Wirth- Gabelfedern / Öl

  • Hi
    Der Unterschied ist auch bei der ( Baugleich )Honda X4 und der X4 Import
    Ich finde das ist eine reine Gefühlsache es gibt X4 Fahrer die finden das 15 Öl zu Straf, und entscheiden sich dann für das 10 er Öl.
    Ich persönlich bau gerade auf ( 15 Öl )Wilbers um. Vorne und hinten
    Gruß Ralf

  • Seit wann ist bis 2003 SC40? Das ist doch Humbug!


    Und die Verkleidete gibts seit 2005. Und für nackt und das Mehrgewicht der Verkleidung soll eine Feder passen?


    Habe Wirth per mail angefragt, vielleicht bringens ja Licht ins Dunkel.


    Ach Dieter. Dein neues Moped ist nicht übel :), grenzt trotzdem an Verschlimmbesserung; lässt sich an der Farbe noch arbeiten?


    Grüße


    pifpaf

  • Schreibs wenn du Antwort bekommst.
    Und klär mal auf wie lange es die SC40 gab.Und nicht nur in Deutschland,weltweit.
    Ich würd auf jeden Fall die ersteren nicht in die SC54 reinschrauben,egal ob Verkleidung oder Abs oder Farbe oder was auch immer.

  • Das Mehrgewicht für die Verkleidung der SA kannst du getrost vergessen. Da wirkt sich ein voller Tankrucksack mehr aus!
    Oder setze mal den Rolf oder den Gerd (Aachen) aufs gleiche Mopped.


    Egal...


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Das Mehrgewicht für die Verkleidung der SA kannst du getrost vergessen. Da wirkt sich ein voller Tankrucksack mehr aus!
    Oder setze mal den Rolf oder den Gerd (Aachen) aufs gleiche Mopped.


    Egal...


    Gruß n.e.Ralf


    Bei mir wirds vorne leicht :D, da brauche ich keine harten Federn. ;)
    Bei Rolf ist es eher umgekehrt, der braucht hinten weiche Federn :D 8)

  • Zitat

    Original von BigGee
    Bei Rolf ist es eher umgekehrt, der braucht hinten weiche Federn :D 8)


    ... Federvorspannung hinten --> = 0 :D


    Leistungsgewichts-Grüße, R8)LF

  • Mein Set Up ist dann eher :
    Vorne Bee Gee
    Hinten Bee Gee.


    Dann liegt die Maschine so richtig satt auf dem Asphalt!!!!!!!!
    Alle anderen Set Up`s sind doch Kinderkram.


    Meine Beschleunigung ist etwas geringer, Kosten für Bremsbeläge etwas höher als der Forumsdurchschnitt.


    Fahre trotzdem Serienfedern, da sich zwischen dem Ausetzen ( Federn völlig platt ) und absteigen eh nichts tut mit den Federn....

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Dieter
    Das eine heist bis - 03 (die SC40)
    Das andere heist ab 04 - (die SC54)


    geh ich mal von aus-wären also auch verschiedene Federn,nicht nur das Öl



    Jo Dieter, klingt schlüssig, ist bei Wilbers auch so beschrieben: SC 40 bis `03 ,
    seltsamerweise empfielt derfür die SC 54 die linearen Federn mit der Begründung ...Rennstrecke...???
    und `05 mit ZWEI LiterGabelöl...


    lG
    Ralf

  • Wirth hat auf meine mail geantwortet:


    .........



    vielen Dank für Ihren Hinweis - das hat sich offenbar ein kleiner Fehler in
    unsere Datenbank geschlichen, den wir sogleich korrigieren werden.


    Bisher haben wir keinen Hinweis darauf, daß die progressiv-strafferen
    WIRTH-Federn für die SC54, die auch für das Verkleidungsmodell ausreichend
    große Reserven aufweisen sollten, nicht auch in die neueren Baujahre passen
    - das sollte also ab 2003 durchgehend ein einheitlicher Federsatz sein.


    MfG
    WIRTH-Federn

    Olaf E. Wirth

    Osterdiecksfeld 23
    D-21274 Undeloh

  • Wegen diesen beiden Federn-ich hab dann die 2 ten genommen,hab ich vor Wochen bei denen mal telefonisch nachgefragt.


    Die haben mir ganz was anderes erzählt.
    Soviel zu dem Thema
    Unterschied wegen der Verkleidung-Käse

  • Kann sich jemand erinnern, ob bei den Wirth Federn kurze Hülsen dabei sind?


    Hab hier welche rummliegen und wollte Sie wieder einbauen lassen, da die Gabel sowieso auseinander muss. Gerade hat die Werkstatt angerufen, sie wären viel zu hart (zu lang 7cm). Auf meine Vorschlag die Originalhülsen doch zu entfernen wurde mir mitgeteilt, die wären aber über 10cm lang. Ich kann mich leider beim Besten willen nicht mehr erinnern, ob ich damals beim Ausbau auch Hülse enfernt habe (und vor allem wo die jetzt rum liegen sollten). Auf der Wirth Seite kann ich es nicht genau erkennen. Da finde ich nichts spezielles für CB1300 an Beschreibung.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()