Tausch der H4 Lampe an der SA

  • Werd noch bekloppt.... krieg das Mistding nicht raus... Bin Euren Tipps gefolgt, habe die Hupe demontiert (saß übrigens bombenfest), und anschließend an der Lampenhalterung rumgefingert.. Muß ich ziehen, drehen, reißen oder `ne Handgranate zünden ?(


    Hiilfäääh :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • da ist ne Klammer an der Birnenkontaktierung - Schau mal in die Anleitung

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Seitlich sind zwei kleine Drucktasten am H4 - Stecker.
    Die kann man in der Beschreibung leicht übersehen.
    Die Tasten musst Du drücken, dann geht's ganz leicht
    Grüße
    Gerd

  • Das Problem hatte ich auch. Erst mal den eckigen Stecker (mit den Kabeln) ertasten, dann wie schon oben beschrieben, zwei am Stecker seitlich angebrachte Tasten gleichzeitig drücken (ist die Verriegelung mit der Lampe), dann abziehen. Gummitülle abnehmen, Verriegelungsdraht an der Lampenfassung auf der rechten Seite aushaken, abklappen. Lampe `raus.
    Geduld, Stecker muss sich ganz leicht abziehen lassen, die Verriegelung muß aus der Lampenfahne ausrasten....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Ich bin dann hin und hab die Birne kpl. mit Stecker dran mit nem langen Schraubenzieher(Brecheisen geht auch :D) rausgehebelt.
    Das Problem war nur dass das Kabel so kurz ist und man mit dem ganzen Gebilde überall anstösst.
    Schlimmstenfalls wär die Birne zerbröselt und alles in den Scheinwerfer rein gefallen.
    Ging aber gut.
    Das beste ist natürlich den Stecker ab zu bekommen-Stichwort Drucktasten seitlich.

  • So´ne blöde Verkleidung kan ganz schön unterhaltsam sein.
    Ist ja auch was für Fasching. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schliesst doch einfach ne Teilkasko ab und schlagt das Glas ein, wenn die Birne hinüber ist.


    Ihr seid wieder umständlich heute...


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von UKO
    So´ne blöde Verkleidung kan ganz schön unterhaltsam sein.
    Ist ja auch was für Fasching. :P :D


    Quatsch - gewusst wie, ist sie schneller gewechselt, als wenn ich den Scheinwerfer auseinandernehmen muss und dann das ganze Kabelgedöns da wieder reinfrickeln. :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Quatsch - gewusst wie, ist sie schneller gewechselt, als wenn ich den Scheinwerfer auseinandernehmen muss und dann das ganze Kabelgedöns da wieder reinfrickeln. :P


    Und nächste Woche geht die Birne kaputt!!!:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Naja, das Kabelstopfen hat er ja bei seiner neuen Chromlampe gelernt... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Gut anderthalb Stunden, zerkratzte Hände aber nu iset vollbracht.. Hoffe da brennt nie wieder was durch!


    Fazit: die Philips Motovision kann ich nur jedem empfehlen: strahlt in einem leichten orange deutlich heller als die herkömmloichen H4 Lampen :tongue:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Ja-das macht Spass.
    Besonders nachts auf ner Landstrasse-es regnet-eh,ich wechsel mal eben die Birne.
    Brauchst dir keine Zigarette anzustecken-bin gleich fertig.
    :D

  • Zitat

    Original von thomask
    Gut anderthalb Stunden, zerkratzte Hände aber nu iset vollbracht.. Hoffe da brennt nie wieder was durch!


    Fazit: die Philips Motovision kann ich nur jedem empfehlen: strahlt in einem leichten orange deutlich heller als die herkömmloichen H4 Lampen :tongue:


    Da baue ich doch lieber den Reflektor aus. Birnchenwechsel in 5 Minuten. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von thomask
    Werd noch bekloppt.... krieg das Mistding nicht raus... Bin Euren Tipps gefolgt, habe die Hupe demontiert (saß übrigens bombenfest), und anschließend an der Lampenhalterung rumgefingert.. Muß ich ziehen, drehen, reißen oder `ne Handgranate zünden ?(


    Hiilfäääh :D


    Hallo Thomas, wir können uns die Hand geben. Habe im Firmenfahrzeug zufällig ein Kuhfuß. Vielleicht sollte ich den zur Hilfe nehmen. Na ja , mein heutiger Saisonstart waren sowieso nur 3km. Bei dem scheiß Wetter! :evil:

    Pyrenäen 2010 / 2012

    Einmal editiert, zuletzt von biker.helmut ()

  • Moin Helmut. Hastè jetzt `ne SA?


    Oder hast Du den runden Scheinwerfer (den der Uko so lobt :D ) nicht aufbekommen?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Moin Helmut. Hastè jetzt `ne SA?


    Oder hast Du den runden Scheinwerfer (den der Uko so lobt :D ) nicht aufbekommen?


    Aufbekommen schon, aber die Birne nicht raus und mit dem Kuhfuß kommt man da auch so schlecht hinter.

    Pyrenäen 2010 / 2012