• Hallo, wollt mich auch mal vorstellen. Nach 3 Jahren und 48000km auf ner BMW R1200GS mit zahlreichen Mängeln komm ich zum ersten mal seit 1981 ins Honda Lager. Außer BMW hatte ich auch noch zahlreiche Kawas und Yamahas. Grund für den Umstieg war erstens die Probefahrt mit der CB1300 und zweitens die dermassen miese Verarbeitungsqualität von BMW. In diesem Sinne....
    Gruß Timpe


    P.S.: Meine CB1300 ist ne 2007 naked in Schwarz mit goldenen Felgen


    auch unter Timpe1963 bei www.biker.de zu finden

  • Grüß dich unter den Nichtmitgliedern des besten Nichtclubs für Honda-DickebikeTreiber *lacht*


    also die Hondawerkstätten werden ja immer weniger....
    ....gibt da wohl einfach zuuu wenig zu tun :D

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "alter Knochen", was heißt das seit '81 ?(, 26 Jahre Biken, das ist ja eine schöne Bilanz.


    aber wie immer "das Beste kommt zum Schluss", na ja zu BMW kann ich wenig sagen, mir sind die Dinger irgendwie zu "technisch" berachtet man sich die 873 Ausgaben der GS. Na ja, die dicke ist "etwas einfacher" gestrickt,


    Viel Spaß hier, freue dich auf lockeres, entspanntes, zügiges fahren


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Nachdem ich die Ehre hatte dieses Jahr von Freunden mal die 1200GS und (man verzeihe mir) die 1200er Cruiser Probe zu fahren.... kann ich dich verstehen. Die mit Abstand emotionslosesten Motorräder, die ich bisher gefahren habe. Technisch hatte ich auf den 50 Kilomtern kein Problem :D


    Welcome to the club - und wenn der Tank sich beim Gasgeben nicht leicht zur Seite neigt... bei der CB ist das normal


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Timpe,
    kann dein Umsteigen verstehen. BMW tut seinen Kunden wirklich nichts Gutes.
    Die GS ist zwar ein "schönes" Moped. Ich möchte sie aber nicht gegen meine CB tauschen. Also viel Spaß mit der Dicken und das Grinsen unter dem Helm nicht vergessen. :D


    Gruß Gerd

  • Hallo Timpe,
    habe vor 5 Wochen meine R1150GS gegen die CB1300 getauscht und bin absolut begeistert von der Honda. Meine BMW hat zwar keine Probleme bereitet aber die Inspektionskosten waren unverschämt hoch.
    Viel Spaß mit deiner Dicken
    Gruß Wilhelm

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Na, denn man viel Spass hier und mit der Dicken.



    @Mopped: Der iss `n [SIZE=7]BIKER[/SIZE]! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Willkommen im Forum und viel Spass mit der Dicken 8)


    Gruß Dedel

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Hallo Timpe,
    willkommen im Forum. Vor genau einem Jahr wollte ich mir eine R 1200 GS zulegen. In diversen Foren konnte ich aber durchaus Negatives darüber lesen. Ich habe mich dann entschlossen, Honda treu zu bleiben. Die CB ist nun meine 11. Honda und ich weiß nicht, warum ich einen Markenwechsel eigentlich in Betracht gezogen habe. Du wirst viel Freude an diesem tollen Motorrad haben.
    Schlecht finde ich die GS aber nach wie vor nicht und "Montagsmaschinen" gibt es sicherlich überall.


    vdB

  • Welcome to the club....
    Bin auch schon BMW gefahren, 3 Jahre insgesamt, R 1100 S, hatte aber außer der mageren Leistung und dem recht hohen Ölverbrauch (etwa 1 Liter/1000 KM) keinerlei Probleme. Dennoch, die CB ist das "bessere" Moped und ich bin immer wieder neu verliebt in die pummelige Summse.
    Grüße aus dem Münsterland...


    Thomas

    8oEs ist immer Zeit für einen neuen Anfang...:P
    :)Leben ist das, was wir daraus machen... ;)

  • Hi Timpe


    Das nennt Man(n) glaub ich-->>Evolution<<--deinen wechsel :D :D


    Viel Spaß mit dieser neuen Stufe der entwicklung :D :D


    Gruß

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D