"Kurzes Rohr"

  • Tach zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Eagle Mach 7
    Endtopf?
    Fahre den seit Juli (ca. 6000 km) er war schon nett
    laut, aber nun wird´s lauter... ?(


    Obwohl hat EG-BE siehe.


    www.pic-upload.de/10.11.07/q9ucd5.JPG


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    2 Mal editiert, zuletzt von Alvis ()

  • ...schade, anscheinend fährt hier keiner den Eagle Endtopf. Wie geht Ihr den generell mit lauter werdenden Endtöpfen um?


    Schätze unseren Ordnungshütern ist die EG-BE egal , wenn er LAUTER wird.


    Oder habt Ihr das "Problem" nicht ?(


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    • Offizieller Beitrag

    ich hab den Shark R&D Short an meiner Dicken,
    der ist auch schon Lauter geworden seit ich ihn drauf habe,
    aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Rennleitung. :D
    Ich fahr einfach weiter so, wenn´s noch lauter wird, mich stört´s nicht,
    solange die Rennleitung dazu nichts sagt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Barracuda ultra shorty drauf. Hat ABE, aber als ich das Teil drauf hatte, mannomann, eine richtige Krawalltüte. Ich habe mir dann direkt einen aneren DB-Eater gekauft, jetzt ist es ok.


    Grüße Friedrich


    PS: Allen die jetzt denken, je lauter je besser, kann ich nur sagen wenn dein eigener Auspuff dir selbst auf den Sack geht, dann ist da was faul

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Friedrich
    ....PS: Allen die jetzt denken, je lauter je besser, kann ich nur sagen wenn dein eigener Auspuff dir selbst auf den Sack geht, dann ist da was faul


    das kann ich nur bestätigen, bin in den Dolos mit dem Shark R&D Short ohne DB-Killer gefahren,:D
    den habe ich dann aber gerne wieder reingeschraubt, :evil:
    war einfach viel zu laut. :tongue:

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    das kann ich nur bestätigen, bin in den Dolos mit dem Shark R&D Short ohne DB-Killer gefahren,:D
    den habe ich dann aber gerne wieder reingeschraubt, :evil:
    war einfach viel zu laut. :tongue:


    tja, und wenn der original-auspuff schon zu laut ist und man nur mit ohrenstöpseln fahren kann???


    ... meine R6... :D


    Alvis


    kenne den eagle nicht, nach 6000 km schon massiv lauter (warst du auf der renne oder fährst du so einen flotten stil? ;) ), das ist schon eher komisch... bei akra gibt's dämmwatten-kit's, damit kann man das innenleben wieder aufpeppen, frag mal deinen lieferanten...


    ist halt so bei absorptions-dämpfern mit dämmwatte, früher oder später löst sich das zeugs durch die hitzeentwicklung (umwandlung von lärm in wärme) halt auf, kannste nix machen...


    ... und mit db-eater ist noch schlimmer, weil - na wieso wohl - weniger lärm auch mehr wärme bedeutet, irgendwo muss das zeugs ja hin... :D

    CB1300 SA SC54 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von vivelafrance ()



  • Das kann man so generell nicht sagen; laut einem Gerichtsurteil macht es sehr wohl einen Unterschied,
    ob man einen Topf mutwillig verändert oder ob der Topf durch Gebrauch/Verschleiß lauter wird.
    Beim Ersteren sind meistens 3 Punkte fällig und eine Geldstrafe, beim 2. wird das behandelt wie beim PKW (in Ordnung bringen und Vorführen reicht im Regelfall)


    Volker

  • hallo,
    habe die Hattech Endtüte drauf. Bin auch ehrlich verblüfft was so alles eine EG ABE bekommt. Richtig laut wird der aber erst ab 5000 Umdrehungen. Ich hab auch nicht an dem Ding rumgespielt. Bin auch mal gespannt was bei einer Kontrolle oder der nächsten Tüv Abnahme passiert.
    Keine Sorge Friedrich, den Spruch: loud pipes save lives finde ich auch reichlich daneben und albern.
    ciao olli

    olli