Rost an der Dicken

  • Hallo, nach dem Waschen meiner Dicken sind mir ein paar Roststellen aufgefallen (z.B. unten an der Auspuffschelle).


    Was macht man eigentlich in so einem Falle? Kriegt man den Rost wieder weg? Ich sprühe meine Dicke nach der Wäsche immer komplett (Metall) mit WD40 ein und dachte, das wäre gut, um sowas zu verhindern... offensichtlich wohl nicht?


    Tips? Anregungen?

  • Antwort von Honda Offenbach.


    Rost ist kein Mangel, sondern ein Hinweis auf mangelnde Pflege unserer Produkte. Sollte dies bei Inspektionen dem autorisiertem Honda Vertragshändler auffallen, so ist dieser verpflichtet, dies entsprechend in unseren System unter Rubrik Wartung & Pflege einzutragen. Die Konsequenz die sich in einigen Fällen für unsere Kundschaft daraus ergeben kann, ist der Verlust unserer sehr großzügigen Garantie-Aussagen, bzw. der nachfolgenden Kulanzabwicklung. Aus diesem Grunde raten wir jedem Käufer, sich ausgiebig mit der Pflege und der entsprechende Sorgfallt unserer Produkte zu beschäftigen.


    mfg
    Honda Offenbach




    ;)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Na Super. HONDA-Offenbach hat ! Aber das mit der 'sehr großzügigen Garantieaussage', ist schon einen Tusch wert. Ich würe mal sagen Rost am Sammler läßt sich kaum auf Dauer verhindern. WD40 brennt am Auspuff weg.

    Grüße aus der Pfalz

  • Ich würde sagen der Sammler wird sicher nicht rosten! Edelstahl!

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Zitat

    Original von tipotino
    Ich würde sagen der Sammler wird sicher nicht rosten! Edelstahl!


    rischtisch!


    kann mir nur vorstellen, dass:



      [ :rolleyes:] zubehör Dämpfer mit rostender Befestigung
      [ :evil:] austretendes Kondenzwasser mit ein wenig Russ und Schwefel
      [ X(] oder Edelstahlreiniger der etwas zu scharf und nicht sauber natralisiert wurde


    Ach, ja, bevor ich es vergesse zum obigen Beitrag! April, April

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von tipotino
    Ich würde sagen der Sammler wird sicher nicht rosten! Edelstahl!


    Das ist Ekelstahl! :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Das ist Ekelstahl! :evil:


    kann man (DU) aber polieren, oder :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam


    kann man (DU) aber polieren, oder :D


    Kann man nicht - muss man (ich - aber Du auch) polieren :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von tipotino
    Ich würde sagen der Sammler wird sicher nicht rosten! Edelstahl!


    Das glaubst aber auch nur Du; das ist ganz gewöhnliches Wald- und Wiesenblech, das verchromt wurde - halt mal einen Magneten dran, bleibt er hängen ist es stinknormales Eisen, fällt er ab ist es Edelstahl. = Hausfrauentest.


    Bei mir rosten schon alle vier Krümmerohre an der unterseite, ist aber auch kein Wundern, denn da wurde nach dem Verchromen noch daran herumgeschweisst ...:O

  • Da kann ich nur sagen, Edelstahl bei nicht richtiger Verarbeitung rostet ganz prima und Edelstahl kann auch Magnetisch sein.


    MfG
    Carsten Appl

  • Ich weiss, das Edelstahl prima rostet und ein bisschen magnetisch sein kann, der Unterschied zu normalem Blech ist jedoch erheblich. Was so als rostfrei verkauft wird, wäre viel zu weich für Auspuffanlagen. Nur mit einem etwas härteren Schwamm kann man das mattputzen....


    Ja, manchmal wird das verwendet, bei PKW meistens, ich habe auch einen drauf, aber der stammt vom Vorbesitzer, mir wäre das zu teuer gewesen, und viel zu laut ist er auch, muss ja nicht jede einzelne Verbrennung hören um mittzuzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Hallo,
    Rost kann ich nicht bestätigen meine ist EZ 04/2003 mit 66200Km viel Regen aber keinen Schnee bzw Tausaltz weil 04-10.


    Ich putze den kompl. Auspuff mit Akopads schon seit 2003 und da rostet nix.Aber vieleicht war die Verarbeitungquallität der 2003er auch noch eine andere?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Für den der den Auspuff vom Material nicht so gut findet, entweder auf 4-2 von der SC40 umrüsten (Anlage verchromt) oder mein Angebot incl. Forumsrabatt polierte Titananlage Handgefertigt 4-1 (Sammler in V4A auch poliert) für 1250€ oder das selbe in 4-2 1300€ bei bedarf PN an mich :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.