Neukauf

  • Servus Zusammen,



    würde mir nach zweimal SC 40 und Wechsel auf ein anderes Fahrzeug gerne wieder eine CB zulegen(SC54). Habe gerade ein neues Lagerfahrzeug an der Hand.. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Es handelt sich um ein 03er Modell. Im Normalfall dürfte doch nichts dagegen sprechen, hatte bisher mit den CB Baureihen nie Probleme...


    Vorab schonmal danke fürs feedback !! :D


    Gruß
    Chris

  • nur EIN Auspuff !!!
    brrr .....
    dann hol' dir lieber 'ne dritte SC40.


    :evil:


    [technikmodus an] ich glaub' nicht, dass du da was falsch machen kannst.
    - kein ABS wäre zu bedenken
    - Rückrufaktion wegen scheuerndem Kabelbaum unter'm Tank ist bekannt
    [technikmodus aus]


    siehe oben!


    8o


    und jetzt nochmal: du hast 2 (zwei, ZWEI) SC40 gehabt und weg gegeben ... ??? ...


    ?(

    Glück Auf!
    J O E

  • @ CBChris


    ?( Was soll dagegen sprechen ?(


    Vielleicht ein überhöhter Preis....


    Ist wie damals beim Käfer....läuft...und läuft...und läuft...und läuft...



    @ Joe
    Na, hast Du der Sonnenbrille und den kindlichen Zügen abgeschworen ? :D

    *** Go ahead, make my day ***

  • Servus,



    jaja zweimal SC40 weggegeben und immer bereut... ;( Naja nutzt nu auch nichts mehr...bin ja wieder auf dem Wege der Besserung :D
    Die Neue soll übrigens 6200€ kosten, ist doch nicht zuviel für ne Neue Alte denke ich. Ok ist halt evtl. eine Kurzzulassung vom Händler drauf, aber ansonsten sollte es so ja schon i.O. sein ;) Das mit den Technikupdates werde ich noch klären!



    Gruß
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    6.200,- man hat meine Dicke einen Wertverlust, mach dat Jung, Hammerpreis auch wenn's "ein Ladenhüter" ist.


    Hüten und behüten liegen eng zusammen ;) Klär auf jeden Fall das mit der Werksgarantie, wichtisch!!!


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Hy
    Gibt eigentlich nur 2 Gründe die evtl. dagegensprechen:
    Kein ABS
    Mapping der ersten Baujahre-soll etwas anders sein-sagen einige
    Sonst ist ja (fast) alles gleich


    Und...Tip:
    Reit auf den "alten" Reifen rum-Standplatten oder so
    Vieleicht geht da ja was-und lass dir ein paar gescheite draufmachen

  • Zitat

    Original von bds
    Und...Tip:
    Reit auf den "alten" Reifen rum-Standplatten oder so
    Vieleicht geht da ja was-und lass dir ein paar gescheite draufmachen


    ... oder hol' dir 'ne SC40 !!!


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • Moin


    Hab ne 03er und vor 3 Jahren als Vorführer knapp 9000,- Euronen bezahlt. Wenn Du auf´s ABS verzichten willst, ist der Preis genial. Und das neue Mapping für die Einspritzanlage bringt nicht das Meiste.


    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Servus,



    Danke erstmal für die vielen Antworten ! Da bin ich ja richtig gut aufgehoben hier :D
    Also das mit dem ABS kann ich verschmerzen....geht trotz allem nichts über die " Erfahrungskilometer"...auch wenn ich das ABS nicht schmälern will, aber das " Allheilmittel" ist es nicht, wie uns einige Redakteure glauben machen wollen... =)



    Da werde ich wohl zuschlagen...und ratz fatz hat man ein neues Spielzeug...das mit dem mapping dürfte sich mit einem anderen Dämpfer auch gegessen haben :D


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von CBChris


    das mit dem mapping dürfte sich mit einem anderen Dämpfer auch gegessen haben :D


    Gruß
    Chris


    Das versteh ich aber jetzt nit ?(
    Oder is das ein Gag?

  • Zitat

    Original von CBChris
    Servus,
    jaja zweimal SC40 weggegeben und immer bereut... ;( Naja nutzt nu auch nichts mehr...bin ja wieder auf dem Wege der Besserung :D
    Die Neue soll übrigens 6200€ kosten, ist doch nicht zuviel für ne Neue Alte denke ich. Ok ist halt evtl. eine Kurzzulassung vom Händler drauf, aber ansonsten sollte es so ja schon i.O. sein ;) Das mit den Technikupdates werde ich noch klären!
    Gruß
    Chris


    Welcher Händler war das noch gleich?
    Fakten, Fakten, Fakten.


    Ich würd auch eine nehmen.... zum fleddern


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von bds


    Das versteh ich aber jetzt nit ?(
    Oder is das ein Gag?


    Ich glaub, er meint Schalldämpfer?? vielleicht

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ...und die Krümmerbefestigung - siehe hier: bedenken.
    Vielleicht mal mit dem Händler d´rüber reden......


    sonst fällt mir nix weiter ein.... ;)


    Ansonsten: KAUFEN!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von klk-B4
    6.200,- man hat meine Dicke einen Wertverlust, mach dat Jung, Hammerpreis auch wenn's "ein Ladenhüter" ist.


    Hüten und behüten liegen eng zusammen ;) Klär auf jeden Fall das mit der Werksgarantie, wichtisch!!!


    Friedrich


    Da gibt es sicher nix mehr zu klären, Friedrich. 03er Händlerzulassung? Dann ist 2007 aber jede Garantie perdu.


    Und die Sache mit dem Mapping: Sei froh, daß Du noch ein 03er Erstmapping bekommen kannst, Chris. Das ist scharf, knackig und direkt. Wenn Du noch das smoothe Vergaserfeeling der ollen SC40 in der Gashand hast, wird es Dich etwas Gewöhnungszeit kosten. Aber dann willst Du es entweder nie mehr hergeben oder...Geschmackssache halt. I love it inzwischen.


    Und für den Preis kann man eh' nicht viel falsch machen.
    Welcome bei den Einauspüffern... :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • UKO and BDS,


    klar meinte ich den Schalldämpfer :) . Falls es wirklich so ist wie einige sagen, könnte man ja das " Gesparte" in ein kleines upgrade investieren :D Ausserdem auch wenn`s neu ist...wie war das noch gleich...Winterzeit ist Schrauberzeit...
    Jedenfalls werde ich das Ding mal klar machen; wie ich gesehen habe sind ja auch einige Schrauber hier vertreten ;)



    Also bis denne !!
    Chris

  • Aber silber ist Sie doch, oder?? ;)
    Sonst lass es :tongue:





    Frage an die anderen: Woran erkenne ich ein 03er Modell und woran ein 04er Modell??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Woran erkenne ich ein 03er Modell und woran ein 04er Modell??


    Wahrscheinlich nur an der Fahrgestellnummer ... :rolleyes:


    Grüße Rolf


    PS:
    Michael, Guckst Du hier: Klick Aber den Fred kennst Du ja, hast selbst ...

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • michael,


    jaja silber isse....ist ein richtiger Siberling :D Gefäält mir auch ganz gut so in der Farbe, obwohl meine SC 40 ja einmal rot/weiss und schwarz waren...
    da sieht das silber schon bissle mehr nach understatement aus...aber wichtig ist was hinten rauskommt, oder?? ;)


    Gruß
    Chris

  • Ogottogott... € 6.200 für ein Motorrad mit keinem Kilometer drauf.


    Was ist da mein Motorrad wert (47.000 km eine End-2004er)????


    Gegenüber der 2003er hat sich nichts geändert.


    Ich habe 10.000 bezahlt und wohl irgendwas falsch gemacht 8o

  • Genau Chris, egal ob SC30, SC40 oder SC54. Hauptsache silber.


    Rolf, schon klar mit dem Modell und dem Fred von mir.
    Die Frage die immer offen blieb:
    Meine ist dann ja im Dezember 2003 vom Band gelaufen und stand dann als 04er Modell im Schaufenster.
    Dann habe ich sie im Jahre 2005 von dem Schaufensterleben befreit.


    Wenn ( mache ich nicht ) ich die nun verkaufen möchte, schreibe ich dann freundlicherweise Erstzulassung 2005 rein oder Bj.2003 ???
    EZ 05 hört sich ja besser an wie Bj 2003. ?(

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • du hast schon 47000km spass gehabt und die sind mehr als 3800€ wert! ;)

    mfg
    torsten

  • Mehr als 3.800? Na das läßt ja hoffen :rolleyes:


    Wenn ich mal im Internet schaue, dann gibt es keine einzige SC 54 unter € 5.000 . Egal mit wieviel Kilometer. O.K. Angebote sind Schall und Rauch. Was tatsächlich bezahlt wird ist etwas anderes.


    Es gibt nur eines für mich vom Wirtschaftlichkeitsaspekt: Weiterfahren ;)

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Wenn ( mache ich nicht ) ich die nun verkaufen möchte, schreibe ich dann freundlicherweise Erstzulassung 2005 rein oder Bj.2003 ???
    EZ 05 hört sich ja besser an wie Bj 2003. ?(


    Einfach das, was im KFZ-Schein oder Brief steht.


    Rolf

  • Naja, kann ich dann wohl nur unter der Rubrik "Glück gehabt" einordnen. Da habe ich für meine erste SC 40 im Jahr 1995 noch mehr gezahlt.Hab damals rund 15000 DM bezahlt obwohl sie gebraucht( 1500km) war...aber dieses rot weiss...hatte auch wass :] Aber die hier geb ich dann nicht mehr her :tongue:

  • Hallo Chris,
    mal ne dumme Frage: Kann es sein, daß Du eine von Deinen beiden SC40 im Jahre 2002 verkauft hast und die rot / weiß war ?
    Gruß TT


    Der2002keinenbesserenKaufmachenkonnte -)))

  • Servus,



    man ist mir bei der Typenbezeichnung meiner alten bikes doch ein Lapsus unterlaufen....waren natürlich SC 30 ;)sonst hätte ich ja meine erste grosse CB nicht 1995 kaufen können; die letzte SC 30 hab ich 2004 verkauft.. sorry mein Fehler :D Da waren wieder zuviele bikes dazwischen...



    Gruß an die Gemeinde !

  • grüezi mittenand


    habe auch eine SC54 mod. 2003
    mir ging's wie berhand, hatte von einer SC30 (gelb) auf 54 gewechelt. und am anfang war ich der meinung das ist ja eigentlich das gleiche.
    doch die gewöhnung hatte sich auch bei mir eingestellt.


    zum glück sind die geschmäcker verschieden, bei mir muss sie GELB sein.
    was ich momentan gerade machen lasse www.color-art-factory.ch


    :)

    JoeBar + BigOne

  • gute Farbe! Gelb!!

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ich nenn auch mal den Preis, den ich bezahlt habe
    gekauft im Dez 2006 mit Tageszulassung und 5 KM für €uro 9000
    blau und nackich