Ich wäre dann jetzt auch da

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich jetzt zweieinhalb Jahre nur von der CB 1300 S geschwärmt habe, hab ich mir am Wochenende dann auch eine gekauft. In rot/weiß. Auslöser war eigentlich, dass Honda beim 2007er Model den Rahmen jetzt in rot lackiert und goldene Felgen einbaut. Und das geht bei mir nun gar nicht :D Also schnell noch ein neues 2006er Modell geangelt.


    Neben der 1300er fahre ich noch eine Yamaha XJ 900 S und eine Honda CBF 1000. Und Leute - jetzt müsst ihr ganz tapfer sein - die CBF verbläst die 1300er locker im Durchzug. In jedem Gang. Das Fahrgefühl auf der 1300er ist allerdings eine Klasse für sich =)


    Wir hören bestimmt wieder voneinander.


    Gruß


    Holger

  • Erst einmal Moin!


    Nach 5000 Km reden wir weiter - von wegen CBF 1000 verbläst CB 1300.
    Bis dahin ist sie noch ein bisschen träge - kann sicher fast Jeder hier bestätigen....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Erst einmal Moin!


    Nach 5000 Km reden wir weiter - von wegen CBF 1000 verbläst CB 1300.
    Bis dahin ist sie noch ein bisschen träge - kann sicher fast Jeder hier bestätigen....


    @ bodo


    lass den jung doch! Der kann vergleichen, wir nicht!


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Holger, ist deine CBF vielleicht GANZ in rot und da fehlt der rot-weißen Dicken einfach noch ein wenig Farbe im Anzug?? (...oder "am" Anzug? ach, ist doch egal)


    (und ich hab immer gedacht, nur Ducatifahrer kaufen sich als Zweitmöppi eine HONDA....damit sie immer ein funktionsfähiges Fluchtfahrzeug in der Familiengarage haben *grins*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Am Abend vor der Probefahrt hatte ich schon die Durchzugswerte im Motorradkatalog 2007 von Motorrad News verglichen. Von daher hatte ich die Erwartungen an die CB 1300 schon nicht mehr so hoch geschraubt. Sonst wäre ich wohl auch enttäuscht gewesen.


    Hier ein Auszug (Durchzug im 4. Gang von 50 auf 100, von 50 auf 140 und von 50 auf 180 km/h):


    CBF 1000: 3,5 s - 6,5 s - 11,3 s
    CB 1300: 4,2 s - 7,8 s - 11,9 s


    Natürlich ist es nicht ganz fair, da die CBF 6 Gänge hat, aber subjektiv ist gegen die CBF kein Kraut gewachsen. Selbst mein Kumpel mit einer CBR 1100 XX muss schon richtig am Kabel ziehen, wenn er dran bleiben will. Dass es nach dem Einfahren etwas besser wird, will ich gerne glauben. Aber reichen wird es nicht. Probiert sie bei nächster Gelegenheit einfach mal aus.


    Aber um Bestwerte geht es ja bei dem Schätzchen auch gar nicht. Dafür gibt es schließlich stärkere Mopeds. Mich hat vielmehr diese Souveränität gereizt. Das ist, als wenn man von einem Kompaktwagen in ein Oberklassefahrzeug wechselt. :rolleyes:


    Gruß


    Holger

  • Dann mal im höchsten Gang vergleichen....


    Schon klar, daß die 1000er kein Kind von Traurigkeit ist (CBR Motor, auf Drehmoment ausgelegt), aber eben noch kein richtiges BIG-BIKE. :D


    Und die Verarbeitung....nö, nicht so pralle. Aber sonst schon ein nicht zu verachtendes (und moderneres ) Fahrzeug - zumal zu dem Preis.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • So na dann erst mal Wilkommen in diesem super Fourm. Viel Spass und viele Grinsende Stunden mit deiner Dicken.


    Gruß aus Berlin


    Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • hallo und willkomm im forum :)
    in den alpen verbläßt mann auch sportler (wenn sie nicht fahren können)
    mit der cb 1300.hat spaß gemacht 8)


    grüße :D :D

  • Was kaufst du dir denn die 1300er wenn se dir zu langsam ist? :evil:
    Trotzdem viel Spass :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von biker.ww


    Aber um Bestwerte geht es ja bei dem Schätzchen auch gar nicht. Dafür gibt es schließlich stärkere Mopeds. Mich hat vielmehr diese Souveränität gereizt. Das ist, als wenn man von einem Kompaktwagen in ein Oberklassefahrzeug wechselt. :rolleyes:


    Guckst Du!

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Was kaufst du dir denn die 1300er wenn se dir zu langsam ist? :evil:
    Trotzdem viel Spass :rolleyes:


    Thomas


    du must alles lesen :P:P


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Herzlich Willkommen
    Naja die CBF hallte ich Gelinde gesagt für ein 1000'er Haufen, Optisch versteht sich, ich hatte die 1000'er Blade v. meiner Dicken und war auch von dem für Sportler verhältnisse Ordentlichen Durchzug recht erstaunt aber der Motor der CBF/CBR ist nicht wirklich mit der 1300'er vergleichbar. Wenn wir von Dremoment sprechen dann muss ich sagen waren meine beiden FJR's und meine ZX12R schon ein anderes Kaliber, selbst meine alte 3LE FZR hate im letzten einen stärkeren Antritt wie die CB, aber nur durch die unterschiedlichen Übersetzungen erzielbar die den unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten zu Grunde liegen.


    Die Dicke spielt was Laufkultur angeht und verarbeitung siehe nur die Billige Swinge von der CBF, in einer ganz anderen Liga.


    Und deshalb hast du mit der Dicken eine gute Wahl getrofen, und wer es sich Leisten kann der hällt sich eben ein Paar mehr.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,
    erstmal tach hier im Forum und herzlich willkommen,


    wer hier wen verbläst oder nicht, hmmm, bei mir sind die Bikes immer langsamer, egal welches, ob es am der Zuladung liegt ?( - Egal, viel Spaß hier und denk dran: es gibt immer einer der schneller ist :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hi Holger


    Alles gute und viele Schöne jahre mit deiner No:1


    Ich würd sagen deine CBF steht bald ganz hinten in der Garage-->>ich sprech aus erfahrung*lol :D:tongue:

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Thomas denkt nur noch an KITTY :D - damit ist er genug beschäftigt....


    Kennt Ihr Heinz Becker?
    der würd jetzt sagen: ;) geh fort ;)
    oder hab ich´s im Magen, wenn das net besser wird trink ich n Schnaps.......


































    Hoffentlich werd´s net besser :P

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von cb maik
    in den alpen verbläßt mann auch sportler (wenn sie nicht fahren können)...


    genau, wenn das wörtchen "wenn" nicht wär... :D


    wilkommen auch von mir!


    selbst meine fahrwerksgetunte und perfekt hergerichtete, heissgeliebte 06er R6 fuhr diese saison weniger km als meine "dicke"... red:o

    CB1300 SA SC54 2006