12V Steckdose

  • Habe nun eine passende Navi-Halterung gefunden. Leider hält der Akku vom Gerät nur etwa 3 Stunden. Bei Louis habe ich für 13 Euro eine Steckdose inklusive Leitung, Sicherung und Universalbefestigung gekauft.


    Hat jemand schon eine Steckdose montiert? Wie bzw. wo habt ihr die Halterung/Steckdose angebracht?

  • Hy
    Hab sie schon mal live gesehen in der Verkleidung neben den Armaturen.SA.
    Bei mir ist sie in der Halteöse fürn Kupplungschlauch,durchstecken,Mutter dagegen-passt perfekt.
    Schlauch halt aushängen.


    Desweiteren in den Fächern der Verkleidung,Seitendeckel,unter Sitzbank.

  • HI,
    habe auch so eine Steckdose angebracht für mein Navi. Da ich eine nackte CB habe, habe ich die Steckdose unter der Sitzbank drangefummelt. Klappt wunderbar.
    GrußPari

  • Guckst Du hier


    kann man so schlecht sehen, ist der linke Seitendeckel.


    Angeklemmt ist die Dose bei mir an die Lichtleitung, hier auch Zündung aus....Strom wech.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Moin


    ich hab nen tomtom rider und hab mir einfach das geschaltete (+) von der Vorderradbremse abgezwackt. Somit kann die Batterie nie auslaufen ;)


    Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)



  • So ist das (meiner Meinung nach) am Besten. Hab´s auch so gemacht ...
    funzt perfekt.


    Hatte an meinem Vorgängermoped ne Steckdose..... mit der Zeit etwas korrodiert.
    ausserdem will ich ohnehin kein Staubsauger anschliessen :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Steckdose (für das Navi) unter dem linken Seitendeckel.
    Und geschaltetes Zündungs-Plus (für die heizbaren Handschuhe z.B.) gibt es frei Haus in der Lampe am Vierfachstecker vom Zündschloss. Da wartet ein einsames Weibchen förmlich auf die männliche Flachzunge...


    (Oder war's andersrum? Egal, da gibt es jedenfalls sauber abgesicherten Strom)


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von sam


    Hatte an meinem Vorgängermoped ne Steckdose..... mit der Zeit etwas korrodiert.
    ausserdem will ich ohnehin kein Staubsauger anschliessen :D


    Staubsauger nicht, aber Luftmatratze elektrisch aufpumpen beim Zelten und im Winter Ladegerät anschließen. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!