Hurric Supersport

  • Hat jemand diesen Dämpfer schon verbaut? Wenn ja wie seid ihr zufrieden mit Verarbeitung und Klang?
    Er errinnert mich sehr an den Shorty von Shark. Finde ihn eigentlich ganz schick. Vorallem ist er bezahlbar.
    Finde die Dicke ist mit dem Seriendämpfer zu langweilig was den Sound betrifft. Bei 1300 muss doch auch was zu hören sein.



    Tino :D

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Hallo Tino,


    habe den Hurric seit 2 Wochen dran. Günstig erworben beim Saisonstart
    bei Tante louise (-20%). Anbau problemlos, kraftvoller Sound.Auch mit DB Eater. Preis & die geringen Ausmaße haben mich überzeugt. Durchzugsverhalten tadellos. Kann ich nur empfehlen, auch wenn es für den ein oder anderen nach "billig" lösung aussieht.
    Gruß Jörg

    und zwischen den knien, 'nen tank voll benzin :D

  • -20%? Das ist ok. Hast du ein Bild von deiner Dicken? Wieso Billiglösung? Finde ihn durchaus hübsch anzusehen und er ist bezahlbar und nicht so überzogen teuer.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Wenn Du bei Tante Louise das Bild anklickst kannst Du den Hurric wirklich Originalgetreu sehen. (Hab' nämlich noch kein eigenes Foto :evil:)
    Wegen Billiglösung; hat nicht so den "Markennamen......" ;)
    ....und den brauchen wohl einige... :D :D :D

    und zwischen den knien, 'nen tank voll benzin :D

  • Ja die Katalog-Bilder kenne ich, aber so ein "privates" ist doch immer etwas aufschlussreicher. Naja wenn du mal eins hast, stelle es doch bitte rein. Habe auch in den nächsten Wochen die Absicht ihn zu verbauen.


    Für mich ist Optik und Sound wichtiger als der Markenname und wenn das alles passt und das Teil auch noch für kleines Geld zu haben ist, dann freue ich mich noch viel mehr. :D
    Wünsche viel Spass damit.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • hallo jörg
    die billiglösung kannst du mit einem hitzebeständigen akrapovicaufkleber
    in eine "teure" lösung ändern
    der hat die gleiche größe wie das billige hurric blechschild


    aufkleber gibts beim importeur oder bei ibay


    gruß sputnik

  • Hallo,


    hab gestern knapp 400 km mit dem Hurric zurückgelegt.


    Suuuuuuuuuuuper !


    (hab übrigens gar keinen Aufkleber drauf :tongue:
    Gruß Joscha 8)

    und zwischen den knien, 'nen tank voll benzin :D

  • Zitat

    Original von sputnik
    gruß sputnik


    schönes Avatar!!! :D Warst du schon mal da?


    Gruß n.e.Ralf



    (sorry, OT)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Das klingt ja interessant. Wie gesagt, wenn du ein paar Bilder hast, bitte rein damit.


    MfG Tino

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!


  • Oh falsch zitiert. So ist es richtig

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Habe den "Kleinen" nun heute auch montiert. :D


    Optik super im Vergleich zum Orginal.
    Sound sehr schön. Schön bullig.


    Für diesen Preis ein echt schönes Teil. Auch den Federn steht sogar Shark drauf. :D Wer es brauch.


    Werde morgen ne schöne Runde drehen und ihn mal richtig testen.
    Genauso wie den neuen Nolan N102 in weiß!!!!!!! :)


    ein kleiner Eindruck:

  • Habe den selben in Carbon super Sound und Optik nicht so ein Ofenrohr wie der Orginale :D.
    Gruss
    Kampffrosch

  • So heute ne schicke kleine Runde gedreht. Der Sound ist super und genau das was ich wollte. Schön dumpf und kräftig aber nicht zu laut. Kann den Topf empfehlen.


    Tino

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Hi Tino,


    na das sieht im Gegensatz zum orginal mal richtich nett aus :P



    Also gibt´s den bei Louise für 279,00 € gelle??


    Bis denne...
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Zu Louis kann ich nur sagen " ganz finsteres Kapitel "!!!


    Hatte ihn vor reichlich 2 Wochen bestellt. Angeblich lieferbar und versandfertig in 24 Stunden. Nach einer Woche rief ich an. Man sicherte mir den Versand noch am selben Tag zu. Das machte man noch 2mal am Telefon. Die Krönung war aber, dass man dann nach 2 Wochen bemerkte, dass man den Supersport nicht liefern kann und dann einfach einen Rac1 rausschickt. Als Oberhammer hatte ich dann auf der Rechnung beide Dämpfer und einen Kontostand von -550 Euro! Nett oder? War aber mit Louis bis jetzt immer sehr zufrieden.


    Zum Glück bin ich auf Motobike Cottbus gestoßen, weil die bei Eba mal einen versteigert haben. Bin dann am Samstag gleich dort hingekart und habe das Teil persönlich abgeholt um ihn endlich zu montieren.


    Bin wie gesagt sehr froh über den Kleinen. Preis-Leistung echt super. Bilde mir sogar ein, dass sie etwas spritziger geworden ist. Kann aber auch Eibildung sein. Macht auf jeden Fall jetzt mehr Laune. :D

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Hallo ,


    würde den Hurric Supersport auch gerne an meiner Dicken montieren , kann allerdings keinen Anbieter finden , der den Sportauspuff für die Dicke anbietet . Hab bei Fechter und bei Louis im Netz schon mal gesucht , bin aber nicht fündig geworden .


    Danke


    Gruß Oliver

  • Und wenn du mal bei Fechter telefonisch anfragst? Motorbike Cottbus schon mal versucht?

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Hallo , telefonisch wäre ja auch meine nächste Option bei Fechter gewesen , werde es dann auch mal in Cottbus versuchen , Danke .


    Gruß Olli

  • An alle Hurric Supersport Fahrer ,


    kann mal jemand am Hurric Supersport nachschauen ob die TYP und eNummer identisch sind .


    Folgende Nummern hab ich aus dem Netz
    TYP F1-39
    Nummer e3 1079


    Hätte auch gerne noch den Innendurchmesser vom Schalldämpfer zum Verbindungsrohr gewußt , falls er 59mm betragen sollte könnte der Hurric Supersport an das zzt montierte Verbindungsrohr vom Shark passen , den meines Erachtens sind doch Shark und Hurric fast baugleich .


    Danke und Gruß


    Oliver

  • E Nummer paßt auf jedenfall.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • E3 ist Italien aber das ist ja egal einmal in Europa ........ 1079 ist CB1300

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Ralf ,
    Hab mit Fechter mal Kontakt aufgenommen , der Auspuff ist bei Fechter nicht im Programm , die können mir zwar den Schalldämpfer passend für das Shark Verbindungsrohr liefern , laut Fechter wird es dann Leistungsverluste geben und eine Service-Karte oder ABE gibt es auch nicht . Hast Du denn für deinen Hurric eine Service-Karte oder eine ABE , oder hast Du eine Abnahme beim TÜV vornehmen lassen .


    Was mich allerdings stutzig macht ist , daß der Hurric Supersport schon mal laut Fechter für die CB 1300 aufgeführt wurde . Siehe Anhang


    Gruß Oliver


    http://www.pic-upload.de/view-2505938/lastscanaa0.jpg.html

  • Ich habe gar keinen Hurric, die E Nummer ist auf allen gleich 1079 ist unsere Dicke also bei allen Auspuffherstellern gleich :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Ralf,


    warum habe ich dann auf meinem Remus eine 2079 stehen?
    Ich würde mich ja auch für den Hurric interessieren aber ich kann nirgendwo eine Quelle finden die sagt das der Topf für die 13 freigegeben ist.


    Gruss
    Christian

  • Das weiß ich nicht, ich habe verschiedene Töpfe BOS, Cobra .... und auch am Twister Shark steht die Zahl 1079 ?( . Ich habe ja auf Zweipüffer umgebaut und mich auch mit einigen Herstellern/Verkäufern unterhalten und alle haben auf diese Zahl hingewiesen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Schau mal hier wenn die das so schreiben ist Sie auch freigegeben.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Tino ,


    du hast doch den Hurric Supersport montiert und von Motobike Cottbus bezogen , hast Du denn für den Auspuff eine ABE oder Service-Karte wie im Anhang ?
    Habe in Cottbus mal nachgefragt , angeblich gibt es für die CB 1300 keinen Hurric Supersport !!! Für welches Modell ist den dein Hurric zugelassen ?


    http://www.pic-upload.de/view-2507040/lastscanaa0.jpg.html


    Gruß Oliver

  • Hallo zusammen,
    ich habe den Hurric ebenfalls montiert und habe bei der Lieferung
    die Servicekarte dazu bekommen. Beim Tüv keine Probleme gehabt und mußte auch nicht eingetragen werden. Leistungsverlust kann ich ebenfalls nicht feststellen, lediglich die Lastwechsel sind im Schiebebetrieb minimal stärker.


    Grüße vom Bodensee


    Uli

  • Hallo Uli ,


    wo und wann hast du denn den Hurric Supersport gekauft ?


    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von paule ()

  • Zitat

    Original von RalfK
    Schau mal hier wenn die das so schreiben ist Sie auch freigegeben.


    Hat der Ralf hier nicht die Antwort gegeben? Oder ist es nicht der Hurric Supersport auf der Seite? Schaut mal, es sind zwei in Carbon abgebildet, der erste ist aber laut Beschreibung in ALU


    Voll zufriedene und schon viel Lob des Klanges wegen bekommende


    halb offene LEOII Grüße


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von elwood
    Hallo Ralf,


    warum habe ich dann auf meinem Remus eine 2079 stehen?
    Ich würde mich ja auch für den Hurric interessieren aber ich kann nirgendwo eine Quelle finden die sagt das der Topf für die 13 freigegeben ist.


    Gruss
    Christian


    Von der Verarbeitungsqualität her würde ich den Remus vorziehen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Michael ,


    die gezeigte Webside vom RAlf zeigt leider nicht den Hurric Supersport


    Gruß Olli

  • Also ich habe den Supersport vor ca 2 Jahren verbaut. Es war damals schon ein Krampf noch einen zu bekommen. Habe ihn mir bei Motorbike Cottbus abgeholt, weil ihn Louis nicht mehr liefern konnte. Zum Auspuff gab es die Service-Karte worauf auch die CB1300 SC54 vermerkt ist. TÜV und Polizei-Kontrollen ohne Probleme



    http://yfrog.com/60100272025j

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    Einmal editiert, zuletzt von tipotino ()

  • Motorbike Cottbus , Fechter und auch Louis können den Hurric Supersport nicht anbieten , damit muß ich mich nun abfinden und kann vielleicht irgendwann einen gebrauchten beziehen, werde dann weiterhin meinen Shark DSS Competition fahren .


    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von paule ()

  • Sorry aber meinen möchte ich für immer behalten. :evil::D

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Wenn ich einen bekommen würde , dann würde ich ihn auch nicht mehr hergeben wollen , aber vielleicht entscheidest du dich ja doch mal für einen anderen Auspuff !!! Dann weißt Du ja wer einen sucht .


    Gruß Olli

  • Hallo Tino ,
    kannst Du mir bitte mal die E-Nummer von deinem Hurric Supersport nennen .


    Danke und Gruß


    Olli

  • :D Schon merkwürdig .. da haben wir die Kriese ... und keiner will was gescheites verkaufen oder wenn, dann ist es illegal. Schon blöd, dass der doofe Kunde und Bürger so uneinsichtig ist. Irgenwie typisch Deutsch :tongue: Es muß wohl noch schlimmer werden :evil: Nu ja, vieil Glück bei der Suche.

    Grüße aus der Pfalz

  • Hallo CB Tom ,


    ich versuche schön seit längerem , mir einen Hurric Supersport für meine Dicke zu besorgen . Bin aber leider noch nicht fündig geworden . So wie es bis jetzt aussieht , gibt es den Hurric Supersport wohl nicht für die CB 1300 . Hab es schon bei mehreren Anbietern versucht , aber immer eine Absage bekommen .
    Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben , woher hast du deinen Hurric Supersport und gibt es vielleicht die Möglichkeit eine andere Alternative zu montieren , d.h. passt evtl. der Auspuff von der CBR 600 und CBR 900 ?


    Gruß Olli

  • wenn ich es nicht vergesse schaue ich morgen mal nach der Nummer

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!