Günstiges Garmin - Navi

  • Zitat

    Original von Carsten
    Frag mal den Knobi, ob es denn auch wirklich so ein Schnäppchen ist. Fragen kostet ja bekanntlich nix!


    399,- € ......

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    na das würde ich mir aber zweimal überlegen, bevor ich mir den Zumo 400 DACH kaufen würde,
    da sind nur die Kertenfeindaten von Deutschland Österreich und der Schweiz drauf,
    was machst Du denn wenn Du in die Dolos willst. 8o
    Zusätzliches Kartenmaterial ist schweineteuer,
    da würde ich gleich ein paar Euronen drauf legen und den Zumo 550 nehmen. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    na wer sagts denn, 323.- € für den Zumo 400 DACH plus 159.- € Europakarten macht 482.- €,
    da würde ich doch in jedem Fall lieber noch 87.- € drauflegen und gleich den Zumo 550 um 569.- € nehmen. ;)

  • habe mir Gestern auch ein Navi bestellt (Navgear 35.3 37Länder, bei www.pearl.de), bin mal gespannt. Nächste Woche soll es kommen. Es hat in den Tests nicht gerade gut abgeschnitten, aber der Preis ist einfach genial €169,--. Ich brauche es auch nur wenn ich weitere Strecken fahre, auf dem Motorrad und im Auto.
    Ich lasse mich mal überraschen, wie es funktioniert. Für mich war jedenfalls wichtig, dass ganz Europa drauf ist.
    Jetzt muss ich mir noch ne Steckdose in die Verkleidung bauen, da er Akku nur max. 6h hält.
    Hat das schon mal einer gemacht?
    Wie seit ihr vorgegangen, oder wo habt ihr die Dose untergebracht?
    Ist es besser am Licht anzuzapfen, oder direkt an der Batterie?
    Wo habt ihr die Dose gekauft, Tante Louise hat eine für 14,95?


    So long
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von HOS-RA ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du an der Lampe anschliesst hast Du den Vorteil, daß die Dose bei ausgeschalteter Zündung Stromlos ist,
    Ich habe nur unter der Sitzbank eine Doppelsteckdose eingebaut, diese ist direkt mit einer fliegenden Sicherung an der Batterie angeklemmt,
    ich nutze diese aber nur für´s Handy aufladen usw. diese Doppelsteckdose hab ich mal bei ATU gekauft.
    Fur mein Navi habe ich ein Kabel mit offenen Enden verlegt und in der Lampe angeklemmt, das bleibt immer dran.


    Für mich wäre so ein Navi, wie Du es Dir zugelegt hast nichts, da ich das Navi viel auf dem Mopped nutze
    und für mich es daher ein sehr wichtiges Kriterium ist, daß das Navi auch Wasserdicht ist,
    das bietet eben nur TomTom oder Garmin.

  • Habe ich auch erst gedacht, bzw. ist eigentlich auch meine Überlegung gewesen. Aber ich habe zur Zeit keine 500 Euronen über, und ich brauche es Ende nächsten Monat für einen Urlaub.
    Werde das Navi in den Tankrucksack legen, da ist extra eine Vertiefung für Handy und Navi eingebaut. Aber der Tipp mit der Dose unter der Sitzbank ist auch nicht schlecht.
    Ich habe mir auch schon überlegt, ob man nicht die Batterie damit laden kann, dann müsste es jedoch direkt an der Batterie angeschlossen sein.


    Werde ich mir mal überlegen, und schauen wie ich die Kabel am besten verlegen kann. Ich bräuchte nur ein USB Kabel, ist ja relativ dünn.
    Hoffe nur das mich das Ding auch da hin bringt wo ich hin will. Es ist eine Entwicklung von Pearl selber, wobei die Navi-software von Nokia kommt.


    so long


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Tankrucksack geht natürlich auch, wenn´s Navi nicht Wasserdicht ist, aber ich fahre ungern mit Tankrucksack,
    weiß auch nicht wieso, aber so ein Teil auf dem Tank stört mich irgendwie, deshalb auch ein Wasserdichtes Navi. ;)
    Wenn Du die Steckdose unter der Sitzbank verbaust und direkt an die Batterie anklemmst, kannst Du darüber natürlich auch die Batterie laden.


    PS.: Berichte dann mal über Deine Erfahrungen mit diesem Navi.

  • Aber was bringt das beste Navi wenn es im A...... ist. Habe mein ZUMO 550 eingeschickt. Hoffe das es bis zur Ostertour wieder klar ist.

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Ließ sich schon 2 mal nicht starten. Ging nur über USB. Nach Telefonat mit dem Service, übrigens sehr, sehr nett, habe ich es dann eingeschickt ist ja Garantie drauf. Nicht das ich nach falscher Ansage im See lande. ;) Meine Dicke kann nämlich nicht schwimmen!!! :D :D

    Pyrenäen 2010 / 2012

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte meinen Street Pilot 2610 auch mal zur Reparatur eingeschickt, da war der USB-Anschluss defekt, war auch ein Garantiefall.
    Nach gut einer Woche war es wieder zurück, seit dem keine Probleme mehr.
    Wird wohl bei Deinem auch nicht viel länger dauern, ich denke mal Deine Ostertour ist dadurch nicht gefährdet. ;)

  • Hi,


    wenn Du ein Navi nur tageweise benötigst, könntest Du auch eines mieten. Ich hatte 2006 Kontakt mit einem Vermieter aus Stralsund (Name leider nicht erinnerlich, aber google sollte helfen), das war gar nicht so teuer. Wäre ein TomTom gewesen. Habe mir seinerzeit dann einen StreetPilot von Garmin gekauft. Super Gerät, geht derzeit günstig her weil Auslaufmodell.

    • Offizieller Beitrag

    na wenn ich mal die diversen Preissuchmaschinen befrage komme ich immer auf einen Preis von um die 800 Euronen,
    finde ich nicht gerade Günstig für den Street Pilot 2610, den hatte ich vor 3 Jahren um 700 Euronen gekauft.

  • Moin Holger
    Habe mir bei sw-motech den Zigarettenanzünder mit Vorsicherung gekauft.
    Bestellt über Tante Polo, oder auch dírekt bei sw.
    Habe es direkt an die Batterei angeschlossen( bin wohl zu faul, das Kabel unter dem Tank durch bis in die linke Verkleidung zu legen).
    Den Stecker dann mit dem mitgelieferten Schrumpfschlauch gesichert und einfach mit dem mitgeliefterten isolierten Kabel (ca. 1 m lang) unter die Sitzbank gelegt.
    Hat meiner Ansicht nach auch den Vorteil, wenn nicht fest montiert, das Teil auch mal im Stand locker zu nutzen.
    Funktioniert dann auch ohne Zündung, und verschlossen (für Außenstehende über geschossene Sitzbank) recht sicher.


    Gruß Stefan

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    na wer sagts denn, 323.- € für den Zumo 400 DACH plus 159.- € Europakarten macht 482.- €,
    da würde ich doch in jedem Fall lieber noch 87.- € drauflegen und gleich den Zumo 550 um 569.- € nehmen. ;)


    Dazu fallen mir nur Tauschbörsen in Internet ein, ist dann Kostenlos. ( Oder kauft Ihr alles, so etwas kauft man(ich) nicht )
    Ich habe zwar kein richtiges Navi, beim Moped fahren ist doch der Weg das Ziel, und wenn ich eine genaue Adresse in der mir fremden Stadt suche Handy N 73 mit herruntergeadener Software. :D So zum Naviegieren ist aber das Display zu klein.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener


    Ich habe zwar kein richtiges Navi, beim Moped fahren ist doch der Weg das Ziel, und wenn ich eine genaue Adresse in der mir fremden Stadt suche Handy N 73 mit herruntergeadener Software. :D So zum Naviegieren ist aber das Display zu klein.


    ähmmm, sprachausgabe über BT ? :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • Ne so ein Plappermaul im Ohr, da kann ich ja gleich Auto fahren und ...... mitnehmen. ( nicht meine liebe Frau)


    Anhalten Rauchen Schauen weiter Fahren!!!:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Denkt auch dran das der 400er keinen Sirf3 Empfänger hat, im Gegensatz zum 550.


    Gruß


    Knobi

  • 800 Doppelmark für den 2610? Das wäre in der Tat nicht günstig.
    Ich habe mir im Herbst 07 einen zweiten 2ten 2610 geholt, für € 250 inkl. CNEUR V8 (mit Option Update V9) + Lenkerhalter + Kabel mit offenen Enden.
    Nicht über Internet, sondern hier am Ort beim offiziellen Garmin-Händler.
    Einzige Schwäche: CF-Card mit 512 MB (mittlerweile mit SanDisk 2GB aufgerüstet, Kosten ca. 25 €).