Winterschlaf oder nix mehr zu berichten ?

  • Hallo an alle,


    also ich glaube die CB1300 ist wohl ein echt tolles Bike. Wenn ich mir dieses Forum ansehe und das mit anderen vergleiche z.B. mit Kawasaki Z1000 da scheint die CB1300 wohl echt gelungen. Was bei der Z1000 so alles bemängelt wird das ist schon spektakulär.


    Gruss Jochen

  • Tja, wär sie kein tolles Bike gäbs wohl net so viele Fans. Und es werden ja immer mehr.


    Im Fazer-Forum ist auch Winterschlaf angesagt. Aber da wird leider eh zu 80% nur dummes Zeug gequatscht. Außerdem ist das Forum da net halb so gut organisiert wie das hier, obwohl es auch schon lange besteht.
    Tja, und bei mir wurde der Winterschlaf heut kurz für ne 400-Meter-Runde unterbrochen. Bin ja am umbauen und mußte mal den Tacho überprüfen, den hat i mal kurz zerlegt...


    War verdammt kalt im Pulli bei Minus 2 Grad und die Nachbarn haben blöd geguckt aber es war schöööööööön...


    Sind ja noch net mal mehr drei Monate...
    Ach, für die die noch fahren: in der Eifel fangen sie morgens schon an Salz zu streuen. Also immer schön putzen...
    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • ....jo, heut ham se bei uns schon zum zweiten mal salz gestreut... X( aber was soll´s, meine ist eh auf kur
    sooo,nunisschichtimschacht,
    G8 Konni
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Jochen,
    all zuviel wird da eigentlich net bemängelt.Hauptknacktpunkt ist,in der Mitte kommt da zu wenig.Soon Big Triebwerk drückt da ganz anders.Naja,man merkt eben bei der Z1000 die Herkunft des Rennmotors an.Trotzdem ist es ein gelungendes Bike.Aber sicher anders anzusiedeln als ne Cb 1300.Tourentechnisch auf jedem Falle,wie der Motorradtest bewiesen hat.Ne Z ist ein Heizeisen,wo mans im Umkreis von ca 150 Km mal richtig krachen lassen kann(Dann ist nämlich der Tank alle*g*)Mit der Cb 1000/1300 lässts sich locker quer durch Deutschland und weiter ziehen.Und sicherlich weiter als 150 Km.
    in diesen Sinne
    franx

  • Bei mir war die Z1000 auch in der näheren Auswahl beim Wiedereinstieg.


    Aber nach ner Probefahrt hab i mich gegen sie entschieden u bin froh über die Entscheidung.




    Mit ner CB würd i die gar net vergleichen, ist schon ne andere Klasse. Schon mal rein vom Gewicht her.


    Aber das ne 1000er auch untenrum gut gehen kann haben so manche CB-Fahrer schon festgestellt. Frag mal Konni.


    Ok, bei meiner gehts auch ab 6000 erst richtig ab aber 3000 im 6ten Gang macht sie auch ruhig mit.
    Aber man soll ja net Äpfel mit Birnen vergleichen...

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Hey Achim,
    war heut auch mal schauen bei einigen Händlern Zum Nikolaustag.Bei Kawa gibts unter andern auch die neue Z750.Aber egal,ging wegen des Drehmomenteinbruchs bei der Z1000.Und dieser ist nur durch ne andere 4-1 wech zukriegen.Also wars das,die 4-2-4 gehört einfach zur Z1000.
    Dann wohl doch mal intensiver mit der SC54 next Year beschäftigen.Aber erstmal kommt der Ausbau vom T4 dran.Und meine andern Baustellen müssen irgendwann auch mal fertig werden.
    Grüsse
    franx