schön ...

  • ich weiß ... irgendwo hier gab es schon einmal einen bericht über den bericht über die "S" in der märz-ausgabe der zeitschrift MO.


    warum auch immer die märz-zeitschrift schon im februar angeboten wird ... jedenfalls hab´ ich ausnahmsweise gestern mal eine gekauft. ich weiß schon, warum es besser ist, dass ich sonst nicht einkaufen geh´.


    was mir so gut gefallen hat, ist das:



    hahaaa, "ein motorrad, wie feine schwarzwälderkrischtorte" ... astrein.


    die schreiber in der MO kommen ja traditionell nicht so trocken technisch ´rüber und da sind ja wieder einmal feine sätz drin:

    • es war die ära schlimmer frisuren und klassischer superbikes
    • das herumlassen eines gescheit schweren schweineeimers, der den fahrer um den faktor drei überwiegt, macht motorisch so richtig laune ...
    • es muss in japan etwas sehr ähnliches unserer schwarzwälderkirschtorte geben, denn ganau daran scheinen sich die ingenieure orientiert zu haben ...
    • und fett! mit schlagsahne ...
    • wenn gott motorrad fährt, dann nur dieses. sein missratener sohn jesus nicht, der muss ;) harley fahren, schon wegen seines rebellen-images.
    • wohlfühlgelächter (...) wenn der dicke bock durch die kurve springt, wie ein junges reh ...
    • und so weiter ... (am besten: heft kaufen, lesen, die seiten ausschneiden und unten in den tankrucksack legen)


    ... astrein ... "schwarzwälderkrischtorte" ... pffffffff

  • weil es ja anscheinend nicht nur dem moped, sondern wohl auch der fahrerklientel enstpricht :D ... hier noch mal zum thema schwarzwälderkischtorte ein link: klick


    ... mahlzeit. :D

  • Ich fand den Beitrag lustig, bis ich an diesem Punkt angelangt war...


    Zitat

    Original von Linus
    [*]wenn gott motorrad fährt, dann nur dieses. sein missratener sohn jesus nicht, der muss ;) harley fahren, schon wegen seines rebellen-images.


    ... das finde ich nur noch geschmacklos.

  • Hallo.
    ich fand den Bericht recht gut.
    Mich hat nur gewundert das in den Techn.Daten auf Seite 44 unter Ausstattung eine Bordsteckdose aufgeführt wird hat die "S" denn eine? ?(

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo.
    ich fand den Bericht recht gut.
    Mich hat nur gewundert das in den Techn.Daten auf Seite 44 unter Ausstattung eine Bordsteckdose aufgeführt wird hat die "S" denn eine? ?(


    Nö, ich hab noch keine gefunden. Vielleicht am 07 Modell ?

  • Zitat

    Original von BigGee


    Nö, ich hab noch keine gefunden. Vielleicht am 07 Modell ?


    Dazu kann uns bestimmt der Hansi Bernd was sagen in 2 Wochen. ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von BigF
    Ich fand den Beitrag lustig, bis ich an diesem Punkt angelangt war...



    ... das finde ich nur noch geschmacklos.


    ja ... najaaaaaa ... aaaaaaaaach ...


    (nur um spätere kritik und erklärungen zu vermeiden ;) : das zitat ist kein "original von linus" , sondern ein "original von clemens gleich, redaktuer der zeitschrift MO" ... aber das war ja klar)


    aber ... der text ist doch erkennbar augenzwinkernd geschrieben, gerade im zusammanhang mit dem ganzen text ... ich finde das kommt doch ´rüber und ist deswegen nicht geschmacklos. jesus hätte das augenzwinkern sicher erkannt und toleriert ... außerdem bin ich froh, dass man sowas hier schreiben kann, ohne sich gleich vor angst den griffel dabei abzubrechen ... wir sind doch nicht bei den mullahs. und das ist gut so.

  • Zitat

    Original von BigF
    Ich fand den Beitrag (...)


    übrigens, xjr-fahrer, da stand drin, was mich an etwas erinnert hat:


    Zitat

    Original von clemens gleich, MO
    Abrahamns Schoß: Auf die CB setzt man sich nicht, man schlüpt in sie hinein.


    als ich mit meinem kumpel mal einen halben vormittag seine xjr gegen mein richtiges motorrad ;) getauscht habe, war ich genau wegen dieses punktes wieder froh in der CB zu sitzen. bei der XJR - fand ich - sitzt man mehr drauf (auch wenn es optisch nicht so wahrnehmbar ist)

  • Zitat

    Original von Linus
    aber ... der text ist doch erkennbar augenzwinkernd geschrieben, gerade im zusammanhang mit dem ganzen text ... ich finde das kommt doch ´rüber und ist deswegen nicht geschmacklos. (...)


    hier ... ist doch auch nicht geschmacklos, is´ doch nett:


    Zitat

    Original von Clemens Gleich, MO


    Wenn Gott Motorrad fährt, dann nur dieses. (...) Gott schwingt sich sonntagmorgens (anm.: sonntagmorgens! ;) ) in den Sattel, sorgt für Sonne und wirft den allmächtigen (anm.: den allmächtigen! ;) ) Motor an, der sofort schnurrt wie eine Zweimeterkatze.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Zitat

    Original von Linus
    (nur um spätere kritik und erklärungen zu vermeiden ;) : das zitat ist kein "original von linus" , sondern ein "original von clemens gleich, redaktuer der zeitschrift MO" ... aber das war ja klar)


    Stimmt Linus, das war klar - macht es aber für mich nicht weniger geschmacklos.


    Zitat

    Original von Linus
    aber ... der text ist doch erkennbar augenzwinkernd geschrieben, gerade im zusammanhang mit dem ganzen text ... ich finde das kommt doch ´rüber und ist deswegen nicht geschmacklos.


    Durch ein Augenzwinkern wird eine geschmacklose Äußerung in meinen Augen noch lange nicht gesellschaftsfähig (leider ist das mittlerweile trotzdem gang und gäbe ...).


    Zitat

    Original von Linus
    als ich mit meinem kumpel mal einen halben vormittag seine xjr gegen mein richtiges motorrad ;) getauscht habe, war ich genau wegen dieses punktes wieder froh in der CB zu sitzen. bei der XJR - fand ich - sitzt man mehr drauf (auch wenn es optisch nicht so wahrnehmbar ist)


    Linus, erklär´ mir doch bitte mal, was das jetzt mit einer "Rivalität" zwischen CB und XJR zu tun hat - für mich gibt´s da nämlich keine...
    Mir ging es ausschließlich um die Formulierung "sein mißratener Sohn", wenn Du mit der CB besser klar kommst ist das schön für Dich, berührt mich aber in keinster Weise.


    Diese Formulierung ...


    Zitat

    Original von Clemens Gleich, MO


    Wenn Gott Motorrad fährt, dann nur dieses. (...) Gott schwingt sich sonntagmorgens (anm.: sonntagmorgens! ;) ) in den Sattel, sorgt für Sonne und wirft den allmächtigen (anm.: den allmächtigen! ;) ) Motor an, der sofort schnurrt wie eine Zweimeterkatze.


    ... empfinde ich z.B. genauso nett wie Du.

  • Zitat

    Original von BigF
    Linus, erklär´ mir doch bitte mal, was das jetzt mit einer "Rivalität" zwischen CB und XJR zu tun hat - für mich gibt´s da nämlich keine...


    hä, wieso rivalität? nix rivalität.
    hatte auch nichts mit deinem hinweis auf die "gotteslästerung" zu tun, deswegen habe ich ja auch geschrieben:


    Zitat

    Original von Linus
    übrigens, xjr-fahrer, da stand drin, was mich an etwas erinnert hat (...)


    die bildunterschrift (in dem artikel, um den es hier geht) hat mich eben an meinen persönlichen vergleich der gefühlten sitzpositionen erinnert. mehr nich´.

  • Zitat

    Original von Linus
    hä, wieso rivalität? nix rivalität.


    Na, dann is ja gut - will ich Dir auch geraten haben! :) (muß jetzt hier ein Zwinkersmilie hin oder reicht der einfache?)


    Na, wenn das so ...


    Zitat

    Original von Linus
    ...die bildunterschrift (in dem artikel, um den es hier geht) hat mich eben an meinen persönlichen vergleich der gefühlten sitzpositionen erinnert. mehr nich´.


    ... ist, dann vergiß das mit der Rivatität - ist bei mir nur als "kleiner Seitenhieb" in Richtung XJR-Fahrer rübergekommen (was bei Dir ja ab und zu vorkommen soll ...). :D


    Aber das war ja auch nicht des Pudels .......................... lassen wir das.

  • Zitat

    Original von BigF
    Ich fand den Beitrag lustig, bis ich an diesem Punkt angelangt war...



    ... das finde ich nur noch geschmacklos.


    Was ist denn daran geschmacklos? ?(

    Gruß Boris

  • Zitat

    Original von Boris


    Was ist denn daran geschmacklos? ?(


    versteh ich ehrlich gesagt auch nicht! ?( Oder bist du Moslem und willst des Abendlandes Religion in Ehre halten??


    ?(


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von BigF
    (...) will ich Dir auch geraten haben! :)


    du willst mir raten? keine chance, ich bin absolut beratungsresistent.


    Zitat

    Original von BigF
    (...) ist bei mir nur als "kleiner Seitenhieb" in Richtung XJR-Fahrer rübergekommen (was bei Dir ja ab und zu vorkommen soll ...). :D (...)


    klar soll das vorkommen, doug, ein paar kleine rippenstöße wirst du hier doch wohl ertragen (können), oder nich´?


    (ich hab´ gedacht, deswegen bist du umsgestiegen ... wegen der rippenstöße ... nich´? wie der germane, oder wieso sonst? außerdem ... ist doch nur schriftlich ... du lässt dich doch sowieso nirgends blicken, oder? :D (smilie) )




    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Zitat

    Original von Boris
    Was ist denn daran geschmacklos? ?(


    Zitat

    Original von uhjeen
    versteh ich ehrlich gesagt auch nicht! (...)


    ach ... jetzt versteh´ ich, was der bigf mit "geschmacklos" meint ..,. einfach weil er jesus keine harley zugemutet wissen will ... er meint, dass jesus mehr als eine harley verdient hätte ... :D

  • Meiner Meinung nach hast sich der Autor mit der Formulierung "sein missratener sohn jesus" im Ton vergriffen - für mich ist diese Aussage geschmacklos.


    Das bedeutet nicht, daß das jeder so sehen oder gar verstehen muß.

  • Zitat

    Original von BigF
    Meiner Meinung nach hast sich der Autor mit der Formulierung "sein missratener sohn jesus" im Ton vergriffen - für mich ist diese Aussage geschmacklos.


    Das bedeutet nicht, daß das jeder so sehen oder gar verstehen muß.


    @ frank


    man muss auch alles lesen und wissen was ironie ist. Einfach mal so bruchstücke rauspicken ist an sich nur das Handwerk von BILD!


    :rolleyes:


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das seh´ ich etwas anders, Marc.
    Der Kontext ist in diesem Fall egal - meinem (persönlichen) Empfinden nach steht die Eigenschaft "mißraten" in keinem Zusammenhang mit dem Sohn Gottes.
    (gleiches gilt für mich übrigens auch für jede andere Religion)


    In meinen Augen ist es traurig genug, daß man das ausführen muß ...

  • Zitat

    Original von uhjeen
    man muss auch alles lesen (...) Einfach mal so bruchstücke rauspicken ist an sich nur das Handwerk von BILD! (...)


    also ... ich denke ja, dass man dem bigf seine auffassung ruhig zugestehen kann, ist eines jeden bier, was er für geschmackvoll oder für geschmacklos hält ... ist quasi geschmackssache. aber geht mich ja nichts an.

    aber das rauspicken war ja mein frevel, also hier ein etwas größerer ausschnitt zum besseren verständnis:


    Zitat

    Original von Clemens Gleich, MO


    Als gebürtiger Bewohner des heiligen Landes (Bayern) erlaube ich mir folgende theologische These: Wenn Gott Motorrad fährt, dann nur dieses. Sein missratener Sohn Jesus nicht, der muss Harley fahren, schon wegen seines bärtigen Rebellen-Images. Gott hingegen schwingt sich sonntagmorgens in den Sattel, sorgt für Sonne und wirft den allmächtigen Motor an, der sofort schnurrt wie eine Zweimeterkatze.

  • Frank, du bist tiefgläubig? Oder hast du Angst dass dir der Himmel auf den Kopf fällt? (letzter Satz darf auch ignoriert werden ;))


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ linus


    ich göhne Frank seine Haltung, ich respektiere sie auch gerne, nur sehe ich das ganze etwas gelassener.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Du hast es leider noch nicht verstanden, Linus ...


    Zitat

    Original von Linus
    ...aber das rauspicken war ja mein frevel, also hier ein etwas größerer ausschnitt zum besseren verständnis:


    ... für mich ist es völlig egal wer oder mit welcher Begründung derjenige es geschrieben hat.
    Es gibt einfach ein paar Tabus die man erhalten sollte.



    @ Marc
    Ja, das bin ich.
    Allerdings werde ich die Art und Weise meines Glaubens hier nicht weiter ausführen.

  • Zitat

    Original von BigF
    Du hast es leider noch nicht verstanden, Linus ...


    doch ... aber was nützt das?


    ich wollte doch nur marcs vorwurf "bruchstücke rauszupicken" entgegnen.
    deswegen habe ich den marc zitiert und daraufhin das ganze zitat aus der MO abgeschrieben, damit sich alle ihr eigenes bild machen können.


    dass dir der textteil von dem herrn clemens gleich nicht gefällt, ist gebongt ... dein bier und ok.



    .

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • @ Frank


    Zitat

    ... Allerdings werde ich die Art und Weise meines Glaubens hier nicht weiter ausführen. ...


    Das brauchst und sollst du auch nicht, das geht ja an sich nur dich was an. Ich göhn dir deinen Glauben.
    Bei mir ist es nur eher so, ich lach gerne und kann über fast alles lachen, ausser es nihmt jemand schaden dran (mental oder körperlich). Ich hab auch mit Religion nicht wirklich viel am Hut, meiner Meinung nach ist es veraltert und hat zuviele Kriege verursacht (obwohl man sicher auch andere Gründe gefunden hätte wenn es den Glauben nicht gegeben hätte)


    Das magische Wort ist wohl "Respekt des Andersdenkenden" (ja, ich weiss, es sind 3).


    In diesem Sinne: Jedem seine Art glücklich zu sein mit dem Respekt Andersdenkenden gegenüber!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Hier machst du einen auf betroffen....woanders bringt dein Gott Jennifer Lopez und Claudia Schiffer.....
    http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=6090
    .....du darfst Witze machen über Gott...andere nicht?

    Gruß Boris

    Einmal editiert, zuletzt von Boris ()

  • Ich bin auch sehr gläubig!
    Ich glaube an die Macht des Geldes und an nichts anderes.
    Also das mir hier keiner Witze über Geld macht :D.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    In diesem Sinne: Jedem seine Art glücklich zu sein mit dem Respekt Andersdenkenden gegenüber!


    Genau meine Meinung, Marc.

  • @ Boris
    Entschuldige Boris, wenn es da für Dich keinen Unterschied gibt,
    ist unsere Denkweise zu verschieden um einen Konsens zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

    • Offizieller Beitrag

    eben- Respekt gegenüber den Andersdenkenden!


    Auch wenn ich "ungläubig" bin, kann ich Frank´s Meinung nachvollziehen.


    Meinungsfreiheit und Spaß hört meiner Meinung nach, genau da auf wo es Anderen weh tut oder unangenehm wird!

  • Zitat

    Original von BigF
    (...) zu verschieden um einen Konsenz zu finden.


    t´schuldigung ... nur wegen der geschmacksache ... ... : konsens

  • Zitat

    Original von Carsten
    (...) Meinungsfreiheit und Spaß hört meiner Meinung nach genau da auf, wo es Anderen weh tut oder unangenehm wird!


    im ernst?
    sorry ... aber das würde schwierig werden, wenn auch andere "meinungsfreiheit" so eng definieren würden, wie du das hier machst. wenn das so wäre, dann gäbe es keine ... meinungsfreiheit. (denn wer wollte der sein, der "weh tut" und "unangenehm" definiert? ist doch nicht schlimm, wenn dem einen die meinung des andern "weh tut" oder "unangenehm" ist ... was ist nicht alles schlecht auf dieser welt ... da sind doch meinungen nicht so schwerwiegend.)

  • Zitat

    Original von Carsten
    Auch wenn ich "ungläubig" bin, ...


    Glauben hat nicht immer etwas mit den Vorgaben oder Vorstellungen der vorhandenen Religionen zu tun... ;)

  • Zitat

    Original von BigF
    @ Linus
    Danke für den Hinweis.


    jaaaaah ... ich weiß ... t´ schuldigung ... ...

  • Zitat

    Original von Carsten
    (...) ich bin heute nicht streitbar... :evil:


    tja ... geschrieben ist geschrieben.

  • Zitat

    Original von Carsten
    Meinungsfreiheit und Spaß hört meiner Meinung nach, genau da auf wo es Anderen weh tut oder unangenehm wird!


    Verstehe was Du meinst und sehe es genauso.


    @ Linus
    Da kommt dann Respekt, Achtung und Rücksicht ins Spiel...

  • Zitat

    Original von Linus
    jaaaaah ... ich weiß ... t´ schuldigung ... ...


    Mein Dank war durchaus ernst und ohne Sarkasmus gemeint.