Hochgeschwindigkeitspendeln



  • ...dann mach sie einfach etwas kleiner, 800x600 reicht vollkommen aus!

    mfg
    torsten

  • Pendelt immer noch (Reifen sind jetzt 3.000 km gefahren).
    Habe morgen deswegen einen Gesprächstermin mit Michelin.
    Werde dann berichten.


    Gruß


    Andreas

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas,


    Danke für die schnelle Antwort!
    Das hört sich ja nicht erbaulich an- und ich muß Reifen bestellen...
    Wäre schön, wenn Du zeitnah berichten könntest was der Hersteller so meint.

  • Hallo


    Der bt021 fährt sich auf der Schrankwand wie der Teufel. Nur so zur Info. Ob er auf der SC54 auch so gut ist werde ich berichten wenn die Michelin hinüber sind :)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Dafür haben wir mit unseren SC54 ohne ABS aber keine Freigabe in Deutschland, schade.
    Aber berichte mal Marc, wenn Du die BTo21 drauf hast.


    Ich habe nun vorne wieder PR raufgezogen und bin zur Zeit damit sehr zufrieden.
    Der PR hat zum Schluß vorne sehr schnell nachgelassen und fuhr sich dann schei......

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • wie gesagt, michael, derBT021 ist auf der GTR spitze. Ich hatte zuvor nie so ein sicheres Gefühl. Die fotos kennst du ja denke ich ;)


    Der PR2 hat mich auf der CB auch überzeugt. Allerdings hat der mich die letzten paar Wochen ein bisschen enttäuscht (bei vorne 2,3 und hinten 2,0 war er nicht mehr zu fahren! :rolleyes: :rolleyes:)


    Ich sollte wohl öfter den Reifendruck kontrolieren. Denn jetzt mit normalem Druck ist der PR2 wieder richtig toll. Ich denke Ihr versteht warum ich Kardan und Reifendrucküberwachung brauch ;)


    schlendriangrüsse


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag


    meinst Du damit den Luftdruck, oder die Profiltiefe ?(
    solltest Du den Luftdruck meinen, wundert mich das nicht, daß Du damit nicht zufrieden warst, das sind hinten immerhin locker 30% zu wenig Druck, das kann doch nicht gut gehen 8o


    Du sprichst immer den BT021 an, den dürfen wir in D aber nicht fahren ;(


    PS.: ich bin mit dem PR2 immer noch zufrieden, vorläufig bleibe ich auch bei diesem Reifen

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Dafür haben wir mit unseren SC54 ohne ABS aber keine Freigabe in Deutschland, schade.
    Aber berichte mal Marc, wenn Du die BTo21 drauf hast.


    Ich habe nun vorne wieder PR raufgezogen und bin zur Zeit damit sehr zufrieden.
    Der PR hat zum Schluß vorne sehr schnell nachgelassen und fuhr sich dann schei......


    Michael, hast Du ein leichtes Rubbeln beim Bremsen gehabt gegen Ende der Reifenlebensdauer vorne? Immer am Anfang der Bremsung bei leicht angelegter Bremse. Sach mal.........

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    übrigens einen kleinen Bericht über meine Erfahrungen mit dem PR2 gibt es hier zu lesen, da wird unter anderem auch das Thema "Hochgeschwindigkeitspendeln" kurz "angerissen"

  • Uko,
    Bremsen rubbeln hatte ich nicht.
    Aber im Weserbergland hat er den Rest bekommen.
    Der Reifen hat alle Spurrillen gesucht und gefunden.
    War nicht mehr schön.
    Jetzt neuer Vorderreifen drauf und gleich besser. Der hintere hält für den Rest der Saison.
    Dann sind auch meine Bremsbeläge fällig, aber wie gesagt: kein rubbeln.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Fehlt mir noch, das meine Bremsscheiben schon wieder krumm sind. Sind erst 7000 km drauf. :evil: X( :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    sag mal, was machst Du denn mit Deine Bremsscheiben ?? 8o meine haben schon 42000 runter und sind immer noch tip top ;)
    ich glaube Du bremst zu viel :D:D:D

  • Mit Sicherheit nicht, die ersten Beläge waren bei 25000 noch gut aber die Scheiben waren krumm. Und jetzt rubbelt es schon wieder.


    [SIZE=7]Aber ich weß was Du meinst[/SIZE] ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bei 25.000 Beläge gut und Scheibe krumm?
    Schon klar, dass die Trägerplatte der Beläge an den Kolben und nicht an der Scheibe anliegen soll, oder ?


    ;) :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Laut MO Zeitschrift ist der Reifen geradeaus nicht stockstabil.
    MO Nr.9-2007
    Insgesamt gilt der Reifen im Nassen als Super aber im Fahrverhalten
    unausgewogen.(laut Berichten aus mehreren Zeitschriften).
    Bikergruss aus Lux.

  • Also: bei mir sieht's jetzt so aus, daß ich wieder auf Pilot Road S zurückrüste.
    Der PR2 hatte zwar eine bessere Kurvenstabilität aber halt auch das Hg-Pendeln. Zumal es mit zunehmender Laufzeit nicht besser geworden ist, eher im Gegenteil.


    Von den zeitaufwendigen Fahr- und Fahrwerkeinstellungsversuchen gar nicht zu reden.


    Mein Reifenhändler wickelt die Sache, nach Rücksprache mit Michelin, für mich ab.


    Das war's dann für mich erst mal mit dem PR2. Schade eigentlich, aber was soll's.


    Andreas

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

    • Offizieller Beitrag

    Soweit, so schlecht!


    Nur ist der PILOT ROAD / S für hinten z.Z. wohl nicht lieferbar X(


    Das Gute an der Sache (für Dich), dass sich Dein Reifenhändler nach Rücksprache mit Michelin da um eine Lösung bemüht.

  • Er kanndoch den Pilot Road "K" fahren - so steht es in der Freigabe für die CB ohne ABS - der ist lieferbar.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Carsten
    Soweit, so schlecht!


    Nur ist der PILOT ROAD / S für hinten z.Z. wohl nicht lieferbar X(


    Das Gute an der Sache (für Dich), dass sich Dein Reifenhändler nach Rücksprache mit Michelin da um eine Lösung bemüht.


    Pilot Road S bestellt und gerade montiert. Nicht lieferbar?


    Die Lösung habe ich mit Michelin ausgehandelt, der Händler wickelt die Sache nur ab.


    Gruß


    Andreas

    Andreas

  • :evil: Ich hoffe mal Michelin bessert da noch etwas nach. Obwohl Ich jetzt keine so großen Probleme habe. Mit jetzt 5000km hat lediglich die Zielgenauigkeit vorne etwas nachgelassen, wenn man in GS Sitzposition rumdümpelt. Begebe ich mich wie sich das in Kurven gehört nach Forne, dann ist auch die Konrolle wieder da. Er braucht halt eine feste Hand :D. Ist für mich jetzt kein Grund Ihn nicht mehr zu kaufen ,wenn de Laufleistung am Ende stimmt.

    Grüße aus der Pfalz