Auspuff SC54

  • Hallo!


    Kennt einer von Euch eine Alternative zu dem "Riesen"-Originalauspuff? Und was ist bei Nachrüstanlagen mit dem Kat?


    Jörg [/size]

  • Hi Joerg,


    ich hab zwar keine Alternative zum Originalauspuff, auf der Seite http://www.motorradonline.de unter "Specials" sind Auspufftests mit Hörprobe. Da sind


    auch die verschiedenen Hersteller aufgeführt. Die CB 1300 ist aber noch nicht zum Auspufftest ausgewählt worden.




    Die Kat´s sitzen in den Krümmerrohren,


    dadurch kann man den Schalldämpfer auswechseln. Gruß Rolf

  • Hallo,


    wie verhält sich das mit dem KAT ? Ich habe vor einiger Zeit bei Sebring angefragt. Habe dann auch umgehend Info Material bekommen. Sebring legt der Anlage eine Bescheinigung bei . Mit dieser Bescheinigung muss man zur Zulassungsstelle und den KAT austragen lassen. Erst dann ist die mitgelieferte ABE amtlich. Wenn man das nicht macht fährt man ohne Versicherungschutz, darauf wird ausdrücklich hingewiesen. Aber irgendwie versteh ich das nicht wenn doch der KAT in den Krümmern eingebaut ist kann er doch einfach darin bleiben oder wie ist das. Wer kennt sich denn da noch aus. ?
    Gruss Jochen



    --------------------

  • Hallo Franx,


    vielen Dank für Deine Info. Ich hab mal eine Anfrage per Mail gestartet. Na da bin ich ja mal gespannt.
    Gruss Jochen