Rukka Jerez Textiljacke

  • Hai Erwin,
    kann man so pauschal nicht sagen. Rukka ist eigentlich immer ganz gut.
    Was bei der Jacke jedoch zu bedenken ist, ist dass sie, so wie es aussieht eine Kurzjacke ist. (Geiler Satz!!!) Und da mußt du halt schauen, ob du sie mit dem rundum Verbindungsreißverschluß an deine vorhandene Hose "anzippen" kannst. Ohne die Verbindung wird es aller Voraussicht nach mächtig ziehen im Nierenbereich

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Grisu
    .... Und da mußt du halt schauen, ob du sie mit dem rundum Verbindungsreißverschluß an deine vorhandene Hose "anzippen" kannst. ...


    Ja Volker, das würde ich ohnehin prüfen, bevor ich mir so eine Jacke kaufen würde,
    meine aktuelle Hose hat auch einen Rundum-Reißverschluss, müsste also passen.
    Natürlich muss die Passform der Jacke auch meinen Vorstellungen entsprechen,
    alleine deshalb würde ich schon mal zur Anprobe hinfahren
    und das ganze in Verbindung mit meiner Hose anprobieren. ;)


    Ausserdem bin ich auch schon am überlegen, ob ich mir nicht auch noch gleich eine neue Hose dazu kaufen sollte.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Ausserdem bin ich auch schon am überlegen, ob ich mir nicht auch noch gleich eine neue Hose dazu kaufen sollte.[/size]


    Wenn schon, denn schon, gelle??? Man gönnt sich ja sonst nix :D :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • der Name RUKKA ist eigentlich ein Garant für gute Stücke,
    doch irgendwo wird es da wohl auch einen Unterschied geben zu den 500 Euro-Jacken.
    Also....und weil die 300 ja nun auch kein Brot sind....das Ding rundum prüfend anschauen,
    am besten wie schon getippt zusemmen mit der eigenen Hose, und dann
    entscheiden.


    So eine Anfahrt zum nächsten Louis ist jedenfalls kürzer als das ggfls. dann lange Gesicht im Spiegel.


    Bedenken?...hätte ich nur Folgende:


    - Materialverstärkungen "keine"
    (weil mir an den sensiblen Stellen eine Lage Cordura 500D nicht reichen würde und es ja auch noch RUKKA mit Doppelungen in Cordura 1000 gibt.)
    - Goretexmembran ist integriert (?)
    (nach den letztlich hier veröffentlichten Erfahrungen mit der Waschpflege von Goretex
    und den danach beklagten Undichtigkeiten....ist es mir ganz lieb, dass ich meine Goretex-Innenjacke
    mit einem Reissverschluss vom "Fliegenfilter" trennen kann)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Für eine RUKKA ein toller Preis schreibe mal wenn du sie anprobiert hast.Mich würde interessieren ob die auch Sommertauglich ist.








    Vergiss alle Zahlen,mach Kinder,fahre das Motorrad ,auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.(Kai Uwe Widecke)

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)

  • Ich habe sie letzten Samstag mal in Hamburg anprobiert.
    Kostet 249 €. Ich weiß aber nicht,warum viele RUKKA Jacken 500-1000€ kosten und diese Jacke 249?
    Ich glaube das RUKKA flächendeckend den Markt abgrasen möchte, der bisher anderen Marken vorbehalten wurde. ( Vanucci,... )
    Ich fahre zur Zeit auch Jacken in der Preisklasse 250€ und bin der Meinung,das die Qualitativ mit der RUKKA mithalten.
    Ich habe das Futter am Samstag nicht rausgenommen, mit kam Sie mit Futter ziemlich dick vor.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich schreib hier jetzt mal nicht was meine Rukka gekostet hat, ich finde die Jacke genial. Hab ich auch schon gewaschen - nach Vorschrift - und ist immer noch dicht.


    Bei dem Angebotspreis kann man nur hoffen, das Rukka bei seiner hervorragenden Qualität bleibt. Achte mal drauf, ob die immer noch 5 Jahre Garantie geben - dann kannst Du damit nix falsch machen.
    Falls Du eine Rukka Hose kaufen willst - achte drauf ob die Taschen hat. Rukka hat auch schon Hosen ohne Taschen gemacht - finde ich persönlich doof.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich habe sie letzten Samstag mal in Hamburg anprobiert.
    Kostet 249 €. Ich weiß aber nicht,warum viele RUKKA Jacken 500-1000€ kosten und diese Jacke 249?
    Ich glaube das RUKKA flächendeckend den Markt abgrasen möchte, der bisher anderen Marken vorbehalten wurde. ( Vanucci,... )
    Ich fahre zur Zeit auch Jacken in der Preisklasse 250€ und bin der Meinung,das die Qualitativ mit der RUKKA mithalten.
    Ich habe das Futter am Samstag nicht rausgenommen, mit kam Sie mit Futter ziemlich dick vor.


    PS:
    Erwin,
    wenn ich eine neue Textil Jacke bräuchte, würde ich mir die RUKKA Jerez wohl kaufen.
    Ich hol mir für den Sommer eine neue Lederjacke.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Danke erstmal für eure Antworten,
    ich werde mal sehen, daß ich diese Woche mal nach Hamburg komme zum Anprobieren, (Freitag oder Samstag)
    danach werde ich mal meinen ersten Eindruck davon berichten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Heute war es so weit,
    ich war in Hamburg bei Louis und hab mir die Rukka Jerez Textiljacke angesehen, anbrobiert, für gut befunden und gekauft. =)
    Den Passenden Rückenprotektor habe ich mir auch gleich dazu gekauft.
    Und weil es so schön war hab ich mir auch noch eine Rukka Textilhose, Daytona Stiefel
    und einen Shoei Multitec Klapphelm mitgenommen. :D
    Der Sommer kann also kommen, ich bin gerüstet. :P

  • Großkaufgratulation, Erwin,


    werden wir dich denn nu noch wiedererkennen können?
    (zumindest kannst du nun mit Fug und Recht behaupten: "bei mir klappt's immer" :)
    [SIZE=7]zumindest mt dem Helm[/SIZE]

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • hallo erwin,


    die jacke trage ich seit drei jahren, mußte damals aber noch 400 euro dafür bezahlen. nach einigen versuchen im vorfeld mit günstigeren jacken von flm etc. (rukka war mir vorher zu teuer) muß ich sagen, dass ist die beste jacke die ich je hatte. auch nach 2 stunden dauerfahrt im regen absolut dicht.


    gruss jens

    leben und leben lassen !

  • Ist denn schon wieder Weihnachten Erwin?? ;) ;)
    Du hattest doch den gleichen Helm vorher, was war denn damit ?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Strike, Jens,


    Danke für die Info, ich habe auch schon in einem anderen Forum ähnlich gutes über diese Jacke gelesen,
    das bestätigt mich nur in der Entscheidung diese Jacke genommen zu haben.



    @ Michael


    vorher hatte ich den Shoei Syncrotec, das war der Vorgänger vom Multitec,
    der war nun auch schon einige Jährchen alt, ausserdem schon dees öfteren runtergefallen,
    daher hatte er schon einige unschöne Blessuren, da hab ich mir gedacht,
    was soll´s, kauf ich mir eben mal einen neuen, die Kohle muss ja unter die Leute ;) :D

  • Mensch Erwin, ich werde Dich ja garnicht wiedererkennen ;)


    PS: Habe heute meine neue Lederjacke bekommen

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    keine sorge Michael,
    meine alten Klamotten und der Helm waren schwarz, die neuen Klamotten und der neue Helm sind auch schwarz ;)
    auch mein Mopped hat noch die selbe Farbe wie letztes Jahr =)

  • Glückwunsch Erwin


    Das ist ja wie Weihnachten,oder schon Geburtstag?
    Hat die Jacke auch ein Belüftungssystem?

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)

    • Offizieller Beitrag

    naja, Weihnachten ist schon vorbei, zum Geburtstag sind´s noch gut 2 Monate hin,
    ich sag´s mal so, übrig gebliebenes Weihnachtsgeld verprasst :D


    ein Belüftungssystem hat die Jacke nicht, man kann in dieser Preisklasse glaub ich aber auch nicht alles erwarten. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zausel
    ......... keine abgewinkelten Jackenärmel??? ?(


    Grinsegruß von


    ahh, jetzt wo Du es sagst, dieses Belüftungsystem hat sie schon, auch kannste vorne den Reißverschluss aufmachen, kühlt auch ungemein :D

  • Was mich interessiert: 5 Jahre Garantie, oder was? Sach mal Erwin.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tante Louis hat wieder eine Jacke im Angebot nicht so günstig wie letztes Jahr aber doch erschwinglich.




    Und ich war vor Ostern schon kaufen :evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Deswegen habe ich ja günstig geschrieben Qualität ist außer Konkurrenz auch bei dem Preis, der Erwin fährt die Jacke (das klingt vielleicht komisch) vom letzten Jahr und ist bis jetzt begeistert also wer noch ne neue Jacke sucht.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Moin


    eine Rukka ist nie billig, höchstens preiswert!!


    Tja, hab ich auch immer gedacht. Ich hab ne Armacor seit 2005. Für damals 783 Euronen. Würde heute nicht nochmal soviel Geld für ne Jacke ausgeben. Das war damals wohl noch der Unfallschock.
    Letztes Jahr ist der Zipper vom Reißverschluß abgerissen X( und neulich habe ich gesehen, das das Futter am Halsabschluss durchgescheuert ist. X( Rechnung ist natürlich nicht mehr. Von einer Jacke zu dem Preis habe ich mehr erwartet. Andererseits trägt sie sich super und ist selbst bei stärkstem Regen immer dicht.


    Also Börjes - da hab ich sie gekauft - angeschrieben wie das ist mit Reklamation ohne Rechnung. Die waren/sind supernett. Reklamation kein Problem da sie den Kauf in ihren Unterlagen haben. Nach dem ISFT wird sie eingeschickt. Wenigstens greift hier noch die 5jährige Garantie. :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich wieder mal neue Klamotten brauche, wird das sicher wieder Rukka....
    gestern durfte ich meine wieder mal "Regentetsten" und was soll ich sagen, alles dicht.....
    wenn ich daran denke, was ich in den letzten Jahren schon für Klamotten ausgegeben habe, die angeblich wasserdicht waren, aber dann doch nicht so ganz gehalten haben, was sie versprochen haben....
    wenn ich da gleich von anfang an Rukka genommen hätte, wäre ich günstiger gefahren....
    meine Rukka klamotten habe ich jetzt seit Anfang letzter Saison, 4 Jahre habe ich noch Garantie, wenn sie danach mal hinüber sind, kauf ich mir neue, wieder Rukka, dann habe ich wieder mindestens 5 Jahre Ruhe....

  • Zitat

    Original von UKO
    Ich hab ne Armacor seit 2005. Für damals 783 Euronen. Würde heute nicht nochmal soviel Geld für ne Jacke ausgeben. Das war damals wohl noch der Unfallschock.


    ...ich hatte 'nen Schock bei den Rukka-Preisen.
    2006 noch keine Ahnung davon, was gut ist, und dann allein für Hose und Jacke soviel auszugeben, wie ich mir für die Gesamtausrüstung vorgenommen hatte


    Zitat

    Original von UKO
    Letztes Jahr ist der Zipper vom Reißverschluß abgerissen X(


    ...dito.
    Mit dem Finger durch den Schlüsselring geht die jetzt viel schneller zu....wenn Mann Handschuhe trägt ;)


    Zitat

    Original von UKO
    und neulich habe ich gesehen, das das Futter am Halsabschluss durchgescheuert ist. X(


    ....naja, ich rasiere mich auch nicht immer dort, wo ich's im Spiegel nicht sehen kann


    Zitat

    Original von UKO
    ... Von einer Jacke zu dem Preis habe ich mehr erwartet.


    Ich hatte erwartet, dass ich sie bei JEDEM Wetterchen tragen kann.
    Kann ich.
    Im Zweifelsfall nehme ich noch das Goretex-Innenfutter raus und schnall die Ärmel enger, dann lüftet es im Sommer durch jede Gewebepore.
    Absolute Allwettergarderobe mit unbedingtem Verlass auf Dichtigkeit.
    Und die Waben-Protektoren sind unvergleichlich groß dimensioniert. Auch ein netter Gedanke.


    Zitat

    Original von UKO
    Andererseits trägt sie sich super und ist selbst bei stärkstem Regen immer dicht.


    ALSO:
    wenn ich's nochmal brauche in meinem Restleben: "in Textil" wieder Rukka.
    50.000 und ein Zipper ab, da brauchen Andere 10 Jahre für und dann....
    ....schwören sie selbst darauf, dass der Zipper so lange gehalten hat *grins*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Moin


    ich habe die Arma-X und trag sie fast jeden Tag, d.h. 2 mal am Tag umziehen! Das ganze Theater geht jetzt schon 2 jahre und die Kombi zeigt kaum gebrauchsspuren, d.h. sie sieht so aus wie die "billigen" nach 3 Monaten nicht mehr waren.


    Wer nur bei 25 ° fährt braucht keine Rukka, denn das kommt eh nicht oft vor und es regnet dann auch seltenst!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)