Daytona Heizgriffe

  • Hallo,


    ich habe brav mit der Suchfunktion die Beiträge zum Thema Heizgriffe heraugefischt. In einem Beitrag verweist Profecto auf diesen Link


    www.freebb.de/cgi-bin/freebb2/for...um=5&thread=202


    der aber leider tot ist. Hier soll noch einiges zum Thema enthalten sein. Kann mir jemand sagen, was dort genau beschrieben war?


    Ich abe die Daytonagriffe in der Garage und möchte sie nun montieren.


    Hoffnungsvoll


    Thomas

  • Wichtig ist folgendes: Nicht erst anmachen wenn die Finger kalt sind! Bei kühlem Wetter die Dinger schon zu Beginn der Tour anmachen. Da nur von innen geheizt wird, bleiben die Finger sonst kalt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Wichtig ist folgendes: Nicht erst anmachen wenn die Finger kalt sind! Bei kühlem Wetter die Dinger schon zu Beginn der Tour anmachen. Da nur von innen geheizt wird, bleiben die Finger sonst kalt.


    Moin


    ist zwar quasi off-topic aber passt doch ein bisschen:


    Genau deshalb habe ich mir die geheizten Handschuhe von Baehr gekauft. Denn ne Griffheizung ohne Windschutz bringt nach meiner Erfahrung nur innen Schweiss und aussen Eis!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Du hast recht. Die Handschuhe sind schon besser. Aber es gibt da glaub ich einen nicht unwesentlichen Preisunterschied.
    Obwohl, hab ich letzt gelesen, gibt es mittlerweile auch andere Angebote als von Apotheke Baehr. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Du hast recht. Die Handschuhe sind schon besser. Aber es gibt da glaub ich einen nicht unwesentlichen Preisunterschied.
    Obwohl, hab ich letzt gelesen, gibt es mittlerweile auch andere Angebote als von Apotheke Baehr. ;)


    Richtig, uwe, die Teile sind nicht geschenkt!


    Aber ich mache mal die Rechnung:


    Was kostet ne Griffheizung?
    Was kosten wirklich gute Handsschuhe? (Denn die sind wirklich erste Sahne)


    Das ergibt dann mal den Preis der als Referenz herhalten muss, nicht nur unterschied Heizhandschuhe - Griffheizung!


    Und:


    Warum soll ich jeden Tag aufs neue Kompromisse eingehen? Ich bin halt ein Alltagsfahrer!


    Für mich gibt es keine bessere Lösung. Komfort ist halt ein bisschen Geldintensiver


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Psssst, (räusper)


    nur damit es ganz klar ist:


    - die Griffe liegen bereits montagebereit in meiner Garage
    - ich habe alles erreichbare zum Thema in diesem Forum mit der Suchfunktion herausgefischt
    - ich fragte nur nach dem Inhalt des toten Links


    Meinen Dank an alle die sich bisher so lieb drumherum bemüht haben ......


    Thomas

    • Offizieller Beitrag


    Der Link verweist auf den Ursprung dieses Forum!
    Da in diesem Forum zwei Foren zusammengeführt wurden, muss der Inhalt des (ursprünglichen) Links hier im Forum auch noch zu finden sein.


    Stell mal bitte den Link zu Profecto´s Beitrag ein, vielleicht hab ich ja eine Idee....

  • Danke Roland,


    jetzt habe ich es verstanden. Mit einem Hinweis auf die Tatsache, dass der Beitrag aus dem "Fremdforum" quasi importiert wurde, wäre es mir schon bei deinem ersten Beitrag gelungen.



    Schönen Gruss


    Thomas

  • Hallo Tomiro,
    ich habe seit letztem Jahr auch die Daytona Heizgriffe dran und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich nicht den beigefügten Schalter verwendet sondern den: Guckst du hier "Griffheizung digital"


    Sieht dann bei der S eingebaut so aus:





    Und vor allem läßt sich die Temperatur stufenlos ändern!!!

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites