Gimbel Bugspoiler

  • Habe am Freitag endlich den Bugspoiler von Gimbel (!Aktion bei eBay!)bekommen und gestern gleich mal montiert (obs passt und so).


    Die Montage ist eigentlich einfach aber bis alles passt hats ewig gedauert. Jetzt noch zum Lackierer und zum TÜV und noch gutes Wetter dann kann die Saison losgehen. :D




    Gruß


    und


    immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern

  • Sturzpads würden sich noch ganz gut machen! wenn man den Seitendeckel so sieht


    :rolleyes:n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hastè da `nen Flammenwerfer d`rangehalten????? 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Die stammen noch vom X("UMFALLER" X((stand auf dem Hauptständer), deshalb muss auch die Heckverkleidung und der Tank zum Lackierer.


    Suche noch die passenden Sturzpads.
    Die runden Plastikteile finde ich nich so toll. Passen nicht zum schönen Motor.


    Vielleicht ne Idee? ?(

    Gruß


    und


    immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern

  • Ne sieht aber bischen so aus. Ist ja "Handlaminiert" und dann mit ;)Flammenwerfer getrocknet.



    Kam direkt so von Gimbel. Farbe drüber und weg isses.

    Gruß


    und


    immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern

  • diese würden gut passen.


    http://www.b-g-racing.de/images/C.JPG


    Sind mit Aluschaumgefüllt und dämpfen beim Sturz dadurch gut den Aufprall. Der Carbonmantel sieht auch noch gut aus.


    **Achtung** nicht billig aber gut.


    Ist ne Überlegung wert.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • n.e.Ralf


    Danke für den Tipp. 8oAber was für ein Preis. 8o


    Ich glaub ich schau mal bei eBay was da so geboten wird.

    Gruß


    und


    immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern

  • Er hat auch günstigere Varianten da. Keine Sorge. Nur ist dies wohl das Top-Produkt.


    Rein Alu, würde ich nicht so empfehlen. Die mit dem austauschbarem "Pilz" find ich auch ok und sinnvoll. (Braucht man halt nur den Pilz beim Rutscher tauschen und gut ist)


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ?( Warum kein Alu?


    Meinst du wegen der Stossdämpfung oder was ist der Nachteil,
    denn Alu würde sich gut zum Motor machen.

    Gruß


    und


    immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern

  • Stoßdämpfung und je nach Ausführung auch das Abriebsverhalten (bei den konischen sind es schnell Furchen die in den Asphalt gezogen werden. Kunststoff hat hier ein besseres Verhalten.


    Aber nimm das was dir gefällt und/oder lass dich vom Händler deines Vertrauens beraten. (bei ebay macht es ja keiner= deshalb ist es ja auch günstig... (was immer dazu sagen möchte))


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • :P

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Zulu
    Habe auch den Gimbel Bugspoiler montiert. Habe ihn das 3 mal verstellt da ich Bodenberührung hatte und die schöne Lackierung verzierte. Auch meine Halbschalenverkleidung von Gimbel war nicht so gefertigt um sie mit den mitgelieferten Halter problemlos zu montieren.
    Ich würde mir die Teile nicht Lackiert bestellen, denn bis sie endlich richtig sitzen ist der Lach ab.



    Gruß Wolperdinger

    Ich bin über 50 bitte helft mir aufs Motorrad.
    Wolperdinger

  • @ ChrisCB


    Als Bug-Spoiler würd ich dir den von "Motobike" empfehlen! Alle anderen setzen recht früh auf, egal ob von Gimbel, GSG oder Bikeside.Wobei der GSG zumindest von der Verarbeitung her gut ist. Hatte ihn selbst mal montiert, aber schon bei der 1. Ausfahrt hatte sich das auf der rechten Seite mit der schönen Lackierung erledigt. Der Bug von Motobike ist recht dezent und setzt NICHT auf!!!!

    Eddie!

  • Zitat

    Original von chriscb
    Toller Bugspoiler von Gimel.
    Wieviel hast du dafür bezahlt ????


    Hi
    Ich habe auch den Bugspoiler bei Ebay von Gimbel gekauft, hat 129 € ohne Versand, ohne Lack gekostet. Anbau ist sehr fummelig und die mitgelieferten Gummis zur Vibrationsdämmung sind nicht so der Bringer. Aber es geht und der Preis ist im vergleich zu anderen Anbietern günstig. Allerdings mußte ich an der rechten Seite ein wenig mit dem Dremel abschleifen, da der Spoiler am Krümmer auflag, aber jetzt ist perfekt.


    Gruß Volker

  • Hallo zusammen,
    hatte auch den Spoiler von Gimbel, schön lackiert und vom Fachmann angebaut bekommen. Sah richtig cool aus. Doch dann kam die erste Ausfahrt, eine Linkskurve, und ich hörte ein geräusch was mich verunsicherte. Bin die Kurve nohmal langsam gefahren weil ich dachte ich bin über irgend etwas gefahren, nichts. Ein paar Kurven später wieder dieses Geräusch, hab angehalten und nachgesehen, und bemerkt das der schöne spoiler lediert war. Hab dann mal den Fachmann konsultiert der den Spoiler montiert hat. Seine Antwort: Höher kann der Spoiler nicht montiert werden und riet mir das teil abzubauen, es könnte gefährlich werden-Sturzgefahr.
    Habe dann mal die ABE des Spoiler mir angeschaut, und da steht sinngemäß das der Spoiler bis an den Grenzbereich getestet wurde. Da frag ich mich ernsthaft was die unter Grenzbereich verstehen.
    Die haben doch das Motorrad bei den Tests um die Kurve getragen.


    Suche jetzt natürlich nach nen anderen Spoiler, einen mit dem man normal um die Kurve fahren kann ohne Angst vorm aufsetzen zu haben.
    Habe hier schon von einigen Spoilern gelesen, aber keiner gefällt mir so richtig.

    Alles wird gut!!

  • Bei uns in den Friesischen Ebenen wird der Spoiler wohl nicht so oft den Boden berühren also wenn er die richtige Farbe hat rot/weiß vielleicht und du ihn unbedingt loswerden willst ich hätte Interresse !!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ... bin mit meinem Bugspoiler (Puig, carbon) sehr zufrieden. Einfachste Montage und kein Schleifen in Kurven!!!


  • Hallo Blackpearl,
    mich würde mal interessieren, wie das Moped in der Totalen mit dem Bugspoiler ausschaut - kannst du evtl. mal eine Seitenansicht einstellen???
    Wäre super!!:D :D

  • Hallo Jürgen,


    Bilder von blackpearls "Dicken" findest Du:


    < HIER >


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo Thorsten,
    Danke für die Info, sorry habe nicht jedes Galeriemoped im Kopf?( ,
    kommt vielleicht noch:D

  • Und so sieht der montierte und lackierte Spoiler an der rot/weißen aus:
    Und bis dato noch in keiner Kurve geschleift oder aufgesetzt. Mag evtl. auch meiner ruhigen Fahrweise liegen :)

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • Oh sorry, muß erst noch mal üben, hat mit der größe nicht so ganz hin gehauen :):)
    Nächstes mal wird alles anders, vielleicht auch besser
    Gruß ich

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • OOopps und er setzt doch auf!


    Na, da dacht ich endlich einen dezenten Bug für die Dicke gefunden zu haben aber da hab Ich mich wohl geirt. Der Bug von Motobike setzt zwar Spät auf aber er setzt auf. Passiert ist es anfang der Woche im Ösi-Land richtung Wien! Werd mich wohl damit abfinden müssen das halt irgendwann JEDER Bug-Spoiler mal aufsetzt ;( ;( ;(


    Eddie!