Mal etwas für uns Sozia's !

  • Hallo Sozia's. ( Aber die anderen dürfen auch lesen :) )


    Wenn ihr mal keine Lust mehr habt hinten drauf zu sitzen und gerne mal ausprobieren möchtet wie es ist selber zu fahren, dann schaut mal unter diesem Link : http://www.bikeschein.de/.
    Und dann unter " Mopped fahren ", usw. !


    Ich muß euch sagen, es macht riesigen Spaß und ist ein tolles Gefühl mal selber zu fahren =). Ich habe es letztes Jahr gemacht und auch dieses Jahr habe ich mich wieder angemeldet. Das Ganze wird von Honda geleitet und ist völlig kostenlos! Auch die Kleidung wird euch gestellt, wenn ihr möchtet. Es stehen viele Fahrlehrer an eurer Seite, die euch alles ganz genau erklären und euch helfen, wenn ihr Probleme habt. Also los, traut euch, fahrt mal selber und zeigt euren Männern das ihr es auch könnt :).


    LG, Maria.

  • Bin zwar keine Sozia - aber [SIZE=7]Fahrlehrer[/SIZE].
    Ich kann das nur empfehlen - so zum Ausprobieren.
    Bitte aber VOR der Teilnahme die Haftungsbeschränkungen lesen.....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich schick meine Sozia immer, wenn Sie es probieren will, zur Fahrschule!
    Das ist für meine Nerven (Ehe) einfach besser!


    Ansonsten sicherlich eine gute Idee von Honda. (machen die ja schon ein paar Jahre)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ich habe meiner Frau den Lappen ( ich habe bezahlt) geschenkt nach zwei eigenen darf Sie auch meine CB treiben.(aber nur wenn ich hinter drauf sitze)
    Nach einer schönen Tour war Sie auf den Geschmack gekommen, nächsten Tag hat Sie sich gleich angemeldet, mit einem guten Fahrlehrer und eigenem Mopped sowie einigen Stunden auf dem Übungsgelände ist das gar nicht so teuer, sprecht mit euerm Fahrlehrer des Vertrauens!!


    Ich finde soll ein Angebot (Haftungsfrage ??) sehr gut !!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Fackel nicht lange und mach den Führerschein !!!
    Dann kannst Du selbst den Wind jagen und gehörst so richtig dazu.


    Trau Dich ruhig, meine Frau hat vor 5 Jahren mit 40 den Führerschein machen wollen und dann auch gemacht.


    Das war eine Aktion !!! :)


    Hatte nie ein Moped Roller oder Mofa und ich hatte 2 Jahre zuvor eine Honda F 6 c Valkyrie gekaufrt, damit wir beide bequem zusammen darauf fahren konnten.


    Also sag ich zu meiner Frau, wir kaufen ihr ein Mokick, damit sie die Schaltvorgänge etc. mal kennenlernt und nachher weniger Fahrschulstunden anfallen.


    Sagt meine Frau laß mich mal die F 6 c probieren ( rund 350 kg schwer und vor allen Dingen für 2000.-€ Extrachrom dran) fuhr los (geteerter Feldweg 8km lang und abseits) und siehe da kam wieder und konnte das Ding wirklich fahren (na ja ok mit ca. 40 km/h oder so aber immerhin).


    Sag ich bist ein Naturtalent melde Dich an, machte sie (war die älteste in der Fahrschule) und hatte, nach rund 6 Wochen zum Erstaunen und Frohlocken der ihr in der Fahrstunde hinterherschmachtenden 18jährigen Jungens den Führerschein.


    Da kamen Fragen !!!!!!!!!!!


    "Darfst Du auf einem Kanaldeckel parken ? "
    - beantworte sonen Müll mal richtig !


    Hatte dann eine 600er Shadow (mit Sturz auf Bitumendecke im Regen konnte keiner beim Zumachen der Vorderbremse sehen), alle incl. freundlicher HH sagten sofort wieder drauf !!
    Eine Kawasaki ZRX 1200 S, (fuhr ich dann weiter) eine 600er Hornet (mit Gewinn dann weiterverkauft) eine CbF 600 (mit Abs) und seit letztem Jahr dann die 1000er.


    Sie sieht sich gerne die Gegend an, braucht 60 km bis sie "warmgefahren" ist, hat dann keine Angst mehr und kommt dann auch zügig mit und voran.


    AAAber:
    Seit meine Frau den Führerschein hat und Motorrad fährt
    - war es immer abwechslungsreich (auch in der Garage)
    - und immer schön.


    Also:


    Fackel nicht lange- Geh den Wind jagen !!!


    Grüße Schorsch

  • Die Erfahrung von Schorsch und seiner FRau haben wir ebenfalls gemacht..


    Vor vier Jahren machte meine Frau Ihren "Einser". Nach negativer Erfahrung mit einer Bandit stieg Sie um auf die Yamaha FZ 6 und fährt nun eine GSR 600 mit ABS.


    Es ist einfach nur toll, wenn die Frau ebenfalls dieses schöne Hobby aktiv mit betreibt.
    Unserer Beziehung hat das jede Menge Aufwind gegeben und uns noch stärker miteinander verbunden!


    Schorsch:
    Ihr wohnt ja garnicht so weit weg von uns. Wir können ja mal einen gemeinsamen Trip machen?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • ... finde auch, dass es am schönsten ist, wenn der partner auch selbst fährt. meine frau ist bspw. mit der 1200er bandit (leichter und niedriger als die dicke) sehr zufrieden und da macht eine tour mit 2 (fast) vergleichbaren motorrädern wirklich freude.

  • out of toppic:


    ich will Euch ja net den (Familien-)Spass verderben: aber ich fahre mit
    meiner Dicken, damit ich auch mal allein (familientechnisch gesehen) sein
    kann.


    dennoch finde ich die Aktion sinnvoll und mir wäre eine GUTE SFn auch
    lieber als eine PASSIVE Sozia.

    Glück Auf!
    J O E

  • JOE


    Ergänzung zur "out of toppic"


    Wer die Gegensprechanlagen erfunden hat, muss Single gewesen sein. :D


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Oder mit damals 11jährigem Sohn 11Std im Regen nach Hause fahren müssen. Danach habe ich eine Baehr Anlage gekauft,, damit er überhaupt wieder mitfährt.
    Ich fahre gern mal zu zweit. Aber Joe kann ich auch verstehen. Ganz allein unterwegs ist manchmal super zum Abschalten. :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich hab ne Frau und Ex-Sozia, die selbst seit über 25 Jahren den Einser hat.
    Fuhr früher ab und an mal ne kleine Tour mit, heute nach meinem Unfall hat sie noch mehr Ausreden als früher.... nun ja.... 2 Mäuler müssen noch ein paar Jahre gestopft werden, und da ist es nicht soooo schlecht, wenn sich wenigstens Eine(r) ausserhalb der Intensivstation aufhält
    ;):D


    Um jetzt vielleicht Prügel zu beziehen, aber ehrlich zu sein:
    Ich bin froh, dass ich alleine ab und an meine Runde drehen kann.
    Diese modernen Duos auf den Moppeds mit gleicher Jacke, gleichem Helm und dieser "Wir sind so glücklich ein gemeinsames Hobby zu haben" Aura - das ist für mich rosa Bikerkram (nun gut... krass formuliert).


    Hat nix mit Machogehabe zu tun... Meine Frau hat auch anderweitig" ihr Ding" - und das klappt seit 30 Jahren bestens... auch ohne das ständige Aufeinanderhocken.
    Bekannte von mir duerfen ihr Mopped ja mittlerweile garnicht mehr aus der Garage holen, wenn Frauchen nicht mitfährt. Nee, das ist nix für mich....


    Aber wenns schon das gemeinsame "biken" sein muss... ja klar... dann unbedingt ob Männlein oder Weiblein: Einser machen und selber (er)fahren.



    Um vorzubauen: das ist MEINE Meinung... und ich erwarte auch garnicht, dass die jeder mit mir teilen muss...)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Du kannst darüber denken wie du magst und deine Erfahrung mag dir wohl für dich recht geben. Ich für meine Person habe durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten meiner Freundin genug Zeit um alleine / mit anderen Solofahrern unterweg zu sein. Aber ich verbringe auch gerne Zeit mit meiner Freundin! Und wenn wir dann mal Zeit füreinander haben und das Wetter ist geil bin ich froh daß sie sich gerne hinter mich setzt und daß genauso genießt wie ich es genieße sie hinter mir sitzen zu haben.
    Wenn das für dich rosa Bikerkram ist - na gut. Ich finde das normal!
    Und ich finds einfach nur gut wenn mehr und mehr Frauen sich trauen den Motorradführerschein zu machen.
    Ist aber nur meine persöniche Meinung - von nem rosa Biker? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DirkM67 ()

  • Meine Frau hat mit 42 Jahren ihren Führerschein gemacht.Hatte sich eine Probestunde beim Fahrlehrer genommen, und gleich angemeldet.
    Für mich ist es das schönste, dass wir unser Hobby teilen.
    Klar brauche manchmal auch meinen Egotrip, aber allein auf Tour?
    Zu zweit kann man die Erlebnisse teilen.

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)