Doppelmapping

  • Hi Leute!!


    Ich spiele mit dem Gedanken auf die "Doppel-Mapping-Funktion" aufzurüsten - Kosten momentan 750€... das ist einfach zuviel. Mein Dynojet-Techniker hat aber gemeint, dass dies in 2-3 Wochen nach einem neuen Power-Commander-Update auch einfacher und günstiger zu realisieren sein sollte. Mal sehen in welchem Kostenbereich sich diese Vergünstigung bewegt..


    Denke da an so etwas wie: Trocken- und Regenmapping alá K7


    Sobald ich weitere Infos bezügl. Preise und möglichen Problematiken habe, werde ich diese posten.

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • Ja, das mein ich. Display ist halt viel zu groß... würd ich so nicht auf den Lenker montieren.


    Zitat Dynojet:
    *****
    Das zahlt sich nur aus wenn du das Zündmodul auch verbaust aber dann wird es teuer! Wenn du das machen willst dann brauch ich das Motorrad länger bei mir.


    Kosten:
    Zündmodul 360,-
    Mapping 200,-
    Umschaltung inkl. Display bekomme ich erst den Preis aber so wie ich die Amis kenne nochmals 340,-
    *****

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • Zitat

    Original von Django69
    Hi Leute!!



    Denke da an so etwas wie: Trocken- und Regenmapping alá K7


    wozu bitte 2 verschiedene maps ?


    die "scharfe" map drauf und bei regen mit gefühl fahren...


    gruß tino

    Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg

  • Regenmapping? Auch noch mit Display? Beim Straßenmopped SC54?


    Wenn ich nicht gerade in der Nesselsetzphase wäre, würde mir was einfallen dazu...So muß ein Smiley reichen: X(


    Das Regenmapping hat man im Handgelenk, völlig kostenlos, sorry, aber die Idee an sich ist...na ja.


    Verwunderte Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • In Zeiten wo es schick und auch sicherlich nicht unsinnig ist, viel Elektrikkrempel ins Bike zu verstauen, ist dies auch nur ein weiteres I-tüpfelchen.


    Wenn die ersten Moppedreifen mit Haft- und Gleitreibungskoeffizientenmeldung an die Blackbox geboren werden ist es vorbei mit Burnout.
    Immer mehr fremdgesteuert, das!


    ICH LIEBE MEINE VERGASER!
    Wenn ich mein Vorderrad überbremse brauch ich erstmal keinen Kaffee.
    Und wenn der Hinterreifen beim Beschleunigen auf feuchtem Belag durchrutscht, freut man sich doch über die Kreiselkräfte...



    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Leute!


    Neg. Kritik X( zu meinem bis jetzt noch rein theoretischen Vorhaben finde ich .... naja... egal. Dafür sollte es ja dieses Forum geben, um mit anderen über div. Umbauten etc. zu sprechen zu können ohne gleich alles ins lächerliche spielen zu müssen - aber anscheinend war das nicht zu vermeiden.


    Ausserdem ist das Vorhaben eh schon gestorben - habe jetzt ne neue Whg. einzurichten, und wenn da noch Kohle überbleibt, wird diese in ne Akra-Anlage investiert, da ich mit meinem GPR-Topf nicht wirklich zufrieden bin.


    Viell. haben manche das Regenmapping im rechten Astl, nur ich kann es von mir nicht behaupten - dafür is meine Rechte viel zu nervös. Vielleicht liegt es auch daran dass ich lt. Altersstatistik zu den Minderheiten von 20-25 gehöre... Hatte sicher schon 3-4 äusserst brenzlige Nass-Situationen bei denen ich den Sturz nur knapp vermeiden konnte.


    nun denn - ganz ruhig bleiben... die dicke wird nicht noch elektrifizierter als sie schon ist.


    schönen abend no!!!

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • Zitat

    Original von Django69
    ...ohne gleich alles ins lächerliche spielen zu müssen ...


    ICH find's aber lächerlich (und dank foren darf ich ja auch meine meinung äussern)...


    kommt mir in etwa so vor, wie einen 1.6 liter turbodiesel kaufen um zu sparen und den dann zu chip-tunen.


    wieso kann man ein so wunderbares motorrad wie die CB nicht einfach so fahren, wie's gebaut wurde?


    wenn man diese mapping-spielerei braucht, kann man sich ja die K7 oder die benelli TnT (die hat das auch - oder war's eine andere italienerin?) kaufen... ich habe das auf meinen sportbikes jedenfalls noch nie vermisst, auch nicht auf der renne... klar, fahre natürlich nicht ganz so gut wie valentino, vielleicht merke ich es deshalb nicht... :D

    CB1300 SA SC54 2006

  • vivelafrance:
    also den Vergleich mit dem Turbodiesel und Chiptuning kann ich jetzt nicht nachvollziehen - aber ich glaube kaum, dass niemand aus diesem Forum die CB1300 aus Wirtschaftlichkeitsgründen gekauft hat. Da gibts andere Hondas (CBFs, Hornets, etc.) die für diesen Einsatzbereich prädestiniert wären... is meine Meinung...


    ok - anscheinend ist es noch nicht ganz klar rübergekommen --> Doppel-Mapping-Vorhaben ist aus finanziellen Gründen abgesagt...


    also dann..

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**