Lederkombikauf Känguruleder ? !

  • Hallo Forum,


    auch wenn ich einige Zeit weniger aktiv im Forum war, alles ist gut, nur die Arbeit zu viel.
    Ich hätte gern Eure Erfahrungen oder Gedanken zu meiner geplanten neuen Schutzpelle.


    Ich möchte mir gern wieder eine Lederkombi (Zweiteiler) zulegen. Die Dinger wachsen einfach nicht richtig mit. Außerdem ist die Qualität mit Protektoren etc. auch immer besser geworden. Nach der Anprobe von Dainese aus dem Sortiment war bei Gr.56 die Hose ein Sack und die Jacke nicht wirklich bequem. So bin ich auf Känguruleder gestoßen und auch Big F hatte vor einiger Zeit mal ganz positiv von seiner Maßgeschneiderten von ALNE (www.alne-leder.de) im Forum berichtet. Gleiches gab ein "ALNE-Träger" am letzte Wochenende auf einem Treffen von sich. Qualität, Geschmeidigkeit des Leders und deutlich bessere Abriebbfestigkeit sprechen dafür. Der höhere Preis dagegen.


    Habe am nächsten Mittwoch einen Termin bei Alne, südlich von Frankfurt, und würde mich über Erfahrungen oder Anregungen freuen.


    Bikergruß CBWolf


    :) :) :)

    RECHTS IST GAS !

    Einmal editiert, zuletzt von CBWolf ()

  • Alne kann ich Dir nur empfehlen.
    Ich habe mir vor 2 Jahren eine Kombi maßschneidern lassen und bin damit sehr zufrieden.
    Der Typ läßt auch mit sich handeln. Bei mir hat er einen Rabatt gegeben, wenn ich die Alne-Schrift
    drauflasse.


    Gruß,


    Walter

  • Hallo CBWolf,


    ( bin der Ex-BigF ;) )


    ALNE kann ich nach wie vor nur empfehlen.
    Die Paßform und die Verarbeitung ist sehr gut und sie ist lange nicht so störrisch wie eine Kuhleder-Kombi.


    Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem mit einer Schwabenleder-Kombi hingelegt und mußte feststellen, daß die auch nur mit Wasser kochen.
    Bei ALNE kannst Du Dich mit dem Chef persönlich unterhalten, er nimmt Deine Maße und genügend Zeit, Du kannst wirklich alles genau mit ihm abstimmen.
    Wenn Du mit dem Kauf noch ein wenig warten kannst, achte auf die Aktionsangebote im Winter - zumindest früher gab es die jedes Jahr.


    Für mich hat sich die Anreise von fast 400Km auf jeden Fall gelohnt.

    Gruß Frank

  • Hallo erstmal,
    ja ja die meisten Kombis sind leider aus Schrumpfleder gemacht, und so kommt es, das die Dinger ständig kleiner werden und irgendwann nicht mehr passen. Zu Alne kann ich folgendes sagen. Die Kombis sind klasse, ich habe einen schwarzen, hydrophobierten, also wasserabweisenden Tourenkombi gekauft, und bin sehr damit zufrieden. Ein Vorteil des Känguruleders ist neben der höheren Abriebfestigkeit die wesentliche Gewichtsersparnis. Wenn´s also dransitzt......kaufen. Aber es gibt für´s gleiche Geld 2-3 andere Kombis.....(wollte ich nur noch dabei sagen), und die sind auch nicht schlecht.


    Grüße aus dem Münsterland...
    Thomas

    8oEs ist immer Zeit für einen neuen Anfang...:P
    :)Leben ist das, was wir daraus machen... ;)

  • Hallo,


    Du kannst diese Kombi mit ruhigen Gewiessen kaufen, die Protektoren sind so genial eingenäht das man Sie nach dem eintragen überhauptnicht mehr spürt.


    Mein persöhnlicher Tip: Den Vollflächen Rückenprotektor nehmen, der deckt dann auch die Schulterblätter komplett ab. Wenn Du es finaziell hinkriegst würden ich sämtliche Protektoren einsetzen lassen, also auch Rippen/Schlüsselbein.


    MfG Ulli

  • In der heutigen Ausgabe der MOTORRAD ist genau dein gewünschter Kombi von ALNE aus Kängurulder im Test.


    Also schnell zum Kiosk

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Danke für Eure Einschätzungen bislang. Das bestätigt mich, am Mittwoch nach erfolgreicher Anprobe, eine Kaufentscheidung pro ALNE-Kombi zu treffen.


    "FrankG, alias BigF", schön von Dir eine schnelle aktuelle Info zu bekommen. Im Moment kriege ich noch einen Sommerrabatt von 15 % auf den LP. Du weißt ja, wie das ist, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Im Winter sind vielleicht nochmal 10 % drin, dann steigt gegebenfalls der Preis für Danguruleder. Außerdem will ich mit der Kombi noch in 2007 fahren.


    "Michael CB1300". Zum Glück brauchte ich nicht zum Kiosk, hab`die Motorrad im Abo und den Artikel direkt heute Abend mit den positiven Anmerkungen zu ALNE gelesen. Danke.


    Mit Bikergruss



    CBWolf :) :) :P

    RECHTS IST GAS !

  • Zitat

    Original von CBWolf
    Du weißt ja, wie das ist, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Im Winter sind vielleicht nochmal 10 % drin, dann steigt gegebenfalls der Preis für Danguruleder. Außerdem will ich mit der Kombi noch in 2007 fahren.


    Ohhh jaaa, ich weiß wie das ist ... kann ich ( [SIZE=7]besonders im Moment ;) [/SIZE]) sehr gut nachvollziehen. :D


    Viel Spaß und Erfolg am Mittwoch!

    Gruß Frank

  • So, nun ist es passiert.


    Ich war am Mittwoch bei ALNE und habe mir eine Kombi aus Känguruleder bestellt. Der Tragekomfort und die Sicherheitsausstattung haben mich überzeugt. In zwei Wochen soll der Maßanzug geliefert werden, dann kann ich mehr berichten.


    Mit Bikergruß


    CBWolf :) :) :P

    RECHTS IST GAS !

  • Ein- oder Zweiteiler? Und was kostet Dich der Spaß?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO
    Habe mich für einen Zweiteiler entschieden. Der Preis ist mit dem Einteiler identisch. Der LP liegt bei 1.319 € für dreifarbige Kombi.
    Mit folgenden Extras:
    zusätzliche Schlüsselbein- und Rippenprotektoren; Cool Leder-System für das schwarze Leder, um die Aufheizung zu minimieren; und wasserdichtes Kevlarstretch im Schritt und an Innenarmbeugen. Das Leder ist serienmäßig hydrophobiert ( stark wasserabweisend). Neuer Gesamtpreis 1.525 € abzüglich 15 % sind 1.296 €.
    Fazit: Sicherheit und Qualität ging vor Preis. So was kauft man auch nicht alle Tage.


    Bikergruß


    CBWolf :) :) :P

    RECHTS IST GAS !

  • Fast identisch mit meiner Kombi, habe ebenfalls alle Protektoren und 1280,- Euro bezahlt - glaube es war 2004.


    Vor einer Woche hab ich sie mal wieder komplett gereinigt und gefettet ... jetzt ist sie fertig für die nächste Ausfahrt.


    Mmmmhhh das duftet so schön nach Leder im Kleiderschrank ... :D:D

    Gruß Frank


  • Danke für Deine Antwort! Ich finde den Preis für die Ausstattung angemessen und die Qualität stimmt ja wohl auch.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von CBWolf
    Hi Frank,


    womit reinigst und fettest Du Deine zweite Haut?


    Gruß CBWolf


    Hi!


    Ich benutze zur Reinigung Delos Sattelseife und zum Einfetten, nachdem die Kombi wieder trocken ist, Delos Lederfett.
    Mit diesen Produkten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Da durch die Sattelseife eine Rückfettung stattfindet, braucht man vom Lederfett nur sehr wenig aufzutragen.
    Die Nähte gehe ich zum Schluß noch einmal nach, damit im nächsten Regenguß kein Wasser eintritt.



    Ablauf:


    - Sattelseife zur Reinigung mit weichem Schwamm verwenden
    - Kombi abduschen und danach (z.B. mit weichem Handtuch) kurz trocken reiben
    - Kombi etwas liegen lassen (wenn möglich an der frischen Luft), damit sie richtig trocken wird und das nachfolgend aufgetragene Fett gut aufgenommen werden kann
    - Kombi mit Lederfett leicht einfetten
    - die Kombi liegen lassen bevor man das überschüssige Fett mit einem weichen Lappen abträgt, damit es richtig gut einziehen kann
    - überschüssiges Fett mit weichem Lappen abtragen
    - Nähte mit etwas Fett zusätzlich nachfahren



    Besonders wichtig sind die Ruhephasen zur Trocknung nach der Reinigung und damit das Fett nach der Einfettung richtig einziehen kann.
    Nimm Dir die Zeit, das Teil ist Deine zweite Haut und kann Dein Leben retten - außerdem fühlt man sich in einer optimal gepflegten Kombi absolut super!

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von FrankG ()

  • ... zumindest auf ner Boxer, oder großem V2 ... das rappelt wackelt und zuppelt wie Ulle! ;) :D

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von FrankG ()

  • Zitat

    Original von BigGee


    Wenn du so viel auf dem Moppi rum rutschts dann brauchts
    http://www.assos.com/en/access…il.aspx?article=55&color=


    Ich liebe die Schweiz :D :D


    Da hast da was missverstanden - das Bike rappelt so, nicht mein Hintern ... :D


    Davon ab - die Schweiz mag ich auch ... bis auf die Preise ... ;(


    Solange wir nicht [url=http://www.vfg.ag/detail,H%25E4morrhoiden,,,,5070003,,Faktu+akut+Salbe,.html]die hier[/url] brauchen ist alles ok.
    Obwohl die soll ja auch für das hier gut sein - und das können vielleicht einige doch schon gebrauchen - oder?? :D:D

    Gruß Frank