Blinker versetzen bei SW-Motech

  • Hallo CBler,


    habe mir das Quck-Lock-System von SW-Motech zugelegt und auch schon montiert. Dabei bin ich auf das Problem mit den Blinkern gestoßen. Wie bekomme ich die Dinger auseinander ohne sie zu demolieren ?(?
    Allerdings - wäre vielleicht auch nicht schlecht, dann kann ich mir die schönen von Kellermann anbauen :D.
    Oder muss ich die linke Seitenverkleidung abmontieren und die Blinkerkabel unter der Sitzbank verlängern?


    Ach übrigens: habe natürlich auch die anderen Anregungen zu SW-Motech gelesen. Von der Idee die "Stümmelchen" am Querträger abzusägen halte ich allerdings nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Grünen das auch nicht so toll finden. Von der Seite ist der Blinker dann wohl nicht mehr zu sehen.
    8) OK - ich weiß - no Risk no Fun :D

    SuperFourHelmut
    ;( alles wird gut :P

  • ... die blinkerverlegung an die hintere halterung ist ohne grossen aufwand zu machen. du muss nur den haltebügel hinten abnehmen, die 2 kleienen schräubchen der heckverleidung von unten herausschrauben und das gesamte heck lässt sich einfach nach hinten abziehen. die leitungslänge der originalblinker reicht, auch wenn es etwas straff ist, aus um die blinker nach hinten zu führen. sieht nicht ganz elegant aus, geht aber.

  • is quark, ab mit den stümmelchen.


    ich hab 40 liter koffer von kappa/givi dran und selbst damit sind die blinker noch bis ca. 80 grad seitenblickwinkel zu sehen. d.h. die verlegung braucht eigentlich kein mensch (kommt natürlich ein bisschen auf deine koffer an)


    schaut doch doof aus sonst ;)


    am besten montierst du mal ohne blinkerverlegung und steckst mal den koffer dran, dann siehst du schon. wenns für dich passt baust den träger wieder ab und holst die säge raus, so hab ichs gemacht. =)


    Erst probiert, dann gesägt *gg*

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die Blinkerhalterung am Querträger auch abgesägt und die Blinker an den Originalhaltern gelassen. Ich hab 44 Liter Koffer von Moto Detail (Louis) dran, und geht einwandfrei.
    Hatte auch noch nie Probleme damit bei der Rennleitung.

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten.


    Ich werde es dann wohl erst mal ohne Blinker-Verlegung probieren.
    Mal sehen wie es aussieht. Die Säge bleibt aber vorerst im Keller.
    Habe mir übrigens die Monokey E41 (42 Liter) von GIVI zugelegt.

    SuperFourHelmut
    ;( alles wird gut :P

    Einmal editiert, zuletzt von XK99 ()

  • Hallo XK99,


    habe noch ein Bild von der S mit Givi gefunden. Originalblinker von der Seite nicht zu sehen (an der Originalbefestigung)



    und an der Nackten siehts dann so aus mit Kellermänner Micro an den Stümmelchen





    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hallo BlackJack,


    danke für die Bilder.
    Ich bin gerade mit dem Anbau der Koffer fertig geworden. Von der Seite sind die Original-Blinker wirklich nicht gut zu erkennen. Die Kellermann-Variante gefällt mir sehr gut. Vielleicht werd' das auch so machen.......
    Noch sind die "Stümmelchen" ja dran. ;)

    SuperFourHelmut
    ;( alles wird gut :P