Noch nicht, aber vielleicht bald

  • Wenn das mal kein Fehler war...
    Ich habe mir heute, während meine Seven-Fifty in der Inspektion ist, eine CB 1300 geben lassen. Nun steht sie draussen auf dem Parkplatz und will gefahren werden. Da werd ich mir den Nachmittag kurzfristig freinehmen müssen.
    Auf der Suche nach was Neuem bin ich schon 'ne ganze Weile. Bisher hab ich es vermieden mit der CB1300 zu fahren. War ja klar, einmal drauf, will man nicht mehr runter.
    Das einzige was abschreckt ist der Preis. Wie sind eure Erfahrungen beim Kauf? Wieviel kann man raushandeln, am Preis oder auch an sonstigen Zugaben?
    Befürchte aber, dass ich ohnehin schon verloren bin. Das darf ich den Händler nur nicht merken lassen.


    Gruß aus München
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Oh ha,
    die Preisfrage,


    da musst du mal ein bisschen recherchieren, hier im Forum. Einfach suchen "Neupreis" oder auch "Kosten" usw.


    Wie immer eine Gretchenfrage, die dir hier so richtig keiner sagen kann. Da gibt es knallneue, Vorführer, "Ladenhüter", mit und ohne Finanzierung, mit und ohne Hauptständer, Scottoiler, anderer Lenker, neues Pipe, ......


    Ich sach immer 10.000,-€ müssen nicht sein, aber das sieht jetzt anders aus als im Herbst.


    Viel Glück bei der Preisfrage


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Honda Oeler in Gelsenkirchen...hat eine niegelnagelneue SC54 SA mit Null Kilometer aus dem Jahr 2006 (also noch mit schwarzem Rahmen) für 9.900 dort stehen....

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo,


    und herzlich Willkommen.


    Mich hat der Preis von mehr als 10.000 Euronen auch erst mal abgeschreckt. Ich habe mir dann eine Gebrauchte gekauft. Gibt immer welche, die ihr Mopped in den ersten zwei Jahren wieder verkaufen.
    Muß aber jeder selber wissen, ob neu oder gebraucht. Ich denke auch, daß man beim Neukauf unter 10.000 bleiben kann. Die CB 1300 geht ja schliesslich nicht gerade wie 'geschnitten Brot'. Da wird der ein oder andere Händler schon mit sich reden lassen.
    Viel Glück beim Kauf.

    Gruß


    Franky

  • Hallo Michael,


    nun hat es Dich wohl erwischt, wie die anderen auch, die meisten von uns haben eine Probefahrt gemacht weil sie ein anderes Motorrad in die Inspektion gegeben haben... nun die Händler denken sich sicher auch was dabei $$$$$.


    Nun bei Mobile.de und Autoscout24 wirst Du sicher Angebote finden. Bei Barzahlung kannst Du so einiges Rausholen. 2005/2006 Modelle bekommst Du neu so um die 9600 Euro ( SA ABS ). Bei den gebrauchten mußt Du schon ein wenig stöbern, nur die Jahreszeit jetzt ist nun mal keine Schnäppchenzeit.....


    Viel Glück Michael und vielleicht bis bald...



    Gruß aus Berlin


    Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • Danke für die Hinweise. Motorradkauf kann ganz schön kompliziert sein.


    Gestern Abend habe ich in meiner Euphorie alles klar gemacht. Neukauf ca. 700 Euro unter Liste, ein ähnliches Angebot hatte ich auch schon von einem anderen Händler. Also dachte ich alles ok. Heute morgen sehe ich die ca. 9.500 für neue Maschinen 8o und rufe sofort meinen Händler an X(. Ist ein relativ kleiner Laden, wo ich meine Seven-Fifty auch schon gekauft habe und wo man seine Kunden kennt. Der gute Mensch ist einigermassen bestürzt über diese Preise, versichert mir glaubhaft, dass dies unter seinem Einkaufspreis liegt und dass er der Sache auf den Grund gehen wird :(.
    Fazit:
    Es handelt sich um Motorräder von Pleite gegangenen Händlern, die an Honda zurück gehen und dann wieder mit entsprechendem Preisnachlass an andere Händler weitergegeben werden. Nachdem mein Händler wirklich ein freundlicher ist, hat er die Bestellung storniert und holt mir so ein Teil, das im Moment bei einem anderen Händler steht nach München. Transport zahle ich, dafür bekomme ich weiterhin den Hauptständer und die erste Inspektion und bleibe damit ein Stück unter 10.000. Jetzt kann ich mich wieder freuen :).
    Das Modell 05/06 wollte ich ohnehin. Der rote Rahmen und die goldenen Felgen :rolleyes:..... Warum nicht auch noch Christbaumkugeln?


    Nächsten Mittwoch ist es soweit. Bis dahin werd ich mit meiner Seven-Fifty über Pfingsten noch ein paar Runden drehen. Ist mein erstes Motorrad und da fällt der Abschied schwer :(.


    Gruß aus München
    Michael

  • Zitat

    Original von Michael2310


    Fazit:
    Es handelt sich um Motorräder von Pleite gegangenen Händlern, die an Honda zurück gehen und dann wieder mit entsprechendem Preisnachlass an andere Händler weitergegeben werden.


    Gruß aus München
    Michael





    LOL :) :) :) Der iss echt Gut!!

    Der"freundlicher Händler" steht wohl selbst vor der Pleite???



    MfG

  • Nein @ Ripley, Du musst das anders sehen: im Großraum München ist alles etwas teurer...

    *** Go ahead, make my day ***

  • Das nenn ich doch mal Service in der Servicewüste Deutschland. :rolleyes:
    Gute Entscheidung von dir, eine Dicke zu kaufen.
    Ich habe zwar keine Christbaumkugeln am Moped ;), aber für mich kam das 2005er Modell mit dem schwarzen Rahmen absolut nicht in Frage.
    Das hat aber Gründe in der alten Boldorzeit. Ist wie alles Geschmackssache. Allzeit gute Fahrt.


    Gruß aus Leverkusen


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Zitat

    Original von udo
    Nein @ Ripley, Du musst das anders sehen: im Großraum München ist alles etwas teurer...





    "Warum eigentlich ?("

  • Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Den letzten Statistiken Glauben schenkend, liegt München wohl an der Spitze mit den höchsten Lebenshaltungskosten, gefolgt von Frankfurt und Düsseldorf...oder umgekehrt...weiß das jetzt nicht mehr so genau...

    *** Go ahead, make my day ***

  • Gestern war es soweit. Gleich in der Früh hab ich sie abgeholt. Und das bei schönstem Wetter und beschissenen Aussichten für's Wochenende. Da hat man doch gar keine andere Wahl als schnell im Büro vorbeizuschauen nur um sich für den Rest des Tages aus dem Staub zu machen. Und dann ab in den Süden.
    Am Sylvensteinspeicher war nicht viel los. Aber schon kam der erste und wollte wissen was das für 'ne tolle Maschine ist. Ist mir mit meiner Seven-Fifty nie passiert. Kesselberg hätte ich mal lieber gelassen. Mit neuem Motorrad und neuen Reifen gibt man kein tolles Bild ab. Weiter über Oberammergau nach Weilheim.
    In Starnberg wurde ich langsam nervös. 260 km auf der Uhr und immer noch zwei Balken in der Tankanzeige. Ist die vielleicht kaputt? Bevor ich jetzt auf der Autobahn liegen bleibe, doch lieber tanken. 13,5 Liter! Ich glaub ich hab 'ne Sparversion bekommen. Klar hab ich mich zurückgehalten. Einfahren und so. Aber nur knapp über 5 Liter ?! Wenn das so weitergeht, gibt es ja gar nichts über das man klagen kann.
    Nun steht sie wieder draussen und will gefahren werden ... Und das Wetter für's Wochenende sieht immer noch nicht besser aus.


    Gruß aus München
    Michael

  • wenn du die Einfahrprozedur überstanden hast, relativiert sich auch der Spritverbrauch...


    ab 6000 U/min wird sie - du - dann richtig munter ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()