Sehr lecker!

  • Habe mal bei Michelin den Stand der Dinge angefragt, bezüglich der ABS Modelle.


    Hier die Antwort:


    Hallo,


    die Fahrversuche sind für das Frühjahr geplant.



    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards



    i.A. Holger Vogt
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz




    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Noch mehr Gripp ist das nötig?
    Freunde seid vorsichtig, meiner Meinug nach bringt ein Reifen mit weniger Gripp mehr Sicherheit, so wiedersprüchlich das auch immer kling.
    Mit weniger Haftung fühle ich wie ich vom eingelenktem Radius abdriffte, kein Problem das Motorrad etwas aufzurichten und den Bogen zu beenden. Mehr Gripp bedeutet auch höhere Fliekräfte, die einen Ausrutscher nicht mehr verzeihen und ab gehts. Wer den zusätzlichen Gripp als Sicherheitsreserve mit einbaut liegt nicht schlecht, wird aber die Grenzen seines Reifen nicht ausloten.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Wie jedes Jahr im April in Spanien.
    Und wenn die Freigabe endlich durch ist, dann ist wieder Herbst :evil:.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    • Offizieller Beitrag

    und wahrscheinlich wird es auch wieder nur eine Freigabe für die SC54 mit ABS geben, und was machen wir, die ihr Mopped zu früh gekauft haben, wo die Dicke noch nicht mit ABS erhältlich war, wir gucken wieder in die Röhre und dürfen die neuen, moderneren (besseren) Reifen nicht fahren.X(X(X(

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    und wahrscheinlich wird es auch wieder nur eine Freigabe für die SC54 mit ABS geben, und was machen wir, die ihr Mopped zu früh gekauft haben, wo die Dicke noch nicht mit ABS erhältlich war, wir gucken wieder in die Röhre und dürfen die neuen, moderneren (besseren) Reifen nicht fahren.X(X(X(


    Also den Metzeler Sportec M3 dürft ihr doch auch fahren.
    Freigabe gibts auf der Metzeler Seite.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kutscher


    Also den Metzeler Sportec M3 dürft ihr doch auch fahren.
    Freigabe gibts auf der Metzeler Seite.


    Peter


    ja, da hast Du recht, aber das ist ein Supersportreifen, und beim Pilot Road 2 soll es sich um einen Tourensportreifen handeln, was eine höhere Laufleistung erwarten lässt.

  • Keine Angst DJ Oberlix, noch gibt es doch unseren Pilot Road.
    Das wird doch auch so bleiben, der Pilot Road2 ersetzt sicherlich den Pilot Road und wir haben dann bestimmt automatisch die Freigabe.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal bei Michelin nachgefragt, und das ist die Antwort:



    Hallo,


    eine Freigabe des Reifens für die nackte CB 1300 ohne ABS ist geplant.
    Die Tendenz der Fahrversuche sieht sehr vielversprechend aus.
    Im April wird der Reifen und die Freigabe wahrscheinlich verfügbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. Holger Vogt


    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 21 09 51 - 76159 Karlsruhe

  • Moin


    Na das klappt dann ja wohl, bis meine PR alle sind. Wird wohl Herbst werden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!