SC54 - Angebot. Geht das in Ordnung?

    • Offizieller Beitrag

    ... allein schon die 2 Auspuffrohre .... :D sinnlos (uuuaaarrrgggghhhh)

  • Hach


    ich liebe dieses Forum, jetzt empfehlen wir schon fast ne CB nicht zu kaufen wenn wir merken dass sie vieleicht doch nicht passen tut! Unsere Maschine ist halt was wertvolles und der Fahrer muss halt ausgesucht sein ;)


    grüsse


    marc ;)


    PS: Kai, nihm das jetzt bloss nicht persöhnlich, ich war bloss begeistert dass wir über den Tellerrand kucken können und nicht stur CB orientiert sind. Erstes kredo bleibt: wir helfen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Marc,
    wie immer, ein sehr feines Näschen :D


    Mal gucken was der Junge morgen anstellt, bin echt gespannt 8o

  • @ Friedrich


    ich werd auch morgen spät noch mal reinkucken ;)


    wollen wir Wetten abschliessen? Ich tipp auf die CBF!


    Ich würd ja jetzt mit dir auf ein Bier wetten beim germanen aber du bist ja der mit der gelben kappe ;) (bei uns in lux: Der wo nix trinkt!)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Och, ein Bier geht immer, aber du hast ja meinen Tipp vorweg genommen, na ja, geht auch ohne dem Kai sein Bike :D

  • Karre - Kiste..... nun, wer solche Bezeichnungen für solch hochpreisige Motorräder wählt, muss sich doch um`s Geld keine Gedanken machen!?


    Oder habe ich da nicht aufgepasst?


    Ist schon komisch, das Ganze.... ?(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    @ Bodo,


    ich denke du hast da nicht aufgepasst.


    Der Kai sucht Hilfe und hat viele Info's bekommen. Was das Cockpit-Rappeln betrifft, haben wir auf dich verwiesen, aber Karre und Kiste? - ich such mal wo das steht -> ah ja, gefunden, ist aber nicht Tenor in diesem Posting-Topf, aber ein bisschen Respekt vor der Kohle, hast Recht, kann nix schaden


    Grüße an die Nordsee
    und lasst unseren Strom an ;)


    Friedrich

  • Hi,


    so wie ich die Sache sehe, dürfte die Entscheidung ja bereits gefallen sein. Trotzdem darf ich noch meinen Senf dazu geben.


    Stand auch vor der Entscheidung CB1300 oder CBF1000. Einmal Probesitzen hat mir bezüglich der CBF1000 schon gereicht. Kam nicht mehr in Frage.
    Alle Kritikpunkte (Geräusche aus der Verkleidung, Verbrauch, Preis) gegen die CB1300 sind doch Quatsch. Ich glaube nicht, daß der verbrauch der CBF1000 bei ähnlicher Fahrweise bedeutsam geringer sein wird. Das Klappern der Verkleidung hat die CBF auch (siehe CBF1000-Forum) und lässt sich bei beiden Moppeds beseitigen. Den Windschutz kann man leicht mit einer anderen Scheibe an der CB1300 verbessern. Bleibt einzig der Preisunterschied. Also ich habe für meine CB1300SA in schwarz, 1 Jahr alt, 5400km gerade mal 7000Euro von privat bezahlt. Garantie hat man dann auch noch ein Jahr lang. Warscheinlich waren 7000Euronen ein Schnäppchen, aber so weit darüber dürfte man nicht liegen, wenn man mal genauer sucht. Abgesehen vom Preis ist die CB1300 gegenüber der CBF1000 wesentlich hochwertiger verarbeitet.
    Ich würde Kai auch dazu raten mehr aus dem Bauch zu entscheiden. Wenn ihn so viele Kleinigkeiten an der CB1300 stören, ist es besser ein anderes Modell zu kaufen, obwohl er es ('objektiv betrachtet')warscheinlich nicht besser treffen wird.

    Gruß


    Franky

  • Hallo und schönen Abend!


    Ich hab es getan. Die Möhre (wird ja immer schlimmer mit meinem Ausdruck :))
    ist bestellt. Leider wollte ich die wohl beliebteste Farbe, was nun noch ein paar Wochen Wartezeit bedeutet. Mist. Naja... wer schön sein will muss leiden.




























































    PS: ICH hab die CBF genommen. Sie gefällt mir. Mir passte sie wie angegossen und wie der Friedrich so treffend sagte: Die kann man auch immer wieder gut verkaufen ;)
    Ich brauch wohl erstmal viele Stunden auf einem Moped um dann irgendwann wirklich zu wissen, was mir wichtig ist. Und schlecht ist die cbf ja wohl auch nicht!
    Also.... Ich trag das dann jetzt gleich mal ein als mein Moped, hier ;)


    Ach ja: An der CBF, die ich probegefahren habe, hat nix geklappert yellowsmile

    2 Mal editiert, zuletzt von 613 ()

  • Nun ich stand vor der gleichen Entscheidung wie Du und hatte mich für die SC 54 entschieden. Jeder muß selber für sich wissen was er will, aber an Wiederverkauf habe ich gar nicht gedacht, ich fahre meine Moppeds ziemlich lange... Nun ich wünsch Dir viel Spaß mit der kleinen.


    Gruß aus Berlin


    Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • Danke Oliver,


    das mit dem Verkauf ist natürlich nur eine reine Option. Erst mal wird die Karre gefahren. Ach ja: Diese Ausdrücke sollen nicht etwa bedeuten, dass ich die Mopeds nicht mag. Neee, so ist das nicht! :)

  • Moin


    @ Kai


    Ich hätte wetten können ;) Aber es ist gut dass du dich für dich richtig entschieden hast. Ich hoffe du hast viel Freude an deiner neuen!


    grüsse


    marc


    PS: Schade dass du nicht gewettet hast, friedrich ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Marc,


    Hab das schon mitbekommen. Na wer wollte da schon noch gegen die cbf wetten? :)
    Werd sicher Spaß haben. Ab KW19... ;( ;( ;( soooo lange!
    Und dann flieg ich auch schon fast X( in urlaub...

  • hi kai,
    ich hätt mich von anfang an,für die sc 54 entschieden.es ist halt das bessere
    motorrad und sieht auch besser aus.aber ich wünsche dir trotzdem viel spaß
    mit deiner cbf und vor allem beherz gasgeben.


    grüße cb maik 8)

  • Viel Spass damit
    Auch wenns die wenigsten CB Treiber nachvollziehen können(wollen?)
    Aber irgendwo müssen die Stückzahlen ja her kommen.
    PS: Das CBF-Forum-taugt das was?
    :P

    • Offizieller Beitrag

    Genau, viel Spaß mit der Dicken, unsere "Historiker" hier im Forum haben auch nicht mehr ccm, nur mal so nebenbei ;).


    So als erstes Bike, alle Achtung. Mein erstes Bike hatte 500 ccm, also nur die Hälfte und dabei auch nur 1 Zylinder, ja, ja, die Inflation 8o


    Die Verkaufs-Option habe ich nur gebracht, weil du ja erstmal "Mopped lernen" musst, und wer weiß wohin du dich entwickelst, selbst "alte Hasen" springen auf einmal um auf eine Enduro oder sowas. Nach zwei Jahren weißt du mehr, ein Fehler ist das auf keinen Fall, - wenn der Arsch draufpasst, wie man so sagt.


    Gutes Gelingen Kai


    Friedrich


    PS: wie sieht denn die beliebteste Farbe aus?


    @ Marc, ich hätte ja gerne gewettet, aber du hattest ja schon meinen Tipp und das wäre eine schlechte Quote geworden ;) (1:1)

  • Glückwunsch Kai zur CBF.
    Wünsch Dir viel Spaß mit deinem Mopped.
    Farbe?, sag mal!
    die gibt es doch garnicht in Silber oder? ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich hab sie in Rot genommen.
    Aber in Silber gibts die auch. Gefällt mir allerdings gar nicht weil dann alles Ton in Ton ist...
    Ebensowenig gefällt mir orange.
    Das Grünmetallic wäre noch gegangen... überlege, die Bestellung noch in die Richtung zu ändern...

  • Habe heute so ein rotes Teil zwischen die Schenkel genommen, mein HH hat es mir für die Dauer der Wartung meines Moppis gegeben.
    Komme mir vor wie auf einem Spielmopped. Alles so klein :D
    Kein Dampf unten rum ;(
    Da bewegt sich nichts im Kopf. Keine Emotionen.
    Na ja eben CBF keine CB 1300 8)


    Gruß Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Gerd,


    wir können da nicht mitreden ;) Ist was für Hänpflinge :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ...Hab die CBF erst auch gewollt...


    So mit der Einstellung.....stehen da 5 Moppeds und vier werden geklaut, ICH komm immer noch nach Hause *grins*


    Und dann Tests studieren (..da gab's nie 'was gegen die CB, außer Spritverbrauch),
    Details abchecken (z.B. Stahlschwinge gegen Aluschwinge, Motoroptik, Sitzhaltung, und....mein Grinsen "kontrollieren",
    mir vorstellen, ich würde nicht zwei Stunden, sondern den ganzen Tag im Sattel (oder obendrauf) verbringen (müssen).


    Ich hab dann die Möppis getauscht und.....ab der zweiten Kurve stellte sich "wie von selbst" das gewisse Grinsen ein....


    Verbrauch: derzeit zwischen 5,8 - 7,5
    Gefühl: "zusammenge-hörig"
    Preis: Vorführer 05/05 mit 4500km glatte 8000,- (zzgl. Zulassung, Schutzpads, Leistungsbegrenzung auf 98PS)


    Ja, die CBF ist ein verdammt gutes Motorrad - die CB ist dagegen eine Leidenschaft die mir (bisher) kein Leiden schafft: je ne regrette rien!

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • @ Dieter


    ich denk mal, die CB war ja auch nicht dein erstes Bike,
    da hast du deine Vorstellungen bereits im Vorfeld zurechtfeilen können.


    Für einen "Erstkäufer" ist das alles viiiel schwieriger, ist nunmal kein "Brotkauf".

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ehrlich - und nicht miesmachenwollend....


    Ich halte die CB als Erstmopped für Neulinge, noch dazu im spätpubertären Frührentenalter, als ganz klar die falsche Wahl. Posing braucht ihr nicht mehr (denke ich doch mal) und Vernuft haben die Jahre sicher auch gebracht.


    Erstmal ne günstige +/- 50 PS Maschine - damit Erfahrung sammeln.. ab und an mal Sonntags aufn Parkplatz, Vollkreise am Lenkanschlag, Vollbremsungen etc.pp. üben und einfach 1-2 Saisons ersten stressfreien Spass am "freien Fahren"haben - und dann an sowas wie die CB-Klasse denken.


    Aber meine persönliche Meinung... will euch da nix unterstellen von wegen Überforderung oder ähnliches. Hoffe, das kommt auch so rüber.


    Übrigend habe ich meine auch gekauft ohne je vorher draufgesessen zu sein. Liebe auf den ersten Blick... ähhhhh Preis. Bisher nicht bereut.
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Dito!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ja, Dito.
    Was hier manche zur cbf sagen kann ich nicht bestätigen. Sie zieht sehr wohl gut durch. Auch im Drehzahlkeller.
    Und ich bin 6 STunden mit der RInde rumgeblasen. Mein Popo war voll ok. :) Und auf der Bahn bin ich 220 getuckert... dank gutem Windschutz.
    Ob Stahlschwinge oder Alu... ist das nicht Brust wenn das Fahrwerk einfach top ist? Und das ist es.Ergo und letztendlich: Die CBF ist gut.
    Doch: Ich seh´s Euch nach. Die eigene Karre ist natürlich immer das allervorzüglichste Gefährt und alle anderen Mopeds verblassen dagegen...
    Das ist ja auch wieder ganz normal :)

  • Mein Dito sollte heißen als Anfänger hätte ich mir ne gebrauchte 600er gekauft für mindstens eine Saison, anstelle eines 260 kg Teils. Zum Üben,gelle :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ 613


    ...ach, bleib trotzdem einfach hier bei uns *lächel*



    @ Michael und Uwe


    ja, es scheint so, dass ihr Recht habt. So ist's Usus unter neuen Einspur-Fahrern. Erstmal eine 600er, dann der Aufstieg in die nächste Region.
    Ich bin nu 58.
    Wie lange soll ich da warten? ...bis dass die Rennleitung mir die Fahr-Karte abnimmt...aus Altersgründen?


    Doch bislang komm ich ganz gut klar mit der Rot-Weißen,
    hab am Karfreitag mein drittes Sicherheitstraining in diesem Jahr und fahre gewiss nicht hirnlos am Gasanschlag.
    Kreise mit Lenker am Anschlag ist ne saugute Idee. Ich werd's üben.
    (und wenn du+du jetzt lächeln sollten: GEWISS NICHT mit auch nur EINEM Finger an der Handbremse, aber mit einer Hand am Kupplungsdruckpunkt!)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von zausel
    @ 613


    ...ach, bleib trotzdem einfach hier bei uns *lächel*


    Klar.Und ihr dürft ruhig weiter versuchen, mich zu überzeugen :) *zurücklächel*

  • Nein Kai !


    du BIST bereits überzeugt, und ich find's gut so.
    Dem einen ist die CB das beste Bike, dem nächsten die CBF oder die Bandit...oder oder (..siehe Germanen-Andreas, ist hier und fährt "english").


    Mopped ist wohl sowas wie ein "Maßanzug von der Stange",
    Faktoren gibt's da unendlich viele.
    Allein schon von der Eigenstatur, dem Geldbeutel für Unterhalt(ung) und Sprit...
    Es gibt hier wohl kaum ein Thema, wo sich alle gleicher Meinung sind...und grad DAS macht dieses Forum mir so "legger":
    Jeder hat seinen Standort unjd Standpunkt und....
    ...wenn's anders wär, dann wären wohl die Menschen HINTER diesen Meinungen mir einfach
    > zu "gleich" <


    Hast immerhin schonmal einen schön-langen Thread verursacht....IST doch 'was für 'nen frischen Einstieg hier!*lacht*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()