Luftfilter

  • ..wollte ich heute auch mal wechseln...


    Hatte mit unlängst nach Internet-Rechereche den von der CBR 1000 SC 21 bestellt, passt auch toll - hat aber leider auf beiden Seiten eine Öffnung - beim Orschinooll ist das nur auf einer Seite.


    Nach Recherche im Forum bin ich auch nicht schlauer geworden, für miich sind die Angaben nicht präzise:


    Gem. Teile-Liste (japan. Werkstatthandbuch SC 40 hat das Teil die
    Nummer


    17211-MZ1-000


    Muss ich das Teil beim freundlichen und unverschämt teuren HH-Fuzzi ordern, oder wo kauft Ihr Eure Teile - speziell dieses.


    P.S. Beim Ausbau des Lufi hatte ich auch noch ein besonderes Erlebnis:
    da war eine tote Nacktschnecke, ca. 5 cm drin...
    Ich weiss ja das ich langsam fahre, aber dann doch so langsam ?


    Reineluftgruesse vom vadder :D :D :D


    SC40 forever!!!

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Vergiss nicht die Gemischbildung zu korrigieren...


    Ein Muster hätte ich hier noch rumliegen.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • das mit der nacktschnecke finde ich bedenklich ...


    ich kaufe honda-zubehör, wie sich das gehört (aber nur aus prinzip).


    ... zu der öffnung sag´ ich besser nichts, das könnte bei meiner ja wieder anders sein, als bei euerm modell.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Zitat

    Original von vadder


    Gem. Teile-Liste (japan. Werkstatthandbuch SC 40 hat das Teil die
    Nummer


    17211-MZ1-000


    Hi vadder,


    diese Teilenummer ist die gleiche, wie sie für die CB1000F SC30 BigOne angegeben ist. Und das stimmt auch mit der Deiner Angabe überein, daß der Filter nur eine Öffnung (rechts) haben sollte.


    Ich verwende NICHT Zubehörfilter, da diese einen anderen Luftdurchlaß haben, dann muß ggf. das Gemisch angepaßt werden. Günstige Originale ordere ich über ebay, ggf. dort eine Suchanfrage einstellen, klappt oft gut. Preis um die 20 Euro, original Honda-Karton-verpackt in Folie.


    Schnecken kann man dort bestimmt nicht neu ordern... :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Oder entsprechend den von der CBR1000 F nehmen. Der hat dann die zwei Öffnungen. :D. Dann fühlt sich die SC40 auch nicht so eingeengt an.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Dann fühlt sich die SC40 auch nicht so eingeengt an.


    das weißt du auch, wie sich die anfühlt?

  • Hallo,


    habe den Filter von der SC 30 eingebaut und die eine Seite mit einem


    dünnem Blech und 3-4 Schweißpunkten zugemacht. Das funzt


    Gruß

  • ...erst mal danke für die Info.
    Habe hier einen von HG liegen, den ich mir mal bestellt hatte (2 Öffnungen - Nr. 31137510055).
    Kann kostengünstig abgegeben werden.


    Habe mir gestern - auch aufgrund Eurer Beiträge - den Orginal-Lufi beim HH bestellt, € 49,95.
    Das Ding hält bei meiner geringen Laufleistung mehrere Jahre, von daher muss man die Kosten relativ sehen.


    Dank für Eure Hilfe!


    Vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von vadder ()

  • Zitat

    Original von vadder
    (...) Habe mir gestern - auch aufgrund Eurer Beiträge - den Orginal-Lufi beim HH bestellt, € 49,95.
    Das Ding hält bei meiner geringen Laufleistung mehrere Jahre, von daher muss man die Kosten relativ sehen. (...)


    genau vadder, es geht doch nichts über gute original-luft und ... nicht nur, dass meine seinem richtigen motorrad ein feines originalteil gönnt, weil man es lieb hat ... man unterstützt auch noch die armen japanesen ... das ist doch auch ´was ... :D

  • Zitat

    Original von Linus


    genau vadder, es geht doch nichts über gute original-luft und ... nicht nur, dass meine seinem richtigen motorrad ein feines originalteil gönnt, weil man es lieb hat ... man unterstützt auch noch die armen japanesen ... das ist doch auch ´was ... :D


    Wie Original Luft? Kriegt der mit´m K&N nicht Original Luft.
    Mal abgesehen davon das die dann eingeölt ist und besser flutscht..... :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Linus
    das mit der nacktschnecke finde ich bedenklich ...


    ist doch auch ein nakedbike!:tongue:


    Also, ich fahre seit einigen Jahren den K&N Filter, kann nix negatives, auch zur Bedüsung, sagen.


    Bekommt man mit etwas Glück auch für €50 und hält normalerweise ein Leben lang.


    Also...nicht nur die schlauen Japaner und den HH-Händler unterstützen, sondern auch die Umwelt;)

    Einmal editiert, zuletzt von konni ()

  • Zitat

    Original von Ralf
    Hallo,
    habe den Filter von der SC 30 eingebaut und die eine Seite mit einem
    dünnem Blech und 3-4 Schweißpunkten zugemacht. Das funzt
    Gruß


    Was immer das für ein Filter war, es war nicht der von der SC30.
    Der ist nur an einer Seite offen!


    Linus
    wie sich das anfühlt? Na zugeschnürt halt. :D:P


    @konni
    der Umwelt zu liebe! Tja die Holländer.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • ... blick in den luftfilter kann wohl nicht schaden ... gestern im rahmen saisonvorbereitung mal geprüft, grosses stück plastikfolie, so 10 x 5 cm drin gefunden ... immerhin lebt nicht und rottet ja auch nicht.

  • Du sollst auch nicht Kinder ans Motorrad lassen wenn der Motor noch läuft...
    (das gilt auch für kleine Hunde)


    n.e.Ralf ;)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • http://cgi.ebay.de/K-N-Luftfil…ViewItem#ebayphotohosting


    Manchmal ist weniger mehr.
    Vom Preis absolut ok. Und hat auch nur eine Öffnung. Passt somit in alle SC30, SC40, SC38, SC24, SC21 usw. rein. Wenn man nur mit einer Öffnung fahren will.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von konni
    (...) Also, ich fahre seit einigen Jahren den K&N Filter, kann nix negatives, auch zur Bedüsung, sagen. (...)



    t´ schuldigung, wenn ich (wieder mal) dazwischenquassele ...


    guck´ mal da, der konrad. den gibt´ s auch noch.
    grüße vom seniorenstammtisch. :D


  • n.e.Ralf
    das isser,vor längerer Zeit schon bei Tante Luise gekauft.
    Alte Best-Nr 10051822,zum Vergleich war Original Teilenummer aufgedruckt
    17211-MZ1-000


    Gruß Ralf