dba Killer-Maker

  • Hallo,


    hat mal jemand eine begegnung mit deinem Freund und Helfer ohne dba Killer oder mit einem dba Maker gemacht, und was war dan das Ende vom Lied?


    Gruß Häbbe

    Das Leben ist viel zu kurz um es mit einer anderen als mit der Dicken zu verschwenden :D


    Gruß Häbbe.

  • Kommst Du aus den Niederlanden darfst Du weiter fahren.
    Kommst Du aus Deutschland schiebst Du nach Hause .....


    Anschliessend Wiedervorführung bei der Polizei.


    Was es kostet? Keine Ahnung!
    Frag ich mal meinen Nachbarn. Den haben sie letzte Woche erwischt........

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Moin


    das heist also mich wird es nix kosten bei euch?


    TOLL! Ich liebe das vereinigte Europa mit ihren gemeinsamen Regeln ;);)


    lg


    marc :D


    PS: Ich hoffe mal dass es nicht nur für Holänder gilt ;);)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin


    @ uhjeen das hast du falsch verstanden oder hast du einen "Wohnwagen".


    Spass bei Seite ich habe den Noisemaker drin und den dB Killer ausgebaut und bin damit auch nicht glücklich(klingt gut), darum hier ja auch schon geschrieben werde ich den Topf kürzen damit zumindestens der dB Killer wieder an seinen Platz kommt den das fehlen sieht man ja! :D
    wie Bodo schon geschrieben kostet der Spass ohne dB Killer 50 Euronen, wenn man das fehlende Teil an Ort und Stelle wieder einbaut, sonst : Erlöschen der Betriebserlaubnis Weiterfahrt untersagt. So passiert auf einer Harztour. Mein Bekannter hatte ihn zu Hause gelassen, tolle Woche wir haben auf die Bestellung gewartet, während er bei mit hintendrauf mit fuhr.( 110KG:evil: )

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo zusammen,


    nach Meinung der hiesigen Bußgeldstelle, also quasi aus erster Hand, sieht es momentan tatsächlich so aus, dass lediglich 25.- Verwarngeld fällig sind (§ 23 StVO).
    §§18/19 StVZO (Erl. BE) wurden durch die europäische FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) abgelöst.
    Um einen Verstoß gem. der FZV zu ahnden, ist eine Gefährdung Vorraussetzung. Dies ist bei einem lauten ESD nicht gegeben.
    Ich habe in diesem Forum mal eine andere Meinung vertreten, aber die Rechtslage sieht es momentan wohl so.
    Mir wurde aber auch gesagt, dass diese "Gesetzeslücke" schnellstmöglich wieder geschlossen werden soll.


    Das heißt natürlich nicht, dass die Fahrt ohne Probleme fortgesetzt werden kann! Eine Ende des Ausfluges, bis zu Wiederherstellung des legalen Zustandes, kann immer noch folgen!

    Einmal editiert, zuletzt von vdb ()

  • Demnach lt. Tatbestandskatalog :


    "Pflichten des Fahrzeugführers"


    107.2 nicht dafür gesorgt, daß das Fahrzeug, der Zug, die Ladung oder die Besetzung vorschriftsmäßig war oder die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht litt:
    25 €


    Jo, das könnte passen....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Im Prinzip das Gleiche, Deine ist die genaue aus dem Tatbestandskatalog. (Damit sie wissen, was sie schreiben müssen) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nun mal erhlich und Butter bei die Fische, schluß mit der ganzen nachlesbaren Theorie!!!!!!!!!!


    Wer von Euch ist bis heute angehalten worden und nach Kontrolle zu Fuß nach Hause gegangen???


    Ich bin bis heute in Norddeutschland dreimal angehalten worden, leider waren immer meine Kumpels die Übeltäter ;)


    Immer, ich sage immer wurde eine Verwarnung ohne Bußgeld ausgesprochen. Allerdings immer mit der Auflage,innerhalb einer Woche zum TÜV und den Bericht zur Wache zu schicken.!!


    Also, wer ist bis heute zu Fuß nach Hause???? ?(

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    (Damit sie wissen, was sie schreiben müssen) :D


    Du darfst mich ruhig weiter duzen! ;)

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Wer von Euch ist bis heute angehalten worden und nach Kontrolle zu Fuß nach Hause gegangen???


    (


    ich oute mich mal, ich bin noch nie mit moped angehalten worden ;(

    mfg
    torsten

  • @Michael1300:


    So einfach ist es nicht. Da ist das Ermessen des Beamten ein Faktor. Wie immer im Leben gibt es Menschen, die "können" besser miteinander als andere...
    Sicherlich sind gleiche Sachverhalte "gleich" zu behandeln. Aber wenn einer versucht sachlich zu bleiben und dazu noch freundlich, hat er sicherlich bessere Karten als derjenige, der den großkotzigen Besserwisser raushängen läßt.


    Auch hat der eine bessere Chance, der in der Stadt im 4./5. Gang fährt. Im Gegensatz dazu hat derjenige, der im 1. Gang fährt durchaus Minuspunkte eingefahren...


    Also, immer auch eine Frage der einzelnen Situation, eine Generalmaßnahme gibt es da nicht!

  • Deshalb meine Frage: Bist Du persönlich schon ohne Mopped nach Hause gekommen??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300



    Wer von Euch ist bis heute angehalten worden und nach Kontrolle zu Fuß nach Hause gegangen???


    Das wär doch mal ne Umfrage wert-obwohl sie wohl ziemlich eindeutig ausfallen würde.


    Ich bin einmal "angehalten"(besser gefragt worden,wir standen schon)-1976-wars glaub ich.



    Jungs.Seit ihr alle 15?
    Das wars.

  • @Michael1300:


    Das wollte ich damit ausdrücken. Ich persönlich noch nicht. :)
    Da ich aber seit über 20 Jahren bei der Rennleitung bin, davon 14 Jahre beim zweirädrigen Jagdgeschwader, kann ich Dir verschiedene Geschichten erzählen.
    Die Wenigsten habe ich angezeigt, geschweige denn schieben gelassen. Das heißt aber nicht, dass es Keine gab...

    • Offizieller Beitrag

    ich oute mich hier mal, ;)
    vor 2 1/2 Jahren wurde ich mal angehalten, weil ich mit 61 km/h gemessen wurde innerorts,
    davon 3 km/h Abzug (Messfehlergrenze) macht 58, das ganze damals mit dem BOS ESD ohne db-Killer,
    keine hat nach dem Auspuff geschaut oder gefragt,
    ich musste eben wegen der Geschwindigkeitsübertretung bezahlen, ich glaub 15€ waren´s.
    Vielleicht lag es daran, daß der BOS auch ohne db-killer relativ leise war und ich auch im 5. Gang gerollt bin.
    Jetzt wo ich den Shark R&D Short an meiner Dicken habe, würde ich nicht mehr ohne db-Killer fahren,
    das wäre einfach zu laut, ich habs letzte Saison mal in den Dolos getestet, mit dem Ergebnis, daß mir selbst das zu laut wurde.

  • Bei der letzten Kontrolle sagte doch Dein Kollege , warum wir keine Harley Fahren, wenn wir den Krach so mögen :rolleyes: :rolleyes:
    Die Harleys waren so laut, das wir und nicht mehr mit dem netten Polizisten unterhalten konnten.
    Er sagte uns dann, das die Harley Leute viel cleverer wären als die Honda Leute, denn die Harleys dürfen so laut sein und die Hondas nicht 8o 8o


    Bin auch der Meinung, das der ruhige Unterhaltungston mit den Gesetzeshütern viel ausmacht.


    Wie man in den Wald schreiiiit, so klingt es..........

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Die cleveren Harley-Fahrer haben alle alte Rahmen und bauen moderne Technik rein. Mit modernen Rahmen gelten natürlich die gleichen Regeln wie für alle Anderen.
    Ich habe mich schon oft gefragt, wo die ganzen Rahmen Bj. '53 herkommen... ?(

  • Zitat

    Original von vdb


    Du darfst mich ruhig weiter duzen! ;)


    Ah - so einer bist DU also.... 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von vdb
    Die cleveren Harley-Fahrer haben alle alte Rahmen und bauen moderne Technik rein. Mit modernen Rahmen gelten natürlich die gleichen Regeln wie für alle Anderen.
    Ich habe mich schon oft gefragt, wo die ganzen Rahmen Bj. '53 herkommen... ?(


    Aus so einem modernen Kopierer??
    Wer will schon die Echtheit erkennen ??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Wuchtbrumme: Ja genau, ein ganz Böser :evil: sogar...
    @Michael1300: Soll mir auch egal sein, ist Aufgabe des Sachverständigen sowas zu "legalisieren".

    Einmal editiert, zuletzt von vdb ()

  • :D na denn..... so auf 2 Rädern in Bonn war auch für mich eine schöne Zeit. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wobei ich diese ganzen Unterschiede überhaupt nicht verstehe!
    Entweder ich bin laut oder ich bin nicht laut, egal wie alt die Maschine oder wie groß die Maschine.
    Warum gibt es keine einheitliche Lärmhöchstgrenze??


    Sagen wir mal, so ca 200 dB auf 3 KM Entfernung?? ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Genau. Die zulässigen Geräuschemissionen wurden immer weiter runtergeschraubt und werden auch in Zukunft noch sinken.
    Eine Bol d'Or hatte damals andere Zulassungsvorausetzungen, könnte die heutigen Standards nicht erreichen.
    Wäre doch schade, wenn man sowas wegscheißen müßte.
    Bis vor einem Jahr hatte ich eine NS 400, nach heutigen Gesichtspunkten echt recht laut. Bei meiner ersten NS habe ich 1987 erstmal Devils draufgemacht weil ich glaubte, das Moped sei sonst nicht zu hören. So ändern sich die Zeiten...


  • In den 70ern nur einmal kontrolliert? Bei den ganzen RAF Kontrollen? Da haste aber Glück gehabt. Wir haben nach 77 jedes WOE mindestens einmal gestanden. Und die Grünen alle mit MP....gruselig wars.


    Aber wäre das nicht einen Fred wert? Erfahreungen bei/mit Verkehrskontrollen?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • angehalten worden auf dem Motorrad?? Noch nie.
    Für wen hab ich eigentlich den Lappen gemacht? 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Für wen hab ich eigentlich den Lappen gemacht? 8o


    Für alle anderen, mit denen Du auf der Strasse unterwegs bist.


    Rolf

  • :D :D :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Rolf
    Für alle anderen, mit denen Du auf der Strasse unterwegs bist. Rolf


    Wenn Thomas in Rammelsbach die engine startet, dann


    klappen Bürgersteige hoch,
    verschwinden Fußgänger
    Mütter holen Kinder von der Straße
    .......... :D :D :D :D

  • Ah ja, deshalb sind die Straßen so leer :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Thomas,
    sollst Du nicht eigendlich beim Lackierer sein und die Bestell Nummern der Farbdosen abschreiben??
    Sag mal, schon fertig mit der Gesamtübersicht??


    Also, hopp, hopp zum Maler ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Thomas,
    sollst Du nicht eigendlich beim Lackierer sein und die Bestell Nummern der Farbdosen abschreiben??
    Sag mal, schon fertig mit der Gesamtübersicht??


    Also, hopp, hopp zum Maler ;)


    Klasse Michael :D :D :D

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Thomas,
    sollst Du nicht eigendlich beim Lackierer sein und die Bestell Nummern der Farbdosen abschreiben??
    Sag mal, schon fertig mit der Gesamtübersicht??


    Also, hopp, hopp zum Maler ;)


    :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)