original Honda-Navi

  • Hallo!
    Mir ist ein original Honda Navi angeboten worden, neu mit Garantie. Bei dem Gerät handelt es sich wohl um das Garmin 2610, also nicht mehr die neuste Generation. Der Preis ist aber interessant und für meine Frankreich-Tour im September ist es vielleicht nicht ganz verkehrt, zumal ich auf Features wie Bluetooth verzichten kann. Habe mich bis dato noch nicht sehr mit dem Thema Navi beschäftigt.
    Nun meine Fragen:
    a) Kann ich am PC eigene Routen eingeben (möglichst mit dem Routenplaner von MOTORRAD)?
    b) Kann ich jede x-beliebige 2 GB CF Karte mit Gesamteuropa in diesem Gerät verwenden?
    c) Kann man die CF-Karten irgendwie "updaten" oder benötigt man, im Falle einer Aktualisierung eine neue Karte?
    d) Wer von Euch hat so ein Gerät und kann mir Gutes bzw. Schlechtes berichten?
    e) Ich bin kein begnadeter "PC-Gott", kann man einfach losnavigieren oder benötigt man umfangreiche Kenntnisse um das Gerät ans laufen zu bekommen?
    Gruß!
    vdb

    • Offizieller Beitrag

    a) Du kannst auf dem PC eigene Routen Planen, sowohl mit der mitgelieferten Software (City Navigator von MapSource) als auch mit dem Motorrad Tourenplaner.
    b) Du kannst jede CF-Karte verwenden und das Kartenmaterial von MapSource draufladen.
    c) Du kannst das Kartenmaterial auf den CF-Karten jederzeit durch neueres Kartenmaterial ersetzen.
    d) ich habe den Garmin StreetPilot 2610 seit fast 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit, ein Top Gerät (meiner Meinung nach)
    e) ich finde die Installation und die Bedienung der mitgelieferten Software sehr einfach und Bedienerfreundlich, da muß man kein großer PC-Experte sein.


    ich hoffe Dir damit geholfen zu haben =)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Na endlich mal einer der auf einfache Fragen auch einfache Antworten gibt . Und nicht ellenlang Fachsimpelt . Danke .





    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Körperlicher Verweis in Form einer Beule :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Was issen jetz los . Do sescht mer aimo Danke und hacke gleich uf enem rum . Dodefir bestellt ihr fir 14:03 gleich amo a tass kaff .
    D A N K E .






    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Die mache erschd um 5 uff 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • X(Ausrede , alles ausrede . X( Bin aber drodsdem erscht um 14:03 do . =) =) =)




    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *