Preis D.I.D. Kettensatz SC54
-
-
Klar gibts marginale Unterschiede zwischen Kettensätzen für das gleiche Motorradmodell - aber die richtig dicken Preisunterschiede machen erst die Kettenqualitäten selbst.
Schau mal genau hin, bei deinen Angeboten ist teilweise "nur" ne VM dabei, dann ZVM, dann ZVM2.... bei exakt gleicher Kette gibt sichs dann nicht mehr soooo viel am Preis. Wer ne "bessere" Kette will muss halt mehr bezahlen.
Ob man nun wirklich ne ZVM2 braucht oder ne VM vielleicht nur 10% weniger Laufleistung macht vermag ich allerdings nicht zu sagen.
-
Aha, da liegt der Hase im Pfeffer. Danke Dir.
Bei Louise wird die Qualität nicht angegeben - vorausgesetzt, es ist eine ZVM-2, ist der Preis gegenüber dem anderen Anbieter mit der gleichen Qualität doch sehr hoch.
-
Wenn du aktuell nen Satz brauchst - Louis hat am Samstag mit Gutschein einen ( 1 ) Artikel 20% reduziert.
Dann würds lohnen...Aber nur diesen Samstag... und kein Rabatt auf Tiernahrung...
-
Zitat
Original von Wuchtbrumme
......Bei Louise wird die Qualität nicht angegeben .....
wenn Du dir die Katalogseite als pdf anzeigen lässt, steht da DID530ZVM E, wobei da E für Endloskette steht. -
ähm,
kann mir mal jemand erklären wo der Unterschied zwischen einer ZVM und einer ZVM2 Kette liegt,
kann da nichts finden, der Unterschied zwischen VM und ZVM is mir klar, dazu hab ich was gefunden. -
Zitat
Original von DJ-Obelix
ähm,
kann mir mal jemand erklären wo der Unterschied zwischen einer ZVM und einer ZVM2 Kette liegt,
kann da nichts finden, der Unterschied zwischen VM und ZVM is mir klar, dazu hab ich was gefunden.hallo Erwin, so ich weiß ist einer von der beiden mit goldfarbigen Laschen
lG
Ralf -
bei Louis steht ZVM, die ist mit Goldenen Laschen,
bei Kettenmax.de steht ZVM2, die ist auch mit Goldenen Laschen,
also denke ich mal daran kann es nicht liegen. -
Ob die nun gülden glänzend daherkommen (grauslich... stimmts ? :D) oder nicht ist nur ein rein optisches Schmankerl. Die Goldigen haben die gleichen Festigkeitswerte - sind bei DID dann "G+B" gekennzeichnet.
Hier gibts die genauen Daten über Zugfestigkeit etc. der DID Ketten
(die 530er Teilung ist die Richtige) -
@ Mopped,
diese Seite hatte ich auch schon gefunden, aber da steht wiederum nichts von einer ZVM2 Kette,
da gibts bei den X-Ring Ketten eben nur die VM und die ZVM zu finden. -
Erwin
Ich meine gelesen zu haben, dass sie ZVM2 der Nachfolger der ZVM ist.
NOCH besser, NOCH länger, NOCH fester... etc.etc...
Wirklicher Unterschied scheint nur die Form der NOCH besseren Dichtringe zu sein.Also ich würde ne ZVM / ZVM2 nehmen, nach dem besten Preis schauen und mir schriftlich bestätigen lassen, dass der Lieferant mit mindestens 100.000 Euro oder wahlweise seinem rechten Ringfinger haftet, wenn er mir die goldene Version andrehen will
(Wer allerdings mit B anfängt, von Beruf F ist, bei klarem Wetter 80 km geradeaus gucken und 12.000 km mit nem Michelin Pilot fahren kann, für den reicht auch die VM,[SIZE=7] Schatzi...)[/SIZE]
-
ahh, das könnte es also sein, Danke,
ich hab ja nur rein Interessehalber nachgefragt, da mich das schon etwas Verwirrt hat ZVM und ZVM2, und nirgens was zu finden, worin der Unterschied bestehen sollte.
Meine Kette ist noch gut, der Originale Kettensatz hat 30000 km gehalten, wenn der DID ZVM den ich jetzt dran habe gleich lange hält geht er noch 15000 km. -
@Mopped: Konter angekommen
Da ich bei einem bestimmten Laden zu Händlerkonditionen einkaufen kann, nutzt der Gutschein nix.
Aber der Preis von etwas über 150,- ist wohl unschlagbar.....
-
Klärt mich doch mal bitte auf, ich habe nun ca 24000 km mit der CB runter und brauche sicher irgendwann eine neue Kette.
Kauft ihr die Kette als Endlos Kette und baut zu Hause die Schwinge aus oder arbeitet ihr mit dem Kettenschloß oder lasst ihr die Kette beim HH wechseln ??
Wie ist denn der Preis für das " RUNDUMSORGLOSPAKET BEIM HH " -
Michi, bisher habe ich die Ketten meiner Moppeds - so sie denn eine hatten - genietet mit dem entsprechenden Werkzeug.
Wie mein Bengel das machen wird - schauen wir mal. Aber bis dahin ist ja noch Zeit - ich fahre ja 12000 Km mit einem Reifen, da wird die Kette ja wohl 100 000 Km halten.. -
Ich nehme immer Endlose.
Gut, die Schwinge muss raus, aber eben auch eine gute Gelegenheit, mal alles zu überprüfen, sauberzumachen und frisch zu fetten.
Und so ein riesiger Aufwand ist das doch nicht, wenn mans mit nem Reifenwechsel zusammenlegt
.(und einen Hauptständer anstatt rotem Unter-die-Schwinge-klemm-Heber hat... au weia.....) :D)Technisch gesehen ist (ordentlich) vernietet natürlich auch völlig okay, aber das hatten wie ja schon ein paarmal diskutiert.
-
ich hab den Kettensatz beimfreundlichen HH, im zuge eines Reifenwechsels machen lassen,
hab ihm allerdings den Kettensatz und auch den Reifen gebracht, mit Offener Kette und Nietschloß,
dabei hab ich auch die 30000er durchsicht machen lassen.
den Preis weiß ich leider nicht mehr genau, aber Teuer war´s nicht. -
-
Hallo
Kettenwechsel bei 26000 km.1Kettenglied saß fest.Hatte mir das drei Lube aufschwatzen lassen,damit die Felge sauber bleibt,war nix.Habe mir beim freundlichen HH die D.i.D.Endlos geholt für 150 € und selbst eingebaut.Wenn man einen Hauptständer am Möppi hat kein Problem.
Derzeit fette ich die Kette mit Castrol,ich hoffe das sie eine längere Laufzeit hat.
Gruss Erich -
Aha. 150,- sind doch ein Wort, wenn Ritzel und Kettenrad dabei und sie die richtige Qualität hat...
Übrigends: Hatte noch nie Probleme mit "DryLube".
-
Ob für das Geld die Ritzel dabei sind??
Wenn ja hätte der HH ja einen sehr guten Preis -
Zitat
Original von Michael CB1300
Ob für das Geld die Ritzel dabei sind??
Wenn ja hätte der HH ja einen sehr guten Preis
das würde mich auch interessieren, ich hab letztes Jahr für meinen DID ZVM Kettensatz inkl. Ritzel und Kettenrad 166.- Euronen hingeblättert.
Allerdings nicht beim HH sondern im Internet bestellt, der freundliche HH durfte das ganze nur einbauen. -
Ich denk`, Du hast den von Louise?
Da kostet der jetz über 200,-... -
is schon der von Louise, hab ich bei einer Rabattaktion aber für 166.-€ bekommen
-
-
stimmt bodo,
letzte Jahr als ich meinen gekauft habe, hatte ich auch bei diesem Anbieter nachgesehen, damals war es da auch ein DID ZVM zu 168 €, jetzt bietet der den ZVM2 für diesen Preis an,
aber bei Louise hatte ich aufgrund einer Rabattaktion einen Preis von 166 € darum hab ich dort gekauft, da ich dort keine Versandkosten habe. -
Mein X4 Dealer macht das ganze Jahr Vernüftige Preise !!!
auch für alle CB 1300 Verschleissteile, ihr solltet nur Anfragen ( Modell/ BJ. )Gruß Ralf
-
Hallo,
habe die did kette 530zvm endlos lt.HH. Ist ein kommpletter Satz.Nur die Kette zu wechseln wäre ja blödsinn.Bekommt ihr beim HH keine Prozente auf Ersatzteile? (10 %!!)Meine alte Kette wurde zuerst mit Castrol gefettet dann mit Dry Lube.Um das Castrol wieder weg zu bekommen hab ich sie wohl zu gut gereinigt.Nach 26000km war ein Glied fest und wahrscheinlich mehrere Glieder ausgeschlagen dadurch auch einen starken Lastwechsel.
Gruss Erich
-
Zitat
Original von Ralf X4
Mein X4 Dealer macht das ganze Jahr Vernüftige Preise !!!
auch für alle CB 1300 Verschleissteile, ihr solltet nur Anfragen ( Modell/ BJ. )Gruß Ralf
Na, so günstig ist es aber nicht, Ralf!
Die blanke Kette für 167,55€ da musst du aber noch was drauflegen wenn du nicht auf zahnlos umbauen willst.
2. z.B.
Und die Bremsklötze EBC für die X4 kannst du schon für 60 Euro kpl. inkl. Rechnung haben (ich meine die Sintermetall, nicht die organischen).
Die angepriesenen GFA Type ist nur für die Rennstrecke, da diese keine KBA Zulassung haben (steht aber leider kein Wort von im Text// Gefährlich).Also nix für unjut!
Gruß n.e.Ralf
-
Hi Ralf
Den Enuma ZZZ 530 Kettensatz für 239,00 finde ich einen guten Preis
Z.B.
Iridium Zündkerzen für 47,60 ist ein Top Preis ( 49,95 im Top Angebot ) Louis
Varta Batterie für 89,00 Euro ist ein super Preis ( 124,95 ) Louis
Aber nicht's für ungut: Das war nur ein Tipp von mirGruss Ralf