wieviele SuperFoursTreffen ???

  • traditionell entstanden aus einer kleinen BIGONE-Gemeinde,
    dann 3* auf dem Talhof durchgeführt - mit internationaler Beteiligung,
    dann "vagabundierend" an die Grenzen der Demokratie, nein, der
    Republik ...


    zu diesem EINEN Jahrestreffen, das für uns alle das wichtigste, größte
    und schönste Treffen im Jahr ist und bleibt, kamen dann vor 4 Jahren
    (aus dem Wunsch geboren, sich doch öfter als 1mal im Jahr zu treffen)
    das Start-Your-Engines-Treffen und das Indian-Summer-Treffen dazu.


    nun gibt es aber schon wieder so viele schöne Treffen, die auch schon
    wieder Traditon sind oder werden wollen, wie z.B. das (2)-Auspüffer-Treffen
    im Vogelsberg, die Ostseewelle, die Mettenschicht (allerdings ohne Motorräder),
    sodass es mitunder wirklich schwer fällt, eine Begründung zu finden,
    was nun ein SuperFoursTreffen ist und was nicht.


    deshalb mein Vorschlag: zurück zu den Wurzeln !


    lasst uns nur noch ein Internationales SuperFoursTreffen jährlich veranstalten
    eins, auf das sich jeder hier das ganze Jahr freut, vorbereitet und zu dem
    er auch mal ein paar Kilometer mehr anreist.


    die anderen Treffen sollen - BITTE - weiter organisiert und besucht werden,
    uns weiter Spaß bereiten und helfen, Bekannte und neue Gesichter zu treffen.


    was sagt Ihr dazu?

    Glück Auf!
    J O E

  • Dein Vorschlag ist schon ok so, Joe.
    Mir ist das nämlich (sch... :D) egal, wie diese Treffen heißen. Hauptsache ich hab' die Zeit und das nötige Kleingeld, 8o ... um auch überall hin fahren zu können.


    Reisegrüße, Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf
    Dein Vorschlag ist schon ok so, Joe.
    Mir ist das nämlich (sch... :D) egal, wie diese Treffen heißen. Hauptsache ich hab' die Zeit und das nötige Kleingeld, 8o ... um auch überall hin fahren zu können.


    Reisegrüße, Rolf


    Ja, sehe ich auch so. Mir ist es wichtig die USER zu treffen, so oft wie es mir möglich ist. =) Man kann halt nicht überall hinfahren. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    ich finde den Vorschlag von Joe gut,
    ich bin auch für 1 Super-Four-Treffen, das Jahreshaupttreffen eben, es heißt ja schliesslich auch
    Internationales-Super-Four-Treffen
    alle anderen Treffen, wie das Start-Your-Engines-Treffen, das Luxitreffen, das Auspüffertreffen, das Inian-Summer-Treffen, usw...
    die Teilweise auch schon Tradition haben, oder noch Traditionsreich werden,
    sollten einfach in der Rubrik "Andere Ausfahrten Touren und Treffen" stehen.
    Somit wäre auch die Diskussion erledigt, was ist ein Super-Four-Treffen.
    Letztendlich ist es doch egal, wie so ein Treffen heißt, es geht hierbei doch darum viele nette Leute aus dem Forum zu treffen,
    gemeinam Motorrad zu fahren, Abends gemütlich beisammen zu sitzen, plaudern und das eine oder andere Bier zu trinken.


  • ...und sich das Schnarchen der netten Kollegen anzuhören... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag


    Weniger ist mehr und ich bin auch dafür!

  • Im Prinzip denke ich "Name ist Schall und Rauch", aber ich meine auch, es sollte hierbei einfach klar sein, dass es sich eben um das CB-Treffen handelt, zu dem es sich lohnt, etwas mehr Klimmzüge zu machen, um hinzukommen, weil es eben alle so halten, auch die, die nicht zu jedem Treffen fahren (können).
    So gesehen bin ich also auch dafür.


    Viele Grüße,


    Jörg

  • Vom Plural zum Singular. Es kann nur eines geben. :)
    Joe das ist ok.
    So wie ich die Leute kennen gelernt habe die zu den Treffen kommen, werden die sich nicht davon abhalten lassen die "anderen" Treffen weiter zu besuchen, auch ohne "Offiziellen Staus".


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von Carsten


    Weniger ist mehr und ich bin auch dafür!


    Damit's hier nicht gleich langweilig wird:


    Ich, der ich ja noch ein regelrechter Forumsyoungster mit Eierschalen hinter den Ohren bin...
    ...ich finde es gut, wenn sich die bisherigen Traditionstreffen nicht mit "anderen" Treffen überschneiden.....was auf Dauer nicht allzu unwahrscheinlich werden wird, da ja im kommenden Jahr eh bereits an jedem zweiten WE der Hauptsaison ein "Irgendwo-Super-Treffen" stattfinden wird (mal ganz abgesehen von den diversen regionalen Stammtischen und "Sternfahrten" (...wer hat hier alles 'nen Mercedes? ;)).


    So hat der Rahmen Anfang-Haupt-und-Ende durchaus seine Berechtigung.
    Nur...das Internationale SuperfoursTreffen sollte IN JEDEM FALLE terminlich festgezurrt sein, weil doch Einige hier bereits über den Jahreswechsel ihre Frei-Tage für's Folgejahr in Betrieben und Behörden vorbuchen müssen.
    So bleiben Traditionen gewahrt, Anfang und Ende mögen nach Maßgabe des Organisators ein wenig auch mal von den Zeit-Erstvorgaben abweichen
    (so wie nächstes Jahr beim SYE....und ja nun auch früh bekannt gemacht).
    ..und im folgenden Jahr....wo ja dann eh alles besser wird ;) ...da wäre eine Vor-Absprache der Saisonrand-Treffentermine ein guter Start ins 2009.


    Letztlich gilt aber in jedem Falle:
    Ihr Admins ermöglicht uns erst all die Freuden hier (..und bleibt mit den Ärgernissen zumeist recht alleine), somit habt ihr in eurer Website auch das Haus- und Letztbestimmungsrecht. Hough.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • da wäre noch 'was....:


    ein OFFIZIELLES SuperfoursTreffen sollte büddeschön denn auch ein Aushängeschild für dieses Forum sein...und von dem/den website-Eigner(n) in seinen AusführungsEckdaten und Durchführungsdetails die volle Zustimmung erhalten, sich so nennen zu dürfen.
    Schließlich repräsentieren damit Andere als die Admins die von den Machern dieser Seite gedachte Linie und übernehmen somit einen Teil deren Verantwortung für den von ihnen gewollten und gewahrten ForumsStil.


    Somit.....wären wir dann vielleicht doch besser erstmal bei 1 Haupttreffen,
    und ihr (die Admins) könn(t)en darauf successive aufbauen oder....dies auch sein lassen.
    Das untergräbt kein anderes (Traditions)treffen in seiner Bedeutung für uns User hier und vermeidet (..völlig unnötiges) Konkurrenzdenken im Sinne von "warum hat grad MEIN Treffen keinen Offiziell-Status..?!?"

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • deshalb mein Vorschlag: zurück zu den Wurzeln !


    Jau Joe
    So sehe ich das auch

    CB 1000

  • Mir ist das völlig wurscht ob das nun Super Fours Treffenn oder sonst wie heist. Treffen ist Treffen!
    Aber wer hat denn diese Rubrik "Genau die SuperFoursTreffen" eingerichtet?
    War das nicht die Administration?
    Dadurch wurde doch vorgegeben das es mehr als nur ein SuperFoursTreffen gibt.
    Und wenn denn hier angeregt wird das es nur noch ein richtiges SFT gibt, dürfen dann auch nur richtige SuperFours da erscheinen und müssen dann Rolf´s Frau und andere zu Hause bleiben?


    Man merkt es wird Winter. Ich versteh die Diskussion nicht. ?( ?(


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    ...
    Aber wer hat denn diese Rubrik "Genau die SuperFoursTreffen" eingerichtet?
    War das nicht die Administration?


    ...jede Silbe stimmt, doch die Uhr dreht sich weiter ;)


    Zitat

    Original von Kutscher
    Dadurch wurde doch vorgegeben das es mehr als nur ein SuperFoursTreffen gibt.


    ...nicht vorgegeben, doch fest-gestellt....und wir wollen uns ja bewegen ;) ;)
    Doch wer die Kleindiskussionen der letzten Wochen (..in diversen threads) mal nachverfolgt, dazu noch die im laufenden Jahr angewachsene Bereitschaft zu echt überregionalen Treffenangeboten durch mehrere Nichtmitglieder im Detail verfolgt hat, dann.....
    ....wird's eng um die Frage "WAS ist ein SuperfoursTreffen" und welches darf sich nun so benennen und welches eben nicht.
    Gibt's nur EINES, wird sich niemand dadurch zurückgesetzt fühlen, sein (nichtoffizialisiertes) Super-Treffen dann dennoch zu organisieren und durchzuführen.....allein WEIL es besten Zuspruch erfährt und/oder in der Vergangenheit bereits mehrfach satt erfahren hat :)


    Zitat

    Original von Kutscher
    Und wenn denn hier angeregt wird das es nur noch ein richtiges SFT gibt, dürfen dann auch nur richtige SuperFours da erscheinen und müssen dann Rolf´s Frau und andere zu Hause bleiben?


    Ich denke doch, das ein jeder, der sich evtl. aus widrigen Umständen heraus DERZEIT grad mal NICHT so ein Maschinchen kaufen kann, aber zur eingefleischten und bewährten Nichtmitgliedertruppe gehört wie das "Super" zu unseren Schweineeisen ;), sowie alle Anverbandelten und CB1300-Ansparern....doch immer wieder gerne gesehen ist.
    Eine offene Anfahrbude für mal-eben-pausenwillige Fremdlenker sollte es deshalb doch gewiss nie werden.


    Zitat

    Original von Kutscher
    Man merkt es wird Winter. Ich versteh die Diskussion nicht. ?( ?(


    Peter


    ...na komm, Peter,
    jetzt sach büdeschön nich, es sei bereits zu kalt zum Denken *duck-und-wech*


    (HEY!, Letzteres is nich persönlich gemeint!, es reizte einfach nur so von der Aussage her zu der Aussage hier! :D)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Kutscher
    ... und müssen dann Rolf´s Frau und andere zu Hause bleiben?


    Glaub nicht, daß sie noch viel mit ihre K-CBF fahren wird ... :rolleyes:
    Telefondienst von 7:00 - 23:00 Uhr is' jetzt der Bringer ... 8o


    Zwischenzeitlich wollte sie schon ihre CBF gegen eine CB eintauschen ... ?( ... muß man(n) nicht alles verstehen ...


    Rolf