Motor ohne Krümmeranlage laufen lassen

  • Moin


    Da ich meine CB vom Dreck der vergangenen 3,5 Jahre mal befreien möchte werde ich die Krümmer wohl auch abbauen. Da ich aber jemand bin der gerne ausprobiert frag ich mich ob man den Motor dann doch mal kurz laufen lassen darf, zwecks erfahrung sammeln mit geräuschen ohne filter ;)


    Sollte man technisch gesehn davon abstand nehmen oder ist das kein problem?


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Rat unter Freunden: kauf dir Ohrenschützer,


    ich habs mal ohne Tröte gemacht, hatte danach so ein Pfeifen im Ohr und mein Nachbar meinte, muss das denn sein, seinen Sohn hätte er jetzt gnadenlos zusammen geschissen :D


    Also, was willst du hören außer Krach, technisch gesehen dürfte nix passieren, wie immer, wenn man bei der Dicken Gas gibt, nur warm soll sie schon sein, die Dicke


    Halt wie im richtigen Leben ;)


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ich denke das du ganz ohne Krümmer einen neuen Reifen und ein neues Schutzblech brauchst, als ich bei meiner Faser (nur) den Topf gewechselt habe muste ich es auch ausprobieren ab 6000 Umdrehungen kamen Stichflammen raus und höllisch laut.
    Aber geillllllllllllllll :D:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Tja, wenn man eh keine Freunde in der näheren umgebung hat.... :D:D


    Fireblade nur ohne Topf schon richtig laut, würd ich nur noch mit Ohrstöpseln machen. Haben wir hinterher den Nachbarn als techn. unbedingt notwendige Einstellungsfahrt verkauft!


    Uwe

  • Vorher Kühler, Rahmen und Kotflügel entfernen :D
    Das ist ein Verbrennungsmotor!
    Da kommt Feuer raus!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Wu... ähh Uhjeen.
    Wechselst du grad die Seite? ?(

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hör nicht auf das Gejammer hier Marc.
    Ab das Ding - und das Gas ruhig stehenlassen, wennse in den Begrenzer läuft.


    Die sind aber auch alle pingelig....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ohne Krümmer habe ich das noch nicht ausprobiert, aber ohne Dämpfer schon. Da war ich recht enttäuscht, einmal von der Lautstärke, das fand ich viel leiser, als ich mir das vorgestellt habe und deshalb habe ich auch eine Runde gedreht und zum zweiten vom Klang, das ist miserabel, blechern und blöd.

  • Es hätte mich stutzig machen sollen.Du und putzen...........geht eigentlich gar nicht. X( ;) :tongue:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Schön dass man euch doch ein bisserl auf die Schippe nehmen kann :D:D


    :P


    marc :]


    Wieso? Als ich die Krümmer damals ab hatte, hätte ich mal auf den Anlasserknopf drücken sollen. Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen. Komisch. Ich muß damals einen schlechten Tag gehabt haben ?(