12 Volt nur bei Zündung an

  • Hallo Leute


    suche an meiner Dicken eine Anschlussmöglichkeit für Zubehör das aber nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren soll. Gibts da schon einen freien Stecker oder ne extra Sicherung für? Bei der STX gabs ne extra ACC Sicherung dafür.
    Hab schon versucht im Stromlaufplan vom Handbuch nachzusehen, da krieg ich aber Blasen aufe Augen ;) (Ja ich hab ne Brille und die ist sogar ziemlich neu :D)


    Mopped ist Bj. 2007


    Gruß


    Knobi

  • Ja iss schon klar wenns nicht anders geht werd ich das auch machen, dachte halt es gibt ne "elegantere" Lösung.
    Trotzdem danke.


    Gruß


    Knobi

  • 2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Danke für deine Mühe, aber ich wollte keinen Platz für ne Steckdose (bitte nicht falsch verstehen) und die Suche hab ich selbstverständlich auch schon bemüht.
    Ich seh schon anscheinend gibts das nicht was ich da im Mopped suche :D ;)


    Gruß


    Knobi

  • Hallo Knobi


    sogar mein :) hat den kontakt vom Bremslicht dazu missbraucht um die Heizgriffe anzuschliessen. Er meinte das wäre so von Honda vorgegeben.


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich weiß nicht was hinter Möppis Links steckt (zu faul) aber der Liha-Torsten hat mal geschrieben, das in der Lampe ein Anschluss übrig ist. Allerdings fährt er natürlich ;) ohne Verkleidung.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!



  • bei der nackigen ist extra ein kontakt (stecker) in der lampe für heizgriffe vorgesehen unb einfach spannungsführende leitungen für grosse verbraucher zu misbrauchen ist gerade bei kleinspannung nicht ratsam, weil da die stromstärke schnell die leitung zum glühen bringt, wenn diese zu gering ausgelegt sind :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • Tach Torsten!


    Danke für den hinweis! Aber da die Heizgriffe eh Vergangenheit sind hat sich das Problem von selbst gelöst! Weist du vieleicht noch den Farbcode? Ich werde mir wohl noch ein zusätzliches Steuergerät bei beahr kaufen für die Handschuhe und das dann in der Lampe abgreifen.


    lg


    marc


    PS: Mein :) ist in Konkurs, wenn wunderts bei solchem Sachwissen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)