identisch.


    Gruß,


    Jo. [/size]

  • jo Danke! :D


    Werde da mal bei ebay rumstöbern....evtl. ist da was dabei! :rolleyes:
    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo,
    habe bei mir Stahlflexleitungen dran.


    Sind für vornen zwei getrennte Leitungen. Aber es lohnt sich!


    Der Druckpunkt verbessert sich deutlich und ich komme mit der bremse jetzt noch besser klar! Das Motorrad lässt sich "supersauber" verzögern!


    Wirklich besser als vorher, finde ich!
    Gruß Markus



    [Editiert durch nimsy ein Mittwoch, September 15, 2004 @ 22:55]

    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • jo...habe gerade bei ebay einen kompletten Satz für 99,50Euro gesehen .... also vorne.....hinten und Kupplung!


    Denke mal der Preis ist akzeptabel. Stimmt es das die Dinger beim TÜV eingetragen werden müssen? ?(
    Gruß Hallow33n
    PS: thx @ nimsy ...... habe gerade deine Mail erhalten.....mal sehen was da so geht!


    :P
    [Editiert durch Hallow33n ein Mittwoch, September 15, 2004 @ 20:01]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo Thomas,
    sei aber vorsichtig!


    Muß auf jeden Fall für SC54 sein und nimm keine "NoName" Stahlflexleitungen, da bei denen das Innere nicht aus Teflon ist sondern aus normalem Gummi der genauso schnell altert wie die Originalen.
    Gruß
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Zitat

    quote:Orginal von Hallow33n


    Stimmt es das die Dinger beim TÜV eingetragen werden müssen? ?(


    Gruß Hallow33n




    Du und ?( ? Wundert mich jetzt, aber dennoch müssen die


    Stahlflexleitung eingetragen werden. Es sei denn, Du bekommst 'ne


    ABE dazu - dann brauchste nur immer diese mitzuführen (bei 12 Liter


    Stauraum ja kein Problem) :)
    8)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Ähem,


    bei Stahlflexleitungen das Gutachten bezieht sich nicht speziell auf ein Motorrad,sondern nur auf einen Musterbericht wie diesen hier....

    Das heißt,mit einem solchen Gutachten müssen die Leitungen noch eingetragen werden.Bei denen mit ABE ist das nicht notwendig,da dort das spezielle motorrad eingetragen ist.Diese Leitungen mit ABE sind auch ungleich teurer.Am billigsten ist immer noch bei Holgers Teilekiste hier http://www.stahlflex-center.dehttp://www.stahlflex-center.de[/URL] Kaufe da nur,hat nur Markenware von Fischer,Lucas,Spiegler usw.
    Gruss
    franx



    [Editiert durch Franx ein Mittwoch, September 15, 2004 @ 20:55]

    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]

  • dickes Thx für die Antwort @ Franx ;)
    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallow33n
    Josef sagt zwar, es seien Stahlflex mit Gummi drum (ich weiß nicht, wo Du das her hast,Josef)
    Honda sagt, es seien Gummileitungen mit definierter Dehnung, die auf die Bremsanlage abgestimmt seien (ich weiß nicht, wo Du das her hast, Bernhard)
    In jedem Fall wäre es aber klug, es original zu lassen. Glaub ich jedenfalls.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • mhhhhh?


    hatte an meiner Bandit auch Stahlflex montiert. Meiner Meinung nach kann man damit die Bremse noch besser dosieren als mit den Originalleitungen. Vor allem ist der Druckpunkt klar zu spüren. Ich werde es mal probieren...ansonsten wenn es nichts bringt ist ja immer noch ebay da ;)
    Gruß Hallow33n
    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Bernhard,


    gerade diese Dehnbarkeit,welche im Laufe der Jahre immer mehr wird,will ich damit ja wechkriegen.Sprich einen besseren und festeren Druckpunkt ;)
    Übrigends,um die genaue länge zu ermitteln,nahm ich immer ein altes Stück Antennenkabel.Lege dies Kabel so,wie die Leitungen später liegen sollen.Von Mittelpunkt Schraube zu Schraube aus gemessen dann in Cm,ergibt die genaue Länge.Eine Leitung vorne ist logischerweise immer länger!Zu beachten ist,das die Leitungen auch bei voll ausgefahrender Gabel noch lang genug sein müssen.Viele vergessen diesen Faktor,also drandenken,und ein paar Cm mehr geben,okay? 2 Leitungen vorne find ich am praktischten.Außerdem,mehr Leitungen und Verbinder geben wieder mehr Möglichkeiten von Lecks und zusätzlichen Fehlern.
    grüsse
    franx



    [Editiert durch Franx ein Donnerstag, September 16, 2004 @ 20:05]

    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]