Das ist ja besser als erwartet.......

  • Hab dann mal heute das Batterieerhaltungsladegerät abgestöpselt.
    Únd dann der langersehnte Druck auf den Knopf rechts am Lenker.
    Einfach nur geil
    springt an als wär´se gestern noch gelaufen.
    Dabei war die letzte Ausfahrt im Oktober.
    Kann das kaum glauben im Vergleich zur ollen Vergasermöhre,
    jedesmal die Batterie leergeleiert bis das Ding lief.
    Gut die letzten paar Jahre hat ich dazugelernt und zum Starten die Autobatterie per Überbrückungskabel mit angeschlossen.
    Unglaublich wie Problemlos das jetzt war, nur schade das bis zum 1. 4. noch ein paar Tage sind.
    =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    nur schade das bis zum 1. 4. noch ein paar Tage sind.
    =)


    Exakt noch 18 sonnige Tage bis dahin :D
    Ich weis,das war gemein,darfst am Sonntag mal ne Runde drehn.

  • So ein SKZ ist eben das reinste SparKennZeichen...
    - Geld für ein paar Monate
    - "Geräusch" für ein paar Monate
    - Lust für ein paar Monate
    - Reifen für ein paar Monate



    ...SKZ, die Leidenschaft die Leiden schafft *smile*
    (heut waren's immerhin 450 km in Freizeit, mann muss ja auch mal (sich) frei machen können =)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ist auch bei Vergasermodellen nicht anders, wenn mans vor der Stilllegung richtig macht.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Schön das du dich auskennst. ?(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Stiimt, Ralf. Die Vorbereitung macht`s. Dann hat man auch nach einem langen Winter keine Probleme.


    Bodo - ein Einspritz, drei Vergasermoppeds..... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • habr in 16 Jahren CBR 600 mehrere Variationen ausprobiert, war irgendwie immer ein langes Geleier mit dem Anlasser, meist war dann die Batterie leer.
    Ja ich weiß hab in den letzten Jahren mit Überbrückungskabel
    an Autobatterie gestartet.
    Trotzdem kein Vergleich mit der 1300er. Angesprungen nach 5 Monaten als wenn se nie ausgewesen wär.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Meine steht auch so lange und springt auch sofort an, dabei habe ich nichtmal die Batterie an der Erhaltungsladung weil stromlose Garage. Baujahr 2003. Die müssen super Batterien einbauen bei Honda. Und so gut wie die CB ist bei mir noch kein Vergasermopped angesprungen, trotz Vergaser leeren und all dem Kasperkram.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bis auf Strom in der Garage dito. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von UKO
    Meine steht auch so lange und springt auch sofort an, dabei habe ich nichtmal die Batterie an der Erhaltungsladung weil stromlose Garage. Baujahr 2003. Die müssen super Batterien einbauen bei Honda. Und so gut wie die CB ist bei mir noch kein Vergasermopped angesprungen, trotz Vergaser leeren und all dem Kasperkram.


    Ich hab die Batterie von der SC30 erst nach 9 Jahren tauschen müssen. Da war nach dem Winter halt nix mehr zu machen. Hab aber auch keine Kulanz bei Honda deswegen eingereicht. =)
    Fazit= die Bauteile sind ihr Geld wert...

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.RalfIch hab die Batterie von der SC30 erst nach 9 Jahren tauschen müssen. Da war nach dem Winter halt nix mehr zu machen. Hab aber auch keine Kulanz bei Honda deswegen eingereicht. =)
    Fazit= die Bauteile sind ihr Geld wert...


    Kulanz war bei meiner Batterie bisher auch net notwendig :D :D :D Meine hat die 11-te Saison hinter sich und ich gehe davon aus dass sie auch in der 12-ten - wenn's Wetter hält vielleicht am kommenden WE - wieder mit auf große Fahrt geht :D Ach ja, kla' ist auch ne SC30 :D


    Diesen Erhaltungskram hab' ich ja nie gemacht. Ja, darin bin ich ein Schluri - aber so verkehrt kann das gar net sein ;) Die Batterie wird seit Jahre von mir lediglich nur im Frühjahr zum Saisonopening per Auto-Ladegerät :rolleyes: aufgeladen und gut is. Allerdings muss ich dazu sagen dass Biggi nicht in der Garage sondern im gleichbleibend kühlen Keller überwintert. Ich denk die konstante Temperatur macht da eine Menge aus. ;)
    Grüße n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    habr in 16 Jahren CBR 600 mehrere Variationen ausprobiert, war irgendwie immer ein langes Geleier mit dem Anlasser, meist war dann die Batterie leer.


    Der Schweinemotor ist ja auch bekannt dafür, dasser das anspringen nicht mag. Das selbe bei der Hornet von meinem Bruder, CBF von ner Freundin...


    Bei meiner 6er Bandit früher hats Wunder gewirkt, wenn man die Zündkerzen rausgeholt hat, Teelöffelchen Öl ins Löchle, Motor durchdrehen, Zündkerzen locker rein. Nach dem Winter Zündkerzen wieder raus, Motor durchdrehen, Zündkerzen wieder rein, Vergaser vollaufen lassen :D und lief.


    Ich habs mir immer so erklärt, der Motor hat den Wintermuff beim Durchdrehen rausgeblasen.... Nur bei den Hondas kommt man an die Zündkerzen nicht ran :O