Spritpreise "Achtung Protest"

  • Ich bekam gerade eine Nachricht die ich gerne witergeben möchte !!!
    Protest gegen die hohen Spritpreise!!


    Am 01.12.2007 soll in Deutschland nicht getankt werden, beteiligt euch an dem Protest !!!!!


    Wichtig alle mitmachen



    Weitersagen


    Ich weiß das bringt nichts, dadurch werden wir nichts erreichen, wir brauchen ja den Spit, aber wenn alle morgen nicht gehen!!!!!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Ich denk´mal das ist eine Milchmädchenrechnung , denn wer am 1.12.2007 nicht tankt, wird spätestens am 2.12.2007 tanken müssen.Also was bringt´s ?

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    ...


    Am 01.12.2007 soll in Deutschland nicht getankt werden, beteiligt euch an dem Protest !!!!!


    ...


    OK! Da mach ich mit!! Ich zieh das sogar den ganzen Dezember durch!! :evil: :evil:


    :D:D


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich weiß es wir nichts bringen, besser währe eine woche bei einer bestimmten Marke, aber das ist doch ein guter anfang.



    Nur einer sollte mal zur Tanke fahren und mit ihm/ihr einen Kaffee trinken, die bekommen sonst noch depresionen.


    Im Ausland tanken das geht! (für alle da lebenden)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Und fährst mit dem Fahrrad zur arbeit:-) sag mir wann du anfängst ich komm ein Foto machen:-)


    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Zitat

    Original von Markus


    Und fährst mit dem Fahrrad zur arbeit:-) sag mir wann du anfängst ich komm ein Foto machen:-)


    Markus


    Hehe, es würde mir sicher nicht schaden ;) Aber eh du das bild gemacht hast bin ich schon weg :P


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Hehe, es würde mir sicher nicht schaden


    marc :D


    Mit Sicherheit nicht! :P Stell Dir vor, Du würdest soetwas wie in Form kommen! Gar nicht auszudenken. 8o :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ Uko, sorry marc, aber rund ist doch auch ne Form :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Meinste? habdoch gar keinen Stein geworfen :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • also - ich hab' gestern für 1,37 SUPER+ getankt, da hab' ich net
    protestiert ... 8)

    Glück Auf!
    J O E

  • Ich habe gestern für 1,34,9 Euro getankt hier in Neheim


    Allen eine gute Fahrt und eine schöne Saison 2008



    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab gestern nicht getankt ;), hatte aber ganz vergessen nicht zu tanken 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von JOE
    also - ich hab' gestern für 1,37 SUPER+ getankt, da hab' ich net
    protestiert ... 8)


    ... ähhh ... für welches verschärfte Gerät brauchst Du Super-Plus ? 8o
    Das kann doch kein normaler Untersatz sein ... :rolleyes:



    Grüße, Rolf

  • Ja LPG mach ich mit dem Auto meiner Frau auch, und ich für 0,75 Rapsöl, aber Superbenzin ist wohl nicht unter 1,25 in Deuschland zu bekommen und das bei einem Steueranteil von 0,85 ???????.
    So ist die alternative zu LPG auf dem Moped vielleicht doch nicht sooooooo schlecht, nur sollte der Tank größer sein!!


    Der Versuch alle oder den großen Teil der Bevölkerung dazu zu bewegen an bestimmten Tagen an bestimmten oder generel nicht zu Tanken ist doch nur ein Versuch!!
    Die Franzmänner hätten die Strassen dich gemacht, wenn die was erreichen wollen gibt es Staus.
    Aber wir Deutschen doch nicht, wir sind so du...... und zahlen alles.(das nächste wird Maut sein)(nur eine frage der Zeit)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • ja, schon recht, aber viel zu teuer und zu kleiner tank.


    Wenn schon LPG, dann im Gespann, da kann man den Zusatztank im Boot unterbringen.


    Mit unserem neuen Corsa D (1.4l 90PS) habe ich einen 64l Tank (56l tankbar) und komme im Fahrschulbetrieb über 800 Km weit.... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich bin nur so Sauer, weil ich (oder mein Steuerberater) einen Formfehler begangen hat und ich jetzt 3600 euronen Steuern nachzahlen darf. :evil: :evil: :evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Ich bin nur so Sauer, weil ich (oder mein Steuerberater) einen Formfehler begangen hat und ich jetzt 3600 euronen Steuern nachzahlen darf. :evil: :evil: :evil:


    ?(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nur noch zahlen, da denkst du du hattest ein gutes Jahr, naja egal ich hatte ja auch ein gutes Jahr. wir wollen uns nicht aufregen wir haben doch alles.
    Doch wenn du mal die preise vergleichst von vor zehn Jahren nach heute wird dir doch schlecht (die GDL hat meine volle Unterstützung)(ich möchte auch 30% mehr Gehalt) ne anders herum das war mein letztes Weihnachtsgeld ( noch einmal den Tiger in den Tank und mopetfahren wer weiß wie lange wir uns das noch leiten können!!!!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Ich bin nur so Sauer, weil ich (oder mein Steuerberater) einen Formfehler begangen hat und ich jetzt 3600 euronen Steuern nachzahlen darf. :evil: :evil: :evil:


    und wie sieht's mit dessen Haftung aus?
    ich liebe die Zitronenquetscherei dieses Staates auch nicht gerade -
    aber hier liegt das Übel doch wo ganz anders ... Steuerberater ... 8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Wenn der Steuerberater einen offiziellen Vertrag (schriftlicher Auftrag mit einem Mandanten) hat, haftet er auch für seine Fehler....


    Nur wenn ohne Absprache und Fehler des Mandanten in der Steuererklärung ..... :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Bei Haftung ist er leider außen vor, da ich Eingereicht (Unterschreiber reicht ein)(Steuerberater ist nur Berater )(er hätte aber beim ausrechnen etwas sagen müssen) da hilft auch keinen schriftlichen Vertrag wenn ich den einen hätte. So ist das leben, naja CB habe ich schon also nicht so wild oder.
    Bier ist auch noch genug da, und für nächste Woche habe ich meiner Frau Überstunden verordnet:D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ok, in dem Fall ist es so.
    Sieht bei mir anders aus...(Verträge schützen auch mal vor solchen Fehlern) ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Rein von der figur ist das schon körperverletzung, der in Badehose (das las mal lieber) die tipse, das ist noch mal was für Papas Sohn.:D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    1,269€ - heute Abend in Castrop-Rauxel, man mag's nicht glauben. Als ich meine 40 Liter drin hatte, kam eine nette Dame, schloss den Benzinhahn ab und sagte -> leergetant -> kein Benzin mehr da 8o -> aber es ist noch genug Super da (1,279€).


    War ja fast wie Weihnachten 8)

  • Wer säuft soooooo viel, bei den Preisen????:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Audi


    Aber ich hab nur getankt, weils so "günstig" war, 25 Ltr. waren noch im Tank. Normalerweise pumpe ich das nur Sprit rein, wenn er leer ist oder ich mal gerade im Luxiland bin

  • btw: *RAL gibt jetzt NORMAL und SUPER zum gleichen Preis ab.
    meine Dicke fährt aber mit NORMAL besser ... (wer dazu Fragen hat -> SUCHFUNKTION)


    kommt dann in Zukunft irgendwann mal 'ne "Einheitsbrühe" ???
    gibt's nur noch SUPER ???


    ?(

    Glück Auf!
    J O E

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiß, sind wir in Sachen Benzin eh Kleinbomum, rundrum gibt es meines Wissen nur noch 95 Octan. Die Luxis haben sowas ja nur für die Germanen im Keller.

  • Ja, kam doch in den Nachrichten:
    Deutschland (das letzte kleine aufständische Dorf) wird komplett auf Super umgestellt - günstigere Logistik etc.pp.


    Aral ist der Vorreiter. Noch max ein Jahr, dann ist in diesem, unserem... ferdisch mit "Normal".

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich find es gut!


    Es kommt meinen Planungen und auch meiner Argumentationskette doch sehr entgegen, wenn es Normal Benzin nicht mehr gibt.


    Es lebe der hochverdichtete Takt! :D 2-3-4


    Gruß n.e.Ralf


    JOE
    einfach die Zündung um 5° zurück nehmen, dann läuft die wieder super wie auf Normal :D (alles schon getestet)


    ich glaub ich mach da mal was für ... sind ja genug Probanden hier =)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Warum die auf Super umstellen?


    Lagerkapazitäten werden frei füe die "Hightec"-Kraftstoffe,= noch mehr Kohle.


    Ist nur noch Super da, kann man wieder erhöhen, = noch mehr Kohle.


    War in einem interessanten Bericht im Radio so zu hören.....


    Mittlerweile hat auch meine Haustanke: *VIA beides zum exakt gleichen Preis - im Moment noch gut für die, die "Super" fahren müssen (ich nicht) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Denkt immer daran, eskönnte schlimmer kommen und seid zufrieden. :rolleyes:
    und wir waren zufrieden und es kam schlimmer :evil: :evil: X( X(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Der ADAC schreibt aktuell, dass das Super demnächst einen höheren Anteil BIO-Öl oder so bekommen soll. "Leider" müssen dann wohl mehr Autos "SuperPlus" tanken.

  • OHNE KOMENTAR
    Super- und Normalbenzin kosten gleich viel
    Autoverbände: Gewinn-Maximierung
    Unterschiedliche Preise für Normal- und Superbenzin wird es an den Tankstellen nicht mehr geben. Marktführer Aral ebnete den Preisunterschied von einem Cent je Liter bundesweit ein. Verbände sehen den Versuch, auf Umwegen die Gewinne zu maximieren.


    Schock an der Tankstelle: Diesel teurer als Benzin
    Mineralölbranche: Bald wieder normal Verkehrte Welt an der Tankstelle: Diesel ist teurer als Normalbenzin. Zumindest ist das derzeit in Sachsen der Fall. Die Mineralölbranche macht den Preiskampf in der Branche dafür verantwortlich. Der ADAC sagt, dass sich das wieder gibt.



    Wenn wir nicht bald aufstehen und uns wehren, gnade uns Gott was die noch mit uns machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Die Bahn wird in der nächsten Zeit Sreiken da wollen die Mineralölfirmen kräftig absahnen!!!!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Zitat

    Original von ralf kroener



    Schock an der Tankstelle: Diesel teurer als Benzin


    Mal sehen, was die Autoindustrie dazu sagt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!