Teileliste

  • Hallo Leute


    Ich habe noch einen vorschlag man könnte ja noch die Erfahrungen mit einbringen z.B. bei Bremsbelägen rubbeln nutzen stark ab oder sind schwammig nur ein vorschlag.


    mfg Ludwig ?( [/size]


  • Hallo Ludwig,
    meinst du damit Erfahrungswerte mit verschiedenen Bremsbelägen? War im alten Forum schon mehrmals ein rechtwenig interessiertes Thema.
    Meine Beurteilung: Wenn man bei den orginal Teilen bleibt kann man nix verkehrt machen!


    Reichen vollkommen für jeden Straßensituation.
    Ich hatte mir mit Zubehörbelägen schonmal meine Scheiben versaut, das sollte mir eine Lehre sein!
    Gruss Konni


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • hi!


    ich kann da nur zustimmen was das "versauen" der bremsscheiben betrifft.


    bremsbeläge und bremsscheiben sind im serienzustand


    gut aufeinander abgestimmt. beläge die eine höhere bremsleistung erzielen haben einen höheren reibwert und das bedeutet zwangläufig einen höheren verschleiss der beläge und der bremsscheibe.


    beläge die eine höhere lebensdauer versprechen sind in der mischung sehr hart, was zu folge hat dass sie heisser werden, evtl. verglasen und auch die scheibe kann sich verziehen bzw. wird glattpoliert. das polieren hat zur folge dass der reibwert mehr und mehr abnimmt.


    ich bin davon überzeugt das die serienabstimmung ein optimum darstellt, erst recht bei honda!


    aus eigener erfahrung kann ich noch sagen dass das tauschen und experimentieren mit den belägen nur für die rennstrecke sinn macht.


    landstrassen und autobahnfahrer werden meiner meinung nach die echten vorteile von sport oder rennbelägen eh nicht herausfahren, auch die reinhalter nicht.


    und wenn doch, dann ist das risiko abzuklatschen sehr hoch.
    carsten (derheuteinschreiblauneist)

    eskannnureinengeben

  • Hallo,


    ja das kann ich nur bestätigen. Also mit Originalteilen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und wurde noch nicht enttäuscht (was Honda angeht). Ich habe auch schon Zubehörartikel ausprobiert aber irgenwie war da irgendwo immer ein Haken und in den meisten Fällen hat es die paar Euronen Ersparnis nicht gerechtfertigt.


    Gruss Jochen


    [/size]