Gepäcksystem

  • Hallo,


    ich fahre seit 5 Jahren XJR 1300. Beim freundlichen Hondahändler habe ich am Wochenende eine Probefahrt mit der CB 1300 gemacht und war vom leichten Handling und der Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten überrascht. Nachdem mir ein Neufahrzeug für 9900 Euro angeboten wurde bin ich ernsthaft am überlegen ob ich meine XJR eintauschen soll. Nur eine entscheidende Frage gibt es. Ich machen öfters Touren mit 2 Seitenkoffern + Topcase, lässt sich sowas überhaupt an der CB installieren da der Auspuff ja ziemlich hoch ist. Von Honda scheint es ja nichts zu geben. Besten Dank für Antworten und Gruss


    Armin

  • Hallo Armin,


    sicher gibt es Geäcksysteme für die CB1300... Nun was die Optik angeht sind die Geschmäcker verschieden. Ein Freund von mir fährt auch die XJR 1300 auch kein schlechtes Mopped.


    Es gibt Systeme da kann man wieder die Träger leicht abbauen...


    Gruß Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_h ()

  • hallo armin,
    ja, koffer und topcase lassen sich an der cb1300 montieren, habe selbst das mo-tech sytem i.v.m. krauser-koffern k5 montiert. montage/demontage sind schnell gemacht, gibt auch einen abschliessbaren verschluss, so dass da keine unbeabsichtigten verluste entstehen.


    das ganze sieht ohne/mit koffern wie folgt aus:


    viel spass mit der neuen maschine ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Armin,
    ich habe auch das SW-Motech Quick Lock System an meiner CB mit MotoDetail 44L Koffern, passt einwandfrei und die Halter sind in weniger als 1 Minute an - oder abgebaut, nur ein paar kleine unauffällige Komponenten bleiben am Motorrad :D

  • Hallo Armin!!
    Auch ich habe das Quick Lock System
    ist eine feine Sache .
    Die kleinen Teile die am Motorrad bleiben sieht man kaum.


    Gruß der Lommy
    (Ich hatte auch eine XJR )

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Hallo Armin,
    ich habe auch das SW-Motech Quick Lock System an meiner CB mit MotoDetail 44L Koffern, passt einwandfrei und die Halter sind in weniger als 1 Minute an - oder abgebaut, nur ein paar kleine unauffällige Komponenten bleiben am Motorrad :D



    Aber nicht dem Schlüssel vergessen ;) ;)


    Gruß,
    Nico

    Honda CB1300S - SC54 / Ducati Multistrada V4S Sport Full

  • Hallo Armin,
    schau mal hier, da kannst du sehen wie das aussieht mit dem Quick-Lock System.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Nico, der war gut.
    Aber ich habe ja immer den großen Universalschlüssel für denDJ dabei :tongue: :tongue:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo zusammen,


    danke für die vielen Antworten. Lommy als ehemaliger XJR-Treiber hast Du den Wechsel hoffentlich nicht bereut. Die XJR sieht ja auch stark aus, ich habe noch den Tophamkit drin mit 130 PS, aber man merkt halt schon die 250 Kg und auf der Autobahn pendelt die ganze Fuhre ab 200 km/h. Die CB fährt sich dagegen wie ein Moped obwohl noch 10 kg schwerer.


    Gruss
    Armin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Nico, der war gut.
    Aber ich habe ja immer den großen Universalschlüssel für denDJ dabei :tongue::tongue:


    ich hab´s ja gewusst, daß da noch was kommt :D :D :D
    aber ich war ja auch froh, daß Du den Universalschlüssel mitgeschleppt hast, so musste ich meine Schlüssel nicht mitnehmen, hat schon was ausgemacht, für das Leistungsgewicht :tongue: :D :P

  • ja, da war doch was 8o ?( :D


    michael, könntest du das noch genauer erklären ? :D

    mfg
    torsten

  • Hallo!!
    Nein Armin habe ich nicht!!
    Meine XJR hatte auch das Tophamkit drin aber 7 Jahr und 70000 Km
    sind genug gewesen und die CB ist ein echt gutes Motorrad :)


    Gruß der Lommy

  • Bodo und Liha,
    das könnt ihr nicht von mir verlangen. ;)
    Ich werd doch hier nicht verkünden,das wir mit dem Obelix zum Harley Händler gefahren sind und das Top Case aufgebohrt haben, nur weil der Obelix den Schlüssel zuhause liegengelassen hat und er nicht an seine Schlüpfer kam.
    Das würde ich nie schreiben. :tongue: :tongue: :tongue:


    Der Händler war aber sehr nett.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Bodo und Liha,
    das könnt ihr nicht von mir verlangen. ;)
    Ich werd doch hier nicht verkünden,das wir mit dem Obelix zum Harley Händler gefahren sind und das Top Case aufgebohrt haben, nur weil der Obelix den Schlüssel zuhause liegengelassen hat und er nicht an seine Schlüpfer kam.
    Das würde ich nie schreiben. :tongue::tongue::tongue:


    Der Händler war aber sehr nett.


    ja, und nach dem Andy (der war ja auch mit) das Schloß angebohrt hatte passte der Große Schraubendreher, den Michael dabei hatte, als Schlüssel :D :D :D

  • na der händler hat nun seinen kunden einiges zu erzählen 8o aber gott sei dank nur was über einen ösi !!! :D :D :D

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()

  • Torsten


    schöne kleine 109 im Avatar :D

    Gruß Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • Habe ich auch...Schlüssel ? 50 Cent Stück. Allerding ohne Brücke für Topcase. Die fand ich häßlich über dem Heck. 2 Givi Maxia Koffer mit über 50l und ein Rucksack sollten reichen.


    PS: Die Blinkerhalterung an der Querstrebe die unter das Nummernschild kommt kann man getrost mit der Flex eliminieren. Die Blinker passen problemlos zwischen die Montageplatten und es bringt eh nix, sie 4cm nach hinten zu verlegen. Zu sehen sind Sie von der Seite dann genauso wenig.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von haraldS50


    PS: Die Blinkerhalterung an der Querstrebe die unter das Nummernschild kommt kann man getrost mit der Flex eliminieren. Die Blinker passen problemlos zwischen die Montageplatten und es bringt eh nix, sie 4cm nach hinten zu verlegen. Zu sehen sind Sie von der Seite dann genauso wenig.


    genau so macht man das, immer weg mit den überflüssigen Blinkerhalterungen, braucht kein Mensch :D:D:D