• Vorgestern habe ich zum ersten Mal das ABS ernsthaft gebraucht.


    Ich fuhr so mit 40-50km/h durch Düsseldorf etwa Höhe Corneliusstrasse/Hüttenstrasse kurz vor der Motorradshop Meile. Da rennt doch ein dösiger scheintoter Rentner unmittelbar ca 20 m vor mir über die Strasse ohne zu gucken. Als er mich dann sieht erstarrt er mitten auf der Strasse, ohne wenigstens weiterzugehen 8o. Ich hau voll in die Eisen und die Maschine ankert wunderbar, ohne das das Vorderrad weggeht. Zwei Meter vor dem Depp bin ich dann zum stehen gekommen. :D Vom Gefühl her hätte der Rentner jetzt wahrscheinlich ne Sauerstoffdusche gebraucht, so blass war der. ;)


    Fazit : ABS ist Klasse, damit lebste länger


    Eric

    Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum :D

  • Auch als Rentner :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • @ erik2fast,
    in zukunft frührentner suchen.
    die können noch hüppen.
    schau mal ich z.b.
    101 kilö auf 173 cm aber täglich auf´n bock und mindestens einen tank leer. :D
    lothar

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

  • @ ralph,
    da du aus mülheim kommst wundere ich mich dich noch nie bei scheppen oder im cafe hubraum gesehen zu haben.
    überhaupt sind da unsere dicken recht dünn ( hahaha ) gesaäht.
    lothar

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

  • Zitat

    Original von bäcker
    @ ralph,
    da du aus mülheim kommst wundere ich mich dich noch nie bei scheppen oder im cafe hubraum gesehen zu haben.
    überhaupt sind da unsere dicken recht dünn ( hahaha ) gesaäht.
    lothar


    Die brauchen ja auch biisi mehr Platz :D :D
    Zausel langsam müßtest auch du mich kennen.
    Hiermit oute ich mich als Dummschwätzer 8o :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    @ ralph,


    Zausel langsam müßtest auch du mich kennen.
    Hiermit oute ich mich als Dummschwätzer 8o :D :D


    ...deswegen nehm' ich's dir ja auch gerne übel:
    ist doch eine schöne Gelegenheit mehr, dir bald mal kräftig auf die Schulter schlagen zu können *freu*
    (wenn Rammelsbach nich soooo weit wech wäre - eigentlich eine ofensichtlich ideale Adresse für Saisonkennzeichenträger-ohne-Winterlangeweile ..? :D :D :D)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Tja weißt du wie der Name entstanden ist.
    Da war mal so´n BBVach und da ham se alle wie wild....................???
    Zensiert weil is ja Familienfreundliches Forum :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • Hallo Eric,


    das kann ich auch so bestätigen.
    Musste kurz nach dem Kauf auch schon zwei Mal die Qualität erfahren ...
    Geht so schnell, dass man sich gar keine Gedanken macht.


    Ich finde diese Entwicklung verdient den Oskar :)


    Gruß
    Harald

  • Hab auch schon ne Vollbremsung hinter nem Auto machen müßen.
    Vorderrad hat gequietscht, Bremse wieder gelöst und gut is.
    Nicht schon wieder ne ABS Diskussion. Ja ich kaufe mir beim Nächsten mal sowas.
    Noch muß esa so gehen . PUNKT. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Sei froh, das Du die Bremse noch lösen konntest......Ich hab auf der Schnauze gelegen X( X( :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das hab ich hinterher im Sicherheitstraining geübt.
    Klar bin ich froh das das damals gutging. =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Na ja, bei meinem Unfall hätte auch ABS nicht geholfen. Plötzliches Ausscheren des PKW...Abstand zu knapp..Überbremst..Schnau.e gefallen. Schätze mit ABS wäre ich aufgefahren.


    Aber..nicht unwichtig...Autofahrenden Schnulli erwischt und Schaden am Mopped ersetzt und Schmerzensgeld bekommen. Mehr als andere es erlebt haben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • SDeshalb fahrt nie schneller als der Schutzengel fliegt. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das war bei 30 Km/Std. Das sollte auch ein Schutzengel schaffen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • In gewisser Weiße hat er das doch geschafft oder?
    Denke immer es hätt schlimmer sein können und sei zufrieden.
    Und wir waren zufrieden.
    Und es kam schlimmer 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar