Garmin Wasserdicht

  • Hallo zusammen,
    Habe mal wieder eine frage! ?(
    Hat mal irgend jemand mit dem Garmin Zumo 550 eine längere Regen fahrt gehabt? Gab es irgend welche Probleme mit dem Zumo?
    Ich weis zwar das es die Schutzklasse IPX7 hat, aber was ist wenn es über Längere Zeit so im Regen steht so im Fahrtwind so ohne Ferkleidung.

    Das Leben ist viel zu kurz um es mit einer anderen als mit der Dicken zu verschwenden :D


    Gruß Häbbe.

  • Hi, mit dem Zumo habe ich keine Erfahrung, aber mit einem Street Pilot 2620 (ebenfalls IPX7). Stundenlange Regenfahrten (SC54 mit Verkleidung, Gerät am Lenkerhalter) über hunderte Kilometer, Reinigung des Moppeds mit Schlauch und Hochdruckreiniger (nicht direkt angespritzt) - alles kein Problem.


    LG
    Nas

    quod licet jovi, non licet bovi

  • Ich habe leider auch keinen Zumo, sondern nur einen Quest. Mit dem bin ich auch schon öfter im Regen gefahren, ohne Probleme. Ich wüßte keinen Grund warum das beim Zumo anders anders sein sollte. Schau doch mal ins Naviboard. Falls es mit der Dichtheit des Zumo Probleme geben sollte, dann wärst du sicherlich nicht der Einzige und wahrscheinlich auch nicht der Erste. Falls da keiner was über undichte Zumos berichtet, dann gibt es da auch kein Problem.


    Gruß Manfred

  • Hallo Herbert,


    hier steht etwas im Naviboard dazu: Regen-Zûmo-Klick


    Hab´s nur mal überflogen, aber wenn ich´s richtig gelesen habe, gibt es in Sachen Dichtigkeit wohl eher Probleme mit der Halterung.


    Ich selber habe noch keine längere Regenfahrt mit dem Zûmo hinter mir.
    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Mein ZUMO ist absolut wasserdicht und hängt auch im Wind.
    Allerdings ist auch bei mir, nach einem langen Regenurlaub,
    Tage später die Elektronik im Halter kaputt gegangen.
    Ob das nun am Regen lag konnte nicht geklärt werden, da kein Wassereinbruch im Halter zu erkennen war.


    Aber ansonsten ist das Navi Spitze !


    Hanseatengruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hallo Herbert,


    8 Stunden heftigster Dauerregen am Stück haben weder dem 550 noch der
    Halterung etwas antun können. Befestigt ist er seitlich am Lenker.


    Gruß


    3RD

    ---
    Nimm Dir die Zeit

  • Ich danke euch für eure Auskunft! :P
    Ich hofe mal das ich nie in die gelegenheit komme das mit der Dichtigkeit selber mal zu testen :D

    Das Leben ist viel zu kurz um es mit einer anderen als mit der Dicken zu verschwenden :D


    Gruß Häbbe.

  • Wieso??? bist du wasserscheu? :D


    Nee. im Ernst. Das Ding ist absolut wasserdicht ahb ich in 2007 bei etlichen Starkregenfahrten getestet. Der Schwachpunkt ist allenfalls die Schnittstelle am Motorradhalter. Aber bis heute nach einem jahr keine Probs

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()