Noch ein neuer

  • Guten Tag zusammen


    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und konnte mich gut über die Dicke informieren. Gutes Forum - gute Beiträge.


    Heute war es so weit: um 10.00 Uhr konnte ich sie abholen - Modell 07, SA, rot/weiss mit güldenen Felgen :tongue:


    Bei der Heimfahrt gleich die erste Begegnung mit der Rennleitung in der Schweiz. "Papiere bitte ... auch die für den Auspuff!" Ähm Auspuff? Der is aba Orischinal Herr Rennleiter. Jedenfalls ist er ständig um das Bike herumgewedelt - ich glaube, der wollte das Ding einfach mal betrachten dürfen :D


    Zu mir:


    Ich fahre seit 1979. Angefangen habe ich mit CB125Twin, danach kam die CB 900 F2. 15 Monate später habe ich sie mit 45Tkm gegen eine GPZ1100 eingetauscht. Dann hatte ich nebenbei noch XS250, CX500, Z1000J und GSX1100F.


    Seit März 2005 begleitet mich das Dauergrinsen eines Kodo-Fahrers, sprich: MT-01. Leider aber lässt die MT-01 kaum Gepäck zu. Für Urlaub mit der Regierung ist ein Tankrucksack definitiv nicht ausreichend.


    Nach vielen Probefahrten mit verschiedenen Bikes bin ich letztlich bei der CB gelandet. Optisch schön wie die Bol d'Or, bequem, durchzugsstarker Motor (nene .... an die MT kommt sie nicht ran :D) und reisetauglich.


    Umbaumassnahmen:
    Quicklock-Seitenträger, Hepco & Becker Junior-Koffer, Hauptständer, Rizoma-Blinker, LSL-Sturzpads. Der Barracuda Ultra-shorty in Carbon wird nachgeliefert :D


    So ..... ich wünsch euch allen ein frohes Osterfest, viel Grip und keinen Schnittlauch in Reichweite


    Man liest sich


    Gruss


    Daniel

    CB1300 SA - GL 1500 SEi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Smurf,


    na denn, viel Spaß mit deiner Dicken, sind denn auch genug Kurven bei Euch :D


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl und viel Spass weiterhin im Forum.
    Und Frohe Ostern und dicke Eier :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Willkommen und viel Glück


    Grüße aus de Norden


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Neuer grüßt Neuen !


    Viel Spaß und gute Fahrt !!


    SPIKE

    Without evil there could be no good , so it must be good to be evil ! Somtimes !

  • NOCH einer aus em Süden (und zwar von ganz unten) !!


    Herzlich willkommen & viel Spass



    P.S.: @ Friedrich : Kurven und Berge gibt es auch in Baden (das gehört auch zum Königreich Württemberg) genug :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hey Smurf,
    nette Vorstellung von Dir. Allzeit gute Fahrt und immer genug Grip wünschen Dir aus der Mitte des Landes
    die Segis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und freut mich


    1. daß Du auch aus dem Süden kommst
    und
    2. daß Du Dich für die CB entschieden hast.


    Wenn Du von der geringen Zuladung schreibst. Mir ist in Erinnerung, daß einige das auch schon bei der CB kritisiert haben. Aber Du wirst ja als erfahrener Motorradler wissen ob´s für Dich und Deine Liebste reicht :rolleyes: ;) :D


    Viel Spaß mit Deiner Neuen. (denn sie hat vielleicht einen nicht so starken Durchzug wie die MT-01 aber rüttelt dafür auch nicht so :rolleyes: - hab ich mir sagen lassen. Für´s Auge ist sie schon was 8o =))


    Viele Grüße Sandra

  • Hi Sandra


    Klar reicht das für uns beide, wenn ich bedenke, was ich alles auf die Bol d'Or packte :D


    Nun, die MT hat Drehmoment ohne Ende, ist aber auch ein völlig anderer Charakter. Ich liebe sie beide und mit beiden erging es mir gleich:


    Gesehen - whow. Gefahren - whow. Gekauft - doppelwhow :D


    Man muss sie beide erlebt haben und sie lieben


    Gruss


    Daniel

    CB1300 SA - GL 1500 SEi