Endkappe Zubehörauspuff

  • Hy
    Hat schon mal jemand an nem Zubehörauspuff,zb;Bos,Sebring,Leo usw die Endkappe (welche in der Regel umlaufend genietet ist) demontiert?
    Primär interessierts mich an nem Twister,ich frag mich ob das Endstück nach rausbohren der Nieten problemlos abgeht?
    Oder ob das Teil noch irgendwie innen verbördelt,gepresst,verbunden oder sonstwas ist.
    Oder kann mans dann wegschmeissen wenn mans endlich ab hat,weil zerstört.
    ?(

  • 1000 Grad Wolle gibt's doch zu kaufen,
    da musse doch nicht deine Tröte leermachen


    (ich hab auch schonmal drüber nachgedacht, bei meinem Twister den Dezibel-Killer rauszunehmen, ein wenig "einzukürzen" und wieder sauber zu vernieten, aber ist doch allet Schabernack: ..und denn auf der Autobahn eh mit Gehörschutz fahren)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo Dieter ,
    habe mal an einem , nach einem Auffahrunfall , demolierten Hashiru Schalldämpfer herumexperementiert . Nachdem ich die Nieten aufgebohrt habe und herausgenommen habe , konnte ich den Deckel abnehmen und so den Schalldämpfer ausbeulen .
    Mit dem Versuch , das Teil wieder zusammen zu bauen gab es Probleme mit der Wolle , weil sich an der Endkappe ein nach Innen zum Schalldämpfer angeschweißtes Rohr befand , welches den Wiederzusammenbau nicht gerade einfach gemacht hat . So habe ich kurzerhand einen Teil von der Wolle abgeschnitten und es passte wieder .
    Mußte diesen Aufwand betreiben , weil mein neuer bestellter Shark noch nicht geliefert worden war.


    Ich kann also davon abraten die Endkappe zu demontieren , gibt immer Probleme mit dem Wiederzusammenbau .


    Gruß Oliver

  • Mhhhh
    Her Rosenzausel
    Wer sagt denn dass ich da was rausmachen will,oder kürzen,oder manipulieren?
    Brauch man beim Twister nicht.
    Also-schon mal gemacht?Ja-erzähl
    Noch nicht gemacht?Setzen


    Ps:Ist nur Spass
    :D
    Würds aber trotzdem gerne wissen-rein fachlich
    8)

  • Danke Paule
    Das war doch mal ne Aussage
    Du meinst wohl dass das löchrige Innenerohr mit rausging.
    Ja-da kann ich mir vorstellen dass es dann Probleme mit der Wolle gibt.
    Na-mal schaun-Danke

  • Zitat

    Original von rosenzausel
    1000 Grad Wolle gibt's doch zu kaufen,
    da musse doch nicht deine Tröte leermachen


    (ich hab auch schonmal drüber nachgedacht, bei meinem Twister den Dezibel-Killer rauszunehmen, ein wenig "einzukürzen" und wieder sauber zu vernieten, aber ist doch allet Schabernack: ..und denn auf der Autobahn eh mit Gehörschutz fahren)


    dann versuch es mal mit einem db-maker der wird von der anderen seite eingesetzt :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • Wer?
    Ich?
    Überlegen
    Planen
    Umsetzen
    Wenns klappt


    Und nochmal:
    Ich will nix manipulieren(was für ein Wort) oder lauter oder leiser machen.
    Bilder gibts wenns fertig ist-in 1-2 Jahren,puhhh
    :D

  • Schon klar...4 in 2 gibt`s aber schon :D


    Da geht nur 4 in 6 oder 8 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Germane fährt nun 3 in 2
    Wie wärs mit 4 in 3?


    Es gibt 4/2 in Original
    4 /2in Cobra
    4/2 in Barracuda
    4/2 in Mab
    noch was? ?(
    Stell dir vor
    Deine 4 in 2 LEOs zb.
    Na?

  • Wäre `ne Überlegung wert, kann aber so schwer nicht sein.
    Krümmer SC 40 (passt), dann 2X Zubehörpott = Feddisch

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Das Problem ist da gibts auser den Mabs-Over und so(Teuer-oder?)
    nur einen Hersteller-Speed Products
    Barracuda-Cobra
    Die Zwischenrohre sind das Problem


    Und so schnell Feddisch isses nicht
    Auspuffhalter links
    Seitenständer
    Befestigung unterm Motor
    Bisschen Basteln isses schon

  • Zitat

    Original von liha


    dann versuch es mal mit einem db-maker der wird von der anderen seite eingesetzt :rolleyes:


    Ooooch menno, immer auf die Anfänger, aber schließlich weiß ich bereits, dass ein Inbus kein Verkehrsmittel ist... X(

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • DIETER
    Net meinen Auspuff kaputtmachen!!!!

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • War heut mal bei meinem HH
    Kein Problem sagt er
    Er häts schon bei mehreren abgehabt
    Wenn der Topf nicht so alt wäre ,da könnts dann ein wenig fest gebraten sein.

  • @bds


    Wenn Du noch planst, denk mal über 4 in 4 nach. Shark hat 4 geile Endtöpfe für die VFR für unterdiesitzbank. 2 rechts und 2 links sieht bestimmt geil aus.


    Gruß
    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hy
    Bin zwar noch in der Planung,aber was kommen soll steht fest.Erstmal.
    Soll ja auch noch ein bisschen überschaubar sein,das ganze.
    Muss halt auch ein bisschen bei dem ganzen auf"passende Teile" zurückgreifen,meine Möglichkeiten mit Platz bzw.Werkstatt sind nicht so dolle.

  • Tja Dieter 100 KM für zur Garage ist dir wahrscheinlich zu weit oder?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das Angebot steht.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar